Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 - Ein Traum aus Rost
#1
Hallo,

da viele ja noch im glauben sind, das ein E30 nicht rosten kann, hier das Gegenteil.
Es handelt sich um einen 316i Edition Baujahr 06-1990
Der Wagen ist bis vor zwei Wochen noch jeden Tag gefahren worden und war mit seinen 230.000km auch nicht der runter gekommenste. Die Innenaustattung war zu mindest ok.
Viel Spass beim Bilder schauen.



Von weitem sieht er ja ganz Nett aus.

[Bild: p1010002sa8.jpg]

[Bild: p1010012bs8.jpg]

ACHTUNG! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!


[Bild: p1010042im8.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
[Bild: p1010055vh5.jpg]

[Bild: p1010046fe8.jpg]

[Bild: p1010036wd1.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Ich schiebe mal die Bilder vom falschen Matthes hinterher.

[Bild: mattes-04.jpg]

[Bild: mattes-08.jpg]

[Bild: mattes-09.jpg]

War übrigens auch ein 90er-Edition. Hatte Dein Grüner eigentlich auch skandinavische Aufkleber und eine Plakette mit Fahrgestellnummer am Kofferraumschloßträger?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
[Bild: p1010049ec4.jpg]

[Bild: p1010052yn1.jpg]

[Bild: p1010056gs3.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Das sieht alles richtig lecker aus! Wobei dieses Fahrzeug sicher nicht groß gepflegt wurde. Unter normalen Umständen darf so etwas nicht passieren!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
Hallo,
da hilft auch nichts mehr von Ratiopharm Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Sowas ist natürlich
in keinster Weise repräsentativ, denn hier scheint wohl einiges zusammengekommen
zu sein, nämlich schlechte bis mangelhafte Pflege, sowie regelmäßiger harter Wintereinsatz
und jede Menge Streusalz.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Nordisches Meeresklima ist auch für sowas gerne zu haben:

in 2003/2004 durfte ich an der schottischen Küste einen E36 "bewundern" der sich in einem ähnlichen Zustand befand (jedenfalls was ich von außen sehen konnte).

Gruß,

el_horst
Zitieren
#8
Zitat:Wobei dieses Fahrzeug sicher nicht groß gepflegt wurde. Unter normalen Umständen darf so etwas nicht passieren!

im fall des falschen matthes bin ich mir da gar nicht sicher.

das auto hatte, an den stellen wo der rost es verschont hatte,
wirklich noch einen sehr schönen lack.

auch innen war das auto pikobello.

zitat lutz: ich hab noch nie eine so gut gepflegte rostlaube gesehen. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Ich habe vor kurzem einen ´88er 318i geschlachtet, der war in üblem Zustand und er bisher rostigste den ich gesehen habe. Aber dieser TOPT das ganze nochmal um eine Liga.

Selbst mein zweites Auto, ein Opel Kadett Bj.90, war in besserem Zustand.

Wo ist er denn gelaufen wenn ich fragen darf?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
Das passende Auto zum 2-Räder fahren...
Diff verschweissen und ab gehts...
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#11
Also soviel Gammel habe ich an einem E30 noch nicht gesehen.
Da hat die braune Pest ja richtig zugeschlagen.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#12
Was seit ihr denn gewohnt??
Der weiße is ja echt hart.
Aber der grüne hat doch bis auf
den radlauf alle typischen e30
rostprobleme. Intressant wären
nochmal fotos der wagenheber aufnahmen
und deren schwellerkannten von innen.
Sowie heckblech unten.
Ansonsten hab ich das noch bessere bilder
aufm rechner ;-)

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#13
Ach ihr denkt das war alles? Nene, heute mittag hat es nur nicht gereicht mit meiner Sau schnellen DSL 300 Leitung alles online zu stellen.

Hier gehts weiter:

[Bild: p1010057py2.jpg]

[Bild: p1010047hp5.jpg]

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
[Bild: p1010038hb5.jpg]

[Bild: p1010015ju0.jpg]

[Bild: p1010037jx0.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Mein 325i hatte übrigens auch schon an´manch aufgezählten Stellen Rost, obwohl er in den letzten 12 Jahren nur 4x den Winter gesehen hat.

Falsche Pflege???

Wie soll das gehen ohne Salz und Winterbetrieb?

Trotzdem 4 Durchrostungen!

Apzeptiert endlich, das die Kisten alt sind, aber ihren Vorgängern alle Ehre machen!

Übrigens hatte ich das bekannte NFL Loch am Heck schon 1999. Seither 2x geschweisst worden. Da muss bald ein neues Heck rein, anders geht das nicht.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Klar sind es alte kisten und sie rosten fast genauso schlimm wie ihre Vorgänger. Nur will das noch keiner wahrhaben.
Gruß
Jan
Zitieren
#17
Da war mein '85-er 323i Baur noch super bei!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#18
Zitat:Klar sind es alte kisten und sie rosten fast genauso schlimm wie ihre Vorgänger. Nur will das noch keiner wahrhaben.

... vermutlich, weil wir alte Streber alle Kaufberatungen auswendig gelernt haben und im Forum 5 Jahre lang alle mit Fragen genervt haben, bevor wir dann für 1.000.- € endlich zugeschlagen haben ... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Wie war das nochmal mit der Teilverkinkung!? Fettes Grinsen
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#20
Zitat:Übrigens hatte ich das bekannte NFL Loch am Heck schon 1999. Seither 2x geschweisst worden. Da muss bald ein neues Heck rein, anders geht das nicht.

Einmal vernümpftig gemacht hält das ewig, bei einigen "schweissprofis"
wird meißt nur rübergebraten und drangekleckert, optisch schön wirds durch spachtel etc.....
Ein weiteres problem is, dass der rost an dieser stelle zwischen
den beiden blechen und der abdichtung hochrostet und das nicht sichtbar
wird wenn man nicht auch von unten und innen auf der ganzen länge freilegt. An der stelle helfen nur sauber auf stoß eingeschweißte bleche
mit ordentlich versiegelung.

MfG Dennis

Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste