Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wunschträume, die bleiben..
#21
... ich persönlich bin dermaßen Autoverrückt, dass ich gar keine konkrete Aufzählung geben kann ... dass ich derzeit nur BMWs habe, liegt am mangelndem Platz und der mangelnden Zeit....

Ganz generell mag ich Autos aus der Zeit der späten sechziger bis in die 80er Jahre hinein ....

und ich ärgere mich immer noch, über so manche verpasste Chance ... ganz konkret erinnere ich mich an einen Opel Commodore A, den ich mir nach Besichtigung und Probefahrt anno 97 durch die Lappen gehen lies - damaliger Preis: 2.500.- DM plus riesiger Teilevorrat ...

dann wäre da noch ein Opel Diplomat B V8 ..... Kostenpunkt in tadellosem Zustand anno 96 (= erste Steuerpanik): 5.600 DM

und - darüber ärgere ich mich am meisten - anno 2002: ein Ford Granada Mk I 2TL Limo (nicht das Fastback Teil, nein, die seltene 2 Türer Limo !) .... da hab ich für 1.500 DM nicht zugeschlagen ....

Porsche ist seltsamerweise nicht so mein Ding - außer dem 928 und dem 944 S2 bzw. 968 - diese Autos konnte ich mehrfach fahren bzw. z. Teil auch selbst besitzen und sie konnten mich überzeugen ..... wirklich kaufen würde ich sie aber nicht mehr ...

Gruß
Martin



Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:
Zitat:eigentlich bin ich mit meinen Autos sehr zufrieden, aber da ich ein recht kreativer Mensch bin, habe ich diverse automobile Wunschträume, deren Erklärung diesen Thread sicher sprengen würde
Hallo MarkP,
was soll´s. Hier wurde schon seitenlang über wesentlich sinnlosere Themen referiert.
Also hau in die Tasten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich mach's mal ganz kurz:

- Porsche 964 Carrera RS®
- Porsche 911 Carrera RS 2,7 oder RSR 2,8
- Porsche 911 Carrera 3,2 Clubsport
- wenn Geld völlig egal wäre Porsche 904 Carrera GTS
- VW Bus T3 mit Porsche 997 Technik (Umbau Fa. Clear)
- natürlich diverse Käfer (Cabrios) nach meinen Vorstellungen
- Alpina B3 2,7 Cabrio

Natürlich kann ich mich noch für viele andere Porsche (Carrera GT und sämtliche historischen Rennwagen), Alpina (E21 B6, E12 B7, B8 Cabrio oder Touring), Lotus etc. begeistern..., aber das würde jetzt wirklich den Rahmen sprengen. Zwinker

Gruß

Mark
Hallo MarkP,
eine beachtliche Liste, wenn auch ein wenig Porsche lastig. Zwinker Fettes Grinsen Auch wenn ich
mich ebenfalls für historische offene Rennwagen begeistern kann, lauten meine
bezahlbaren und unbezahlbaren automobilen Wünsche wie folgt :

- AC Cobra Replica von Backdraft / Era / Kirkham / Phönix / Superformance / Weineck
- Alfa Romeo Duetto Spider
- Alfa Romeo Fastback Spider
- Alfa Romeo 8C Competizione Spider
- BMW Z1
- BMW Z8
- BMW 3.0 CSI Cabrio Umbau von Sima-Power
- BMW 635 CSI Cabrio Umbau von ASC / Crayford / Lorenz&Rankl / Tropic
- BMW 850i Cabrio Werksprototyp
- BMW 325i Baur TC NFL vorzugsweise in Lazurblau
- BMW E30 Baur TC Umbauprojekte M30 3.5 und S14 2.5
- BMW 325i Cabrio NFL diverse
- Dune Buggys diverse
- Fiat Dino Spider
- Ferrari 246 GTS
- Jaguar XJS Cabrio
- Lotus Elise inkl. Motorumbau, z.B. Honda S2000
- Lotus Super 7 Replica von Caterham / Donkervoort / HKT7 / RCB7 / Rush / VM77
- Maserati 3500 GT Vignale Spider
- Wiesmann Roadster
- Yes Roadster

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:Hallo MarkP,
eine beachtliche Liste, wenn auch ein wenig Porsche lastig. Zwinker Fettes Grinsen Auch wenn ich
mich ebenfalls für historische offene Rennwagen begeistern kann, lauten meine
bezahlbaren und unbezahlbaren automobilen Wünsche wie folgt :

- AC Cobra Replica von Backdraft / Era / Kirkham / Phönix / Superformance / Weineck
- Alfa Romeo Duetto Spider
- Alfa Romeo Fastback Spider
- Alfa Romeo 8C Competizione Spider
- BMW Z1
- BMW Z8
- BMW 3.0 CSI Cabrio Umbau von Sima-Power
- BMW 635 CSI Cabrio Umbau von ASC / Crayford / Lorenz&Rankl / Tropic
- BMW 850i Cabrio Werksprototyp
- BMW 325i Baur TC NFL vorzugsweise in Lazurblau
- BMW E30 Baur TC Umbauprojekte M30 3.5 und S14 2.5
- BMW 325i Cabrio NFL diverse
- Dune Buggys diverse
- Fiat Dino Spider
- Ferrari 246 GTS
- Jaguar XJS Cabrio
- Lotus Elise inkl. Motorumbau, z.B. Honda S2000
- Lotus Super 7 Replica von Caterham / Donkervoort / HKT7 / RCB7 / Rush / VM77
- Maserati 3500 GT Vignale Spider
- Wiesmann Roadster
- Yes Roadster

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

auch keine schlechte Liste, wobei mir die diversen "Enthauptungen" überhaupt nicht gefallen, denn gerade die Dachformen der BMW Coupes sind meiner Meinung nach das Salz in der Suppe.

Das meine Liste extrem Porsche lastig ist, liegt daran, daß ich diese Fahrzeuge auch sehr gerne artgerecht bewegen würde, was manchen Exoten aus meiner Erfahrung vor erhebliche Probleme in Bezug auf die Standfestigkeit stellen würde. Sowohl in Bezug auf die Alltagstauglichkeit als auch bei der vorhandenen Performance hat ein Porsche, egal welchen Alters, ganz andere Nehmerqualitäten, als vergleichbare Wettbewerbsprodukte.

Das ein Dino 246 GTS oder ein Maserati 3500 GT Vignale Spyder wunderschöne Autos sind, steht natürlich außer Frage. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#24


Hallo, Smile

...ich habe auch noch einen Traum :

Opel Diplomat B V8, Farbe egal, aber unbedingt mit Colorglas + mit der coolen Wi/Wa-Anlage.
Und dann den 5.4er Small-Block gegen komplette Corvette C5 Technik tauschen,
natürlich inkl. Getriebe, entspr. Fahrwerk, dezente Räder usw. ...!

Das ganze aber so dezent + unauffällig wie möglich. Zwinker

...Naja, träumen darf man ja mal. Smile

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#25
Was heisst hier dezent, allein die Sidepipes zu der Maschine machen einen Höllenlärm Fettes Grinsen

Da ist schluss damit, nachts um 2 heimlich in die Strasse zu rollen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#26
es gibt nur ein einziges Auto was in der direkten Zusammenarbeit von Alpina und Baur entstanden ist - ein Auto für eine Ausstellung und den Rennsport - und das ohne Dach - dafür würde ich alles geben...., irgendwann werde ich auf Knien den Besitzer aufsuchen....

und dann gibt es da noch den Schnitzer 2002ti im perfekten Originalzustand in Finnland, in vollem Rennsporttrimm, ebenfalls ein MUSTHAVE
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#27


Hallo Pit,

wenn die Farbe egal ist, gehört der mattschwarz lackiert !

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28
Wunschträume!?
Ja bitte!!!

Wenn ich könnte wie ich wollte, wären da noch:

E21 mit M10 gerne in Hennarot, weiß oder Zypressengrün
E28 mit M30 in Arktisblau oder Achat/Malachitgrün
E24 2.Serie, auch bitte in Arktisblau

Und dann noch ein paar "fremde" Modelle:
Audi 60/75/Super90
Audi 100 Limo allererste Serie

Ford 17M/20M P7b, bitte mit V6
Ford 15M P6 (den kann bestimmt keiner leiden!) Zwinker

Gruß
Oli


Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#29
Hallo,

meine Wunschautos sind fast ausschließlich Dreier-BMW... Zwinker

E30 VFL oder NFL zweitürig oder auch touring
E36 Coupe oder Cabrio, gerne auch M3
E46 Coupe, Cabrio oder touring
E91, 92, 93 jeweils mit Sportpaket

Ein Freund von mir fährt einen frühen 911 in hellgrau mit cognacbraunen Ledersitzen, auch ganz nett. Aber nein, im März diesen Jahres hatte ich "Jubiläum", 20 Jahre BMW mit ganz wenigen und kurzzeitigen Ausnahmen und so wird´s auch wohl bleiben!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Zitat:Ford 15M P6 (den kann bestimmt keiner leiden!)

doch, doch!
frag mal unseren duke alex. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#31
Zitat:Hallo zusammen,

vielen Dank für die Blumen!

Nachfolgend mal ein Bild, an dem der Unterschied zwischen Diamantschwarz und SchwarzII ganz gut zu sehen ist.

Ach ja, tut Euch keinen Zwang an und macht mir vernünftige Angebote für mein Cabrio, damit ich mir endlich einen Wunschtraum erfüllen kann... Zwinker

http://img227.imageshack.us/my.php?image=2008132ql5.jpg

Gruß

Mark

nett, wo war das denn?
Und was Dein Cabrio betrifft, Verkauf geht genau 1 mal!!!
und dann? Wirst Du das Auto vermissen, wenn nicht sofort dann bald darauf. Und ein vergleichbar gepflegtes dürfte der Markt wohl kaum hergeben, obendrein wird es dann zwangsläufoig mehr Einträge im Brief haben als das Deine und dann sei zu Deiner Beruhigung noch erwäht, dass Dein Fahrzeug die Talsohle des Wertes bereits satt durchschritten hat und nur noch gewinnen kann / wird. Warte nochmal so lange wie Du das Fahrzeug bereits besitzt und ich prognostiziere umgerechnet den Neupreis als zeitwert! Also, dann biste rund 30 Jahre Dein Wunschauto gefahren und hast Dein Geld sinnbildlich nicht "kaputt gemacht" schöne Vorstellung oder? Zwinker
Behalten! Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#32
Mclaren F1
Porsche 993 GT2 Evolution

Gruß Rainer
Zitieren
#33
ich will mein kadett c coupe wieder, was mir vor 2 jahren geklaut worden ist!!! wer macht sowas?!!!
Zitieren
#34
Zitat:nett, wo war das denn?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

na wo soll das schon gewesen sein. Du hast nicht weit entfernt geparkt. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste