Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Infos und Bilder zu meinem Neuen
#21
Er ist eigentlich von den Achsen und den Dämpfern ein M3
und hat eine 2,8er Maschine, normalerweise auch einen Heckflügel.
Der wurde aber bei meinem aus ästhetischen Gründe auf Extra
Wunsch nicht montiert aber mitgeliefert, genau wie die Class 2 Ecken unten
am Spoiler , die kann ich aber so wie so nicht montieren, sonst würde
Er nicht mehr in meinen Doppelparker passen . Ich mache heute mal ein paar Bilder.
Gruß Rainer
Zitieren
#22
Zitat:ich würd direkt meine BMWs verwetten dass das falsch ist Zwinker

Auf welchen Zuwachs in meiner Garage darf ich mich dann letztendlich freuen Fettes Grinsen
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
Zitat:Für mich ist der E36 ein Auto das nie den Status "Klassiker" erhalten wird. E30, E31, E32 und E34 werden die Letzten sein die diesen Status erfüllen werden und bekommen!

Trotzdem ist dein E36 sicher ein schönes Auto.

M. Laufer

Hallo,

was hat den Status "klassiker" für Dich ??

Pagode, wo es dutzende von gibt?
Ente 2 CV - nur noch 14.000 in Deutschland?
Ein E30 ist mich Sicherheit auch kein "Klassiker" - eine Niere, die aussieht wir ein plattgeklopftes Kellerfenster ......

Mal ehrlich: ist das nicht auch eine Generationenfrage ??

Mein Vater sagt, "oldtimer" sind nur Autos, die geschwungene, ausgestellte Kotflügel haben.

Da war bei BMW nur die 327/328 und Barockengel-Zeit.

Wenn einer seinen E36 erhält und in 70 Jahren drei Generationen weiter die Kiddis in Raumschutzanzügen ihre Luft zum atmen teuer bezahlen müssen und über die Erhöhung der CO2 Steuer beim Ausatmen diskutiert wird, dann ist son E36 uuuuunbezahlbar wertvoll ..... Zwinker

Eben wie heute ein 327/328 ....

Dann sagen die: schau mal, der hat kaum Rost aber schon viel Elektronik und fährt noch mit Benzin ... Herrje!

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#24
Abschliesend ein paar Bilder
ob Klassiker oder nicht ist mir Pumpe!! Sonne
Gruß Rainer
PS: vielen Dank für die Hilfe beim Suchen.

[Bild: clubsport_328_154.jpg]


[Bild: clubsport_328_2_110.jpg]


[Bild: clubsport_328_3_106.jpg]


[Bild: clubsport_328_4_591.jpg]
Zitieren
#25
....... Smile .....Super!!! Das Fahrzeug gefällt........

und warte ruhig ein paar Jahre........der "kommt".......... Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#26
Hallo,

Rainer, ein superschickes Auto!

Gefällt mir außerordentlich gut, "steht" Dir auch besser als ein Siebener... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#27
Hallo Rainer,

ein super schönes Auto! Ganz wichtig finde ich, daß das auto absolut original und unverbastelt ist (selten!). Ich bin wirklich kein E36 Freund, aber ganz besonders das Coupe und auch das Cabrio gefallen mir immer besser. Die Linenführung des Coupes ist immer noch absolut zeitgemäß und wird definitiv im Bereich der BMW Coupes ein Klassiker werden.

Gruß

Mark
Zitieren
#28
der ist ja schon wieder so sauber Fettes Grinsen , wie schaffst du das ein Auto in die Spülmaschine zu kriegen? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#29
Hallo,

nochmal zum Thema Coupe.

Gestern bin ich wieder bei meinem Chef im E92 Coupe 335 d mitgefahren. Verbrauchsschnitt lt. Anzeige übrigens 6,7 Liter, das aber nur am Rande.

Das E36 Coupe finde ich so schick, weil es graziler und leichter als das gleiche Modell beim E46 oder E92 aussieht. Vergleichsfotos von E36 und E92 dürften den optischen und tatsächlichen "Gewichtszuwachs" sicher deutlich zeigen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Zitat:Hallo,

nochmal zum Thema Coupe.

Das E36 Coupe finde ich so schick, weil es graziler und leichter als das gleiche Modell beim E46 oder E92 aussieht. Vergleichsfotos von E36 und E92 dürften den optischen und tatsächlichen "Gewichtszuwachs" sicher deutlich zeigen.

Hallo Peter,

ich empfinde es ganz genau so. "Graziler und leichter" assoziiere ich mit klassischen Autos. Auch z.B. E9 und E24 haben auf mich diese Wirkung und das sind Klassiker bzw. werden es im Falle des E24 gerade. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#31
Zitat:Gestern bin ich wieder bei meinem Chef im E92 Coupe 335 d mitgefahren. Verbrauchsschnitt lt. Anzeige übrigens 6,7 Liter, das aber nur am Rande.
Naja, das ist zwar heutzutage nicht mehr zeitgemäß (das entspricht immerhin 177 g/km CO2, also fast 50% über dem zukünftigen gesetzlichen Grenzwert), aber bei knapp 290 PS muß man wohl noch bis zum endgültigen Verbot mit solchen Verbräuchen leben müssen ... der 320d liegt immerhin 2 l günstiger und scheitert mit 128 g/km nur ganz knapp an den zukünftigen Grenzwerten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Hier steht auch ein BMW Individual als 323i vor der Türe. Hab dann mal den Besitzer drauf angesprochen ob er das mit den 500 Stück wisse.... er war recht erstaunt Smile

Haben dann erstmal ein bißchen Benzin gequatscht Smile Dabei habe ich mal drauf hingewiesen, div. Tuning doch rückbaubar zu machen um zukünftige Wertsteigerungen nicht zu gefährden...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#33
Hallo Rainer,

ja, chick. Oder soll ich sagen: Klasse Fettes Grinsen Sonne - "iker" wird er von allein ..... Zwinker Überrascht

Allzeit gute Fahrt und viiiiel Freude am Fahren. Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#34
Zitat:Hallo Rainer,
ein super schönes Auto! Ganz wichtig finde ich, daß das auto absolut original und unverbastelt ist (selten!). Ich bin wirklich kein E36 Freund, aber ganz besonders das Coupe und auch das Cabrio gefallen mir immer besser. Die Linenführung des Coupes ist immer noch absolut zeitgemäß und wird definitiv im Bereich der BMW Coupes ein Klassiker werden.
Gruß MarkP

Die Räder sind nicht original für dieses Sondermodell Zwinker

@ Pit:
Mail mir bitte Deine E-Mail-Adresse, dann bekommst Du ein paar Scans vom Verkäufer-Prospekt zu diesem Auto.[/b]
Grüße - Manfred
Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:ich würd direkt meine BMWs verwetten dass das falsch ist Zwinker

Auf welchen Zuwachs in meiner Garage darf ich mich dann letztendlich freuen Fettes Grinsen

E30 318is und Z3 Coupé 3.0 auf jeden Fall. Eventuell auch ein 2002er, e36 318iS Coupé (!) und ein 328i e36 Cabrio (!)
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Hallo Rainer,
ein super schönes Auto! Ganz wichtig finde ich, daß das auto absolut original und unverbastelt ist (selten!). Ich bin wirklich kein E36 Freund, aber ganz besonders das Coupe und auch das Cabrio gefallen mir immer besser. Die Linenführung des Coupes ist immer noch absolut zeitgemäß und wird definitiv im Bereich der BMW Coupes ein Klassiker werden.
Gruß MarkP

Die Räder sind nicht original für dieses Sondermodell Zwinker

@ Pit:
Mail mir bitte Deine E-Mail-Adresse, dann bekommst Du ein paar Scans vom Verkäufer-Prospekt zu diesem Auto.[/b]

hast Du schon mitbekommen das Winter ist! Smile
Zitieren
#37
Jetzt ja Fettes Grinsen
Und habe gleich mal meinen WINTER-Avatar wieder aktiviert.

Deinem posting entnehme ich dann, dass Du den superschönen originalen Radsatz auch hast - dann ist der Kauf eine "runde" Sache. Freut mich für Dich.
Grüße - Manfred
Zitieren
#38
Aber sicher Doch Sonne
Zitieren
#39
Hallo Manfred, Smile

...das wäre bitte die alte Mailadresse (petervx6666.....arcor.de),
aber ich habe erst ab 11.12.08 wieder Internet-Möglichkeit (zuhause).
Dann übrigens bei T-Online, 2 Monate verar..... , ähm, Wartezeit, bei Arcor reichen mir.

Danke + Gruß, Pit Smile

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:
Zitat:ich würd direkt meine BMWs verwetten dass das falsch ist Zwinker

Auf welchen Zuwachs in meiner Garage darf ich mich dann letztendlich freuen Fettes Grinsen

E30 318is und Z3 Coupé 3.0 auf jeden Fall. Eventuell auch ein 2002er, e36 318iS Coupé (!) und ein 328i e36 Cabrio (!)

Gut dann nehme ich, wenn es soweit ist den E30 is und den Nullzwo Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste