Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neuer Pyjama!
#81
Zitat: Was ist von den Tires Shoes zu halten ??
Hallo,
vom Grundsatz her sicherlich nicht schlecht aber mit 145 € kein preiswertes Vergnügen.
Ich bevorzuge da eher die klassische Variante und erhöhe einfach den Reifendruck
während der Winterpause.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#82
wie hoch ??

Ich habe jetzt mal auf 3 bar erhöht und Styrodur Platten untergefahren, oder besser den TC aufgefahren Zwinker

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#83
Hallo Markus,

du siehst das genau wie es ist!! Smile Ich bin allerdings der Meinung, das der Satin nicht staubdicht ist. Da kannst du richtig durch die Proben durchsehen, ich bezweifle jedenfalls, das die Dinger dicht sind. Mein Wahl kennst du ja!

Die Reifenliege würde ich eher abbuchen unter "Dinge die die Welt nicht braucht!"... Dafür bekommt man sicher mehrere Standreifensätze in der Bucht, ich finde den Preis für ein Stück Gummi echt übertrieben. Herrje! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#84
Zitat:wie hoch ??
Hallo,
15 Zoll - 3 bar
16 Zoll - 3,3 bar

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#85
Zitat:
Zitat: Jetzt aber mal wieder back to the roots: der Auto Pyjama in M steht dem E30 doch viel besser als das adäquate Modell in MM, oder???
Hallo Gerrit,
definitiv, wobei gewisse Ähnlichkeiten zur Größe MS erkennbar sind,
die aber alles in allem nicht ganz so straff sitzt.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

findest du, daß der zu straff sitzt= Verwirrt

Ich finde, er sitzt sexy! Fettes Grinsen

Eine scharfe Frau würde ja schließlich auch keinen Kartoffelsack anziehen sondern eher etwas körperbetontes, so sehe ich das auch beim E30!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#86
Hallo Gerrit,
von zu straff habe ich doch gar nichts gesagt, wobei ich jetzt nicht so weit gehen würde,
den E30 als die Eva Mendes der Youngtimerscene bezeichnen zu wollen aber vom
Grundsatz her bin ich insbesondere beim Thema Bekleidungsfragen ganz deiner Meinung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#87
...man kann sie auch auf Maß schneidern lassen.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#88
Zitat:
Zitat: Was ist von den Tires Shoes zu halten ??
Hallo,
vom Grundsatz her sicherlich nicht schlecht aber mit 145 € kein preiswertes Vergnügen.
Ich bevorzuge da eher die klassische Variante und erhöhe einfach den Reifendruck
während der Winterpause.

Sonne Gruß Uwe

Ich bevorzuge Standreifen... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#89
Zitat:Hallo,
15 Zoll - 3 bar
16 Zoll - 3,3 bar
Bei meinem E30 sind bei 15 Zöllern ca. 3,7 bar drin, könnte das etwa schaden? Ich betreibe es so schon seit Jahren, bisher ohne Probleme.
Außerdem verändere ich Laufe des Winters immer wieder die Standposition ein wenig.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#90
Zitat:
Zitat:Hallo,
15 Zoll - 3 bar
16 Zoll - 3,3 bar
Bei meinem E30 sind bei 15 Zöllern ca. 3,7 bar drin, könnte das etwa schaden? Ich betreibe es so schon seit Jahren, bisher ohne Probleme.
Außerdem verändere ich Laufe des Winters immer wieder die Standposition ein wenig.

..komisch, man fährt doch mit 16" auch nicht mit mehr Druck oder höchstens unwesentlich mehr (wer es gerne tut u. meint den Reifen zu schonen). Wer kommt dann auf die Idee bei 16" mehr reinzupumpen wie bei 15"? Verwirrt Das entbehrt doch jeder physikalischen Logik!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#91
Zitat:Hallo Gerrit,
von zu straff habe ich doch gar nichts gesagt, wobei ich jetzt nicht so weit gehen würde,
den E30 als die Eva Mendes der Youngtimerscene bezeichnen zu wollen aber vom
Grundsatz her bin ich insbesondere beim Thema Bekleidungsfragen ganz deiner Meinung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Der macht mit ohne ohne Stoff eine gute Figur!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#92
Zitat:
Zitat:Hallo,
15 Zoll - 3 bar
16 Zoll - 3,3 bar
Bei meinem E30 sind bei 15 Zöllern ca. 3,7 bar drin, könnte das etwa schaden? Ich betreibe es so schon seit Jahren, bisher ohne Probleme.
Außerdem verändere ich Laufe des Winters immer wieder die Standposition ein wenig.

..ähm, macht ihr nicht im Winter die Standreifen drauf??? Verwirrt Ich erhöhe bei denen auch den Druck, und ab und zu wird die Position auch verändert, aber die eigentlichen Fahrreifen für den Sommer sind dann nicht drauf...

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#93
.... Standreifen .....

meine Überlegung dabei ist: zweimal im Jahr wird das Fahrzeug zusätzlich angehoben (aufgebockt). Das erhöht das Risiko von Schäden, die aus Wagenheber (Bühne) resultieren, die ich möglichst gering halten möchte.

Zudem werden die Radbolzen so unansehnlich und die Felgen vermacken wesentlich schneller von zweimal im Jahr Nuss aufstecken etc. .....

.... nur zu meinen Überlegungen ....

Da lasse ich lieber die "normalen" Räder drauf, spar die Umschrauberei (geht bei 6-8 bis 2 Autos ja auch Zeit drauf ... Fettes Grinsen ) und schone den Wagen selbst an der Karosserie .....

.... ist aber wohl auch ein Glaubenskrieg .... Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#94
Hallo Markus,

Nee, da hast du recht. Die Umsteckerei geht mir auch gegen den Strich, aber ich habe von meinem alten 316i noch die Winterreifen rumliegen. Da man damit sogar auf dem 325ic fahren darf, ist mir die Wahl nicht schwer gefallen.

Aber 145 Euronen für ein Stück Gummi - da werde ich echt zum Schwaben!! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#95
@Markus: Aber irgendwann kriegste die Räder gar nicht mehr ab, weil se total festgegammelt sind... Und ab und an ein Blick auf die Bremsbeläge kann ja auch nicht schaden, oder ?

Soviel zum Thema Glaubenskrieg... Zwinker

Tobi

Zitat:Ich erhöhe bei denen auch den Druck

bei Standreifen ? Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#96
Zitat:@Markus: Aber irgendwann kriegste die Räder gar nicht mehr ab, weil se total festgegammelt sind... Und ab und an ein Blick auf die Bremsbeläge kann ja auch nicht schaden, oder ?

Soviel zum Thema Glaubenskrieg... Zwinker

Tobi

Zitat:Ich erhöhe bei denen auch den Druck

bei Standreifen ? Herrje!

...na ja, die Dinger sind noch relativ neu. Und wenn er am Anfang der Saison seinen Ölwechsel & Durchsicht in der Werkstatt bekommt, dann bleibt er natürlich erstmal auf den Stand-/Winterreifen.

Ursprünglich hatte ich auch mal geplant, einen Winter-E30 zu kaufen, da sollten die dann wieder zum Einsatz kommen. Da aber zwischenzeitlich der IX vorbeigehoppelt ist, und sich einfach dreist in meiner Tiefgarage niedergelassen hat, sind diese Pläne (vorerst!) ad acta gelegt! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#97
sind diese Pläne (vorerst!) ad acta gelegt!

(pppssst: bei mir nicht ganz, aber gegenüber der besseren Hälfte natürlich!! Fettes Grinsen )
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#98

.. also, wen´s interessiert, ich nutze seit 4 Jahren eine handelsübliche Ganzgarage vom LIDL.

Da die Scheiben rundum ca 10 cm abgesenkt sind, habe ich in entsprechender Höhe an der Fahrzeugseite kleine kreisrunde Löcher in die Plane geschnitten, um für eine minimale Belüftung im Innenraum zu sorgen.

Außerdem bilde ich mir ein, dass etwaige Feuchtigkeit hierdurch entweichen kann.
Falls dem nicht so sein sollte, es liegen im Kofferraum zwei "AirDry"-Beutel und ein Raumentfeuchter mit Sammelbehälter, ebenso im Innenraum.

Habe mit diesem Prozedere bisher gute Erfahrungen gemacht und denke nicht im Traum daran, die "Ruhephase" meines Schätzchens unnötig zu verteuern.
Das Geld wird lieber im Sommer vertankt !

Fettes Grinsen

(Ach ja, er steht auf 3,5 bar - diese TireShoes halte ich nun wirklich für Unsinn.)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#99
Zitat:sind diese Pläne (vorerst!) ad acta gelegt! (pppssst: bei mir nicht ganz, aber gegenüber der besseren Hälfte natürlich!!
Hallo Gerrit,
die hier hoffentlich nicht ab und an rein zufällig mitliest. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:
Zitat:sind diese Pläne (vorerst!) ad acta gelegt! (pppssst: bei mir nicht ganz, aber gegenüber der besseren Hälfte natürlich!!
Hallo Gerrit,
die hier hoffentlich nicht ab und an rein zufällig mitliest. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

nein, da schaut sie nicht rein! Fettes Grinsen Höchstens wenn ich ihr mal was zeige. Da kann ich ganz beruhigt sein! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste