Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er BMW Baur TC bei ebay zum korrekten Preis ersteigert??
#1
Was ist dieses Fahrzeug wohl wert? Habe den eben bei ebay ersteigert,
bin mir aber beim Preis nicht ganz sicher. Heute am 13.10.2008 23 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...IBSA:DE:11

Danke für Aeure Antworten!
Zitieren
#2
....das kommt völlig auf den detaillierten Zustand an, die Hauptfrage - was decken die Chromblenden ab - Rost oder Blech.

Aber bei dem Preis, incl. neuem Verdeck? Das Risiko ist doch deutlich eingeschränkt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo Anonymus,
die Frage hättest Du doch besser vor dem Ersteigern gestellt, oder ?

Da man das Fahrzeug anhand der Fotos nicht beurteilen kann, fällt mir eine Antwort schwer.

Wie Christoph allerdings schon bemerkte, ist das Risiko nicht so groß, weil der Verkauf in Teilen sicher mehr als die Hälfte des Kaufpreises bringen sollte (womit ich hier nicht zum Schlachten auffordern möchte).

Der Rest wäre dann unter "Lehrgeld" zu buchen. Sehe ich das richtig: Du hast das Fahrzeug ohne Besichtigung ersteigert???

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Abgesehen vom Schlachtwert... der Wagen hat die nächste HU im Mai 2010 und einen G-Kat. Also das mitgelieferte Verdeck draufmachen und sich bis 2010 am schönen VFL Baur - Fahren freuen. Und während dieser Zeit kann man immer noch überlegen, was man mit dem Fahrzeug macht, oder. Investieren kann man dann ja immer noch, aber dann kennt man das Fahrzeug....

Nur meine Meinung

Grüße

Martin
Zitieren
#5
Hallo,
kann mich nur der Meinung von Martin anschließen, hatte den Wagen auch unter Beobachtung, habe aber im Moment leider kein Platz.

Haste bestimmt kein Geld weggeworfen.

Christoph
Zitieren
#6
Zitat:Hallo,
kann mich nur der Meinung von Martin anschließen, hatte den Wagen auch unter Beobachtung, habe aber im Moment leider kein Platz.

Haste bestimmt kein Geld weggeworfen.

Christoph

Das würde ich genauso sehen, aber schon jetzt mit der Instandsetzung beginnen.
Es besteht sicherlich schon jetzt Handlungsbedarf, damit es bei der nächsten TÜV-Vorführung kein böses Erwachen gibt.

Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Hallo,
ich halte den Kauf für ein Schnäppchen.
Alleine für Chrom, neues Dach, Leder, BBS-Alus, Lederlenkrad, M-Tech-Ausstattung und Ersatzteile sind die 1000€ fast drin.

Was denkt ihr was mein 87er wert ist???

royalblaumettalic
blaues dach
168tkm
1766ccm
66kw pierburg M10-Vergaser
m-tech
leder-lenkrad
chrom
8-fach bbs-alu bereift mit 90%profil 2005
kein leder
Tüv-Bericht nur Lenkmanschette defekt 2008, also neu
3.Hand mit Erstem Brief
g-kat Auspuffanlage euro2 komplett neu 2005
verdeck 2003 neu
Bremsklötze, -scheiben, -schläuche kpl neu 2005
Achsmanschette neu 2005 (Achse mußte dafür raus)
Lichtmaschine neu 2005
Querlenker mit allen Gummis neu 2005
Lenkmanschette neu 2008
Antenne neu 2008
Motorhaubendämpfer neu 2007
Benzinpumpe neu 2008
Thermostat (Kühlwasser) neu 2007
Radlauf und Schweller ordentlich geschweißt und lackiert 2008
neue Frontscheibe mit Grünkeil wird die Tage eingebaut
finde keine Blaukeil die mir lieber wäre!

Das Auto ist seit fast 10Jahren in meinem Besitz.
Es hat eine jährliche Fahrleistung von ca.5000km.
Daher sind die 3Jahre alten Reifen noch mit 90%Profil und die
Neuteile gerade eingefahren. Die Neuteile sind Neuteile und keine gebrauchten vom Schrott.
Nach meinen Infos wurde der E30 wurde mit Pieburg-Vergaser nur 232-mal gebaut. Wenn das nicht stimmt korrigiert mich.
Der Lack hat Note 4. Zwar poliert und gewachst aber einige Kratzer.

Mängel: Hardtop leichter Stoffschaden aber Gummis ok.
Lack zerkratzt und Leerlauf läuft unrund. Stoßdämpfer vorne sind die nächsten Monate fällig. Laut Oldtimer-Gutachter Zustand 4+ wegen Lack.

Wie ihr seht habe ich einiges in den letzten Jahren reingesteckt.
Ich frage euch nach dem Wert weil ich mir nicht sicher bin ob sich eine
Komplettlackierung lohnt.

Danke für eure Antworten
Zitieren
#8
... eine Neulackierung lohnt sich nur, wenn Du ganz persönlich das Auto noch Jahre fahren willst und Dir der Neulack und die damit verbunden bessere Optik viel Freude machen ....

ansonsten:

NEIN

rentiert sich nicht .... Autos wie Deines werden leider in einer Preisregion um 2.000 - 2.500.- gehandelt .... Ne gute Neulackierung würde den VK-Preis vielleicht um 400.- nach oben drücken .... also kein Verhältnis zu den Kosten der Lackierung ....

sorry, es ist, egal welcher Vergaser verbaut wurde, ein 90 PS 316er .... da geben die Leute leider nicht allzuviel aus .... und verbaute Neuteile werden gerne bei Einkauf mitgenommen, aber nicht besonders im Preis honoriert ....

ich würde das Auto einfach behalten und in dem Zustand pflegen und erhalten, in dem es ist, haste wesentlich mehr davon ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste