Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rosten eure 325i E30 auch unter der Batterie im Heck ?
#21
Zitat:
Zitat:Testsieger Bob Weyer

Damit niemand vergeblich sucht: Der Hersteller hat gewechselt - das Zeug heißt neuerdings Presto BOB - ist aber genau dasselbe. Und noch ein Tip: Komponente 1 ist einmal angebrochen nur sehr begrenzt lagerfähig - daher lieber die etwas teureren kleinen Töpfchen kaufen. Komponente 2 ist im Gegensatz dazu jahrelang lagerfähig, wenn man den Pott wieder ordentlich verschließt.

Noch'n Trick: Die Lagerfähigkeit der Komponente 1 (der eigentliche Rostumwandler) läßt sich drastisch steigern, wenn man den Pinsel NIE in den originalen Topf eintaucht, sondern sich zum Arbeiten immer ein wenig Umwandler in ein anderes Gefäß umfüllt und eventuelle Reste wegkippt. Niemals zurück ins Gefäß damit!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#22
...heute gerade Schaltgetriebeöl gewechselt und dabei das gefunden (rechte untere Seite unter dem Batteriefach):

http://rapidshare.de/files/1824884/Unten.jpg.html

Gulp

Sollte es sich hier auch um die "Batteriefachkrankheit" handeln (es ist ein VFL-Cab, Batterie sitzt vorne), oder einfach nur um eine angerostete Schweissnaht? Auto hatte mal einen Heckschaden... ist aber fachmännisch (eigentlich) repariert worden. Herrje!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#23
Das sieht nach Reparaturschweißnaht mit begrenzter Rostvorsorge aus ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Hallo Ralf,

habe heute die Stelle gleich aufgemacht mit einer kleine Drahtbürste. Traurig Sah nicht so schlimm aus:

http://rapidshare.de/files/1841134/Unten_Rost.jpg.html

Jetzt sind wieder zwei Lagen Unterbodenschutz drüber, hoffentlich ist damit Ruhe. Zwinker

Schöne Grüsse
Gerrit
Zitieren
#25
...einloggen üben wir noch... Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#26
ich lass mich immer automatisch einloggen .... ist doch viel besser ;-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#27
Zitat:Hallo Ralf,

habe heute die Stelle gleich aufgemacht mit einer kleine Drahtbürste. Traurig Sah nicht so schlimm aus ...
Yo. Definitiv Reparaturschweißnaht. Na dann wollen wir mal hoffen, dass es auch wirklich die einzige war! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:Hallo Ralf,

habe heute die Stelle gleich aufgemacht mit einer kleine Drahtbürste. Traurig Sah nicht so schlimm aus ...
Yo. Definitiv Reparaturschweißnaht. Na dann wollen wir mal hoffen, dass es auch wirklich die einzige war! Smile

Anderl, dein Wort in Gottes Ohr!!! Smile
Werde mit Argusaugen wachen! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste