Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Normal? - Shell schafft's ab & bringt neuen "Premium"-Sprit
#1
Shell hat heute bekannt gegeben, "künftig" (genaues Datum wurde nicht genannt) kein Normal-Benzin mehr anzubieten mangels Nachfrage.

Stattdessen wird es künftig neben "normalem" Super auch noch "V-Power 95" geben. Technologie aus'm Rennport..... blablabla...... Ferrari..... blablabla..... und 5 Cent Aufpreis. Das bisherige V-Power 100 heißt dann "V-Power Racing 100".

Aral und Esso haben bekannt gegeben, auch weiterhin Normalbenzin anzubieten (was mich jetzt ein wenig wundert).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
Vielleicht ist Aral noch keine ähnlich bescheuerte Idee wie V-Power 95 gekommen. Super 95 nach DIN EN 228 zum Preis von Super Plus scheint mir allerdings keine wirklich zukunftsweisende Geschäftsidee zu sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Pseudo-Edelsprit (V-Power, Ultimate & Co.) gips ja seit Jahren außerhalb Deutschlands in anderen "Oktanitäten", in PL bspw. haben V-Power, Ultimate und Verva (Orlen) immer 98 Oktan. Ich meine, dass ich's vor Jahren in LV und LT auch schon mit 95 Oktan gesehen habe (Shell). Also europaweit gesehen nix Neues.

Mal ganz nebenbei: Die Aufpreise für SuperPlus zu Super sind ja auch interessant. Statt der hier üblichen 6 oder gar 8 Cent sind's in der Schweiz nur wenige Räppli (3 oder 4? Gunna weiß dass sicha...). Der Rest zum deutschen Aufschlag ist einfach "nur" Marge für unsere globalen Lieblinge, die pro Quartal 5-10 Mrd USD Gewinn heimfahren.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Zitat:Shell hat heute bekannt gegeben, "künftig" (genaues Datum wurde nicht genannt) kein Normal-Benzin mehr anzubieten mangels Nachfrage.
(was mich jetzt ein wenig wundert).

Tja,

woher kommt das mit der geringen Nachfrage??? Haare zu Berge:


Ganz vielleicht... aber nur ganz... weil die Deppen seit Monaten für normal das gleiche berechnen wie für Super?
Außerdem kommt ja angeblich schon oft das gleiche aus dem Zapfhahn.

Weitere Dreistigkeit ist bei Shell Tankstellen, wo die Autos von einem Mitarbeiter betankt werden, versuchen diese Mitarbeiter die Leute davon zu überzeugen Super zu tanken, weil es ja das gleiche kostet.

(Hab eich jetzt schon mehrmals erlebt. Ich selber musste fast betteln, nur das normal tanken zu wollen... .)


Wirklich eine Frechheit. Sowieso alles komisch, angeblich sei der Barrel wieder bei 90 Dollar... und der Sprit kostet noch genau so viel, wie zu der Zeit wo der Barrel bei 130 Dollar lag und der Dollarkurs kann daran nicht schuld sein. Wo bleiben die millionen Euros, die jetzt jeden Tag mehr da sind?

Gruß

Christian, der bei Shell sowieso nimma tankt. V Power, die ham doch nichmehr alle Nadeln an der Tanne. Verwirrt
Zitieren
#5
bei unserer freien Tankstelle kommt definitiv seid längerem Super aus dem "Normal" Zapfhahn...
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#6
Zitat:Weitere Dreistigkeit ist bei Shell Tankstellen, wo die Autos von einem Mitarbeiter betankt werden, versuchen diese Mitarbeiter die Leute davon zu überzeugen Super zu tanken, weil es ja das gleiche kostet.

Hab ich bei Anal auch schon erlebt...

Zitat:Wirklich eine Frechheit. Sowieso alles komisch, angeblich sei der Barrel wieder bei 90 Dollar... und der Sprit kostet noch genau so viel, wie zu der Zeit wo der Barrel bei 130 Dollar lag und der Dollarkurs kann daran nicht schuld sein.

Man müsste halt mal den Barrel-Preis in Euro sich anschaun...

Zitat:Wo bleiben die millionen Euros, die jetzt jeden Tag mehr da sind?

Bei den Investmentbankern, die damit zocken? Merrill Lynch? Brüder Lehman?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Zitat:Mal ganz nebenbei: Die Aufpreise für SuperPlus zu Super sind ja auch interessant. Statt der hier üblichen 6 oder gar 8 Cent sind's in der Schweiz nur wenige Räppli (3 oder 4? Gunna weiß dass sicha...).


Hmm, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich meine mich an Unterschiede von ca. 10 Rappen zu erinnern. Aber genau weiss ich es jetzt nicht mehr.

Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Mal ganz nebenbei: Die Aufpreise für SuperPlus zu Super sind ja auch interessant. Statt der hier üblichen 6 oder gar 8 Cent sind's in der Schweiz nur wenige Räppli (3 oder 4? Gunna weiß dass sicha...).


Hmm, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich meine mich an Unterschiede von ca. 10 Rappen zu erinnern. Aber genau weiss ich es jetzt nicht mehr.

Grüsse
M;los

Grüezi,

ich hab mir vor einigen Wochen in Schaffhausen mal richtig einen eingeschenkt (fast leeren E28 mit SuperPlus vollgetankt und 20 ltr Kanister). Ich mein der Aufpreis bei der Avia war so wie gesagt.

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Zitat:Pseudo-Edelsprit (V-Power, Ultimate & Co.) gips ja seit Jahren außerhalb Deutschlands in anderen "Oktanitäten", in PL bspw. haben V-Power, Ultimate und Verva (Orlen) immer 98 Oktan. Ich meine, dass ich's vor Jahren in LV und LT auch schon mit 95 Oktan gesehen habe (Shell). Also europaweit gesehen nix Neues.

Mal ganz nebenbei: Die Aufpreise für SuperPlus zu Super sind ja auch interessant. Statt der hier üblichen 6 oder gar 8 Cent sind's in der Schweiz nur wenige Räppli (3 oder 4? Gunna weiß dass sicha...). Der Rest zum deutschen Aufschlag ist einfach "nur" Marge für unsere globalen Lieblinge, die pro Quartal 5-10 Mrd USD Gewinn heimfahren.....
dazu sei mir eines erlaubt: Aus Shell Kreisen hörte ich bereits vor Jahren, dass das V von V - Power für virtuel stünde........... Haare zu Berge: damit ist ja wohl alles gesagt...Die blöden Autofahrer derartig zu verkackeiern, das ist einmalig und was lernen wir daraus? der Sprit ist noch zu billig....
Und kost der Sprit auch drei mark zehn........................
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Zitat:....und was lernen wir daraus? der Sprit ist noch zu billig....

Volkswirtschaftlich lernen wir daraus, dass es leider noch viel zu viele Doofe gibt, die das Zeug kaufen. Entsprechend besteht in ausreichendem Maße Nachfrage, so dass die globalen Oligopolkapitalisten den Preis entsprechend hoch halten können. Warum? Weil's der Markt zu dem Preis auch abnimmt
Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
=============== meine Rede! =============== Gulp alldieses......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Ich sach nur "Autogas".

Und ab und zu ein Tank Normales (jetzt: Super) fürs Hobby. Aber wenn sie mich noch mehr ärgern, lass ich mir auch in den E30 eine Gasanlage einbauen...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Hi Tom,
ich habe auch bereits 25.000km Gas hinter mir!
Das istst , derzeit wenigstens....man warte ab, 2018 kommt vielleicht schneller als wir denken...?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:....und was lernen wir daraus? der Sprit ist noch zu billig....

Volkswirtschaftlich lernen wir daraus, dass es leider noch viel zu viele Doofe gibt, die das Zeug kaufen. Entsprechend besteht in ausreichendem Maße Nachfrage, so dass die globalen Oligopolkapitalisten den Preis entsprechend hoch halten können. Warum? Weil's der Markt zu dem Preis auch abnimmt
Sauer

Ich hab letztens sogar in freier Wildbahn einen getroffen, der fest der Überzeugung war das bringe etwas... armer Irrer,

Gruß,

el_horst
Zitieren
#15
das ist ja das bekloppte, und solche laufen jede Menge rum! Deswegen haben wir ja so tolle Kraftstoffe Pah! Sauer
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Zitat:... Ich hab letztens sogar in freier Wildbahn einen getroffen, der fest der Überzeugung war das bringe etwas... armer Irrer...
Natürlich bringt das was, aber nur in Verbindung mit den heiligen Magneten aus Absurdistan, die die Spritmoleküle in der Benzinleitung auf den Polarstern ausrichten...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Hallo,

alles eine Frage der Antriebsquelle. Zwinker "Er" läuft im mittleren Drehzahlbereich deutlich schöner seit ich ihn nur noch mit V-Power betreibe. Der Verzicht auf Elektronik, Sensoren, etc. sei Dank.

[Bild: kfer2008005ht3.jpg]

Gruß

Mark
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:
Zitat:....und was lernen wir daraus? der Sprit ist noch zu billig....

Volkswirtschaftlich lernen wir daraus, dass es leider noch viel zu viele Doofe gibt, die das Zeug kaufen. Entsprechend besteht in ausreichendem Maße Nachfrage, so dass die globalen Oligopolkapitalisten den Preis entsprechend hoch halten können. Warum? Weil's der Markt zu dem Preis auch abnimmt
Sauer

Ich hab letztens sogar in freier Wildbahn einen getroffen, der fest der Überzeugung war das bringe etwas... armer Irrer,

Gruß,

el_horst

Plazebo eben.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Zitat:Hallo,

alles eine Frage der Antriebsquelle. Zwinker "Er" läuft im mittleren Drehzahlbereich deutlich schöner seit ich ihn nur noch mit V-Power betreibe. Der Verzicht auf Elektronik, Sensoren, etc. sei Dank.

[Bild: kfer2008005ht3.jpg]

Gruß

Mark

Das muss an der Verwandtschaft zu klassischen Ferrari-Motoren liegen Zwinker Im Ernst: Vielleicht isses ja so, dass "normale" Elektronik & Co. so'n V-timate Racing Power Gebräu gar nicht erforderlich machen? Ich weiß es nicht.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Ein guter Freund von mir schwört auf den V-Power Sprit.... aber nur für seine 76er Honda... zwei Räder , vier Schiebervergaser, zwei Zündspulen, zwei Unterbrecherkontakte...also keinerlei elektronischer Schnickschnack...

Vielleicht hat Mark (P) nicht mal unrecht mit seinen Erfahrungswerten...

Tankt denn keiner z.B. aus der E21 Vergaserfraktion den Edelsprit und kann seine Erfahrungswerte mitteilen ???

Gruß Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste