Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatik oder Handschaltung?
#21
Zitat:
Zitat:Selbst ein neues altes Automatikgetriebe kostet doch noch lange nicht so viel wie die große Inspektion bei Neuwagen bei BMW.

Gruß

Christian

Halbwissen ist immer gefährlich... Verwirrt

Gruß

Mark

Für 200€ gibt es auf jeden Fall gute funktionierende Automatikgetriebe und das koste eine große Inspektion bei BMW.

Lutz hat gerade ein wohl sehr gutes, ich glaube er möchte auch noch unter 500 haben.

Sagen wollte ich lediglich: Selbst wenn ein Automatikgetriebe den Geist aufgibt, ist das kein Hals und Beinbruch.

Gruß

Christian

Ps.: Sofern ich meines nächstes Jahr umbaue, steht es zum Verkauf, bis jetzt 140tkm gelaufen, schaltet 1A, kann besichtigt und probegefahren werden und dann wäre es für 150 weg. Lutz seins ist schon etwas sehr besonderes, denn es liegt wohl eine Rechnung vor, nach der es bei ZF überholt wurde, steht aber auch alles in der Anzeige Zwinker
Zitieren
#22
Zitat:Für 200€ gibt es auf jeden Fall gute funktionierende Automatikgetriebe und das koste eine große Inspektion bei BMW.

das hörte sich aber eben noch so an:

Zitat:Selbst ein neues altes Automatikgetriebe kostet doch noch lange nicht so viel wie die große Inspektion bei Neuwagen bei BMW.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
Ich schrieb mit Absicht "neues altes".... Verwirrt
Zitieren
#24
Zitat:Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Dann werd ich mal nach 3-Gang-Automatik oder Handschalter suchen ...
Danke! Smile

Btw: Wieso haben eigentlich so viele ne Anhängerkupplung? Ist doch irgendwie ungewöhnlich für Cabrios ... haben die Damen damit früher die Pferdeanhänger durch die gegend gefahren? Fettes Grinsen
3 Gang?
die gab es beim B25 nicht! Wohl die EH mit 3 wählbaren Programmen, s.O., ist aber ein Viergang 4HP22 , der dazu die Option der Wandlerüberbrückunskupplung im 3. und im 4. Gang bietet. Eine gute wahl, wer Automaten mag
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Zitat:Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Dann werd ich mal nach 3-Gang-Automatik oder Handschalter suchen ...
Danke! Smile

Btw: Wieso haben eigentlich so viele ne Anhängerkupplung? Ist doch irgendwie ungewöhnlich für Cabrios ... haben die Damen damit früher die Pferdeanhänger durch die gegend gefahren? Fettes Grinsen
3 Gang?
die gab es beim B25 nicht! Wohl die EH mit 3 wählbaren Programmen, s.O., ist aber ein Viergang 4HP22 , der dazu die Option der Wandlerüberbrückunskupplung im 3. und im 4. Gang bietet. Eine gute wahl, wer Automaten mag
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Selbst ein neues altes Automatikgetriebe kostet doch noch lange nicht so viel wie die große Inspektion bei Neuwagen bei BMW.

Gruß

Christian

Halbwissen ist immer gefährlich... Verwirrt

Gruß

Mark
Was ist überhaupt ne "große Inspektion "
Die gibt es in der Form bereits seit Jahren nicht mehr Verwirrt
Gruß Daniel

P.S.: wenigstens nicht bei den sogenannten Neuwagen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#27

Zitat:Halbwissen ist immer gefährlich... Verwirrt

Gruß

Mark
Für 200€ gibt es auf jeden Fall gute funktionierende Automatikgetriebe und das koste eine große Inspektion bei BMW.
?
das mit den Getrieben stimmt, das mit der Inspektion ist frei Erfunden und entbehrt jeder Grundlage. Oder für welches Fahrzeug ist diese Preisaussage zutreffend?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#28
Naja, dann halt das was der Bordcomputer beim 5er irgendwann sagt... .

Herje, es ging nur um einen Maßstab dafür, dass selbst der Tod der Automatik nichts schlimmes ist.

Gruß

Christian
Zitieren
#29
Ja, war nen Misverständnis mit den drei Gängen ... werd demnächst erst lesen und dann posten, versprochen Fettes Grinsen

Nochmal zu dem Link auf Mobile, hört sich das nur gut an oder kann der was?
http://tinyurl.com/5bcppd
Zitieren
#30
Hallo kenny,

finde ich ja nicht so überzeugend, und dann noch darauf achten, ob er einen Werkskat hat oder nicht. Nicht dass bei EUR 1 schluss ist! Zustand ist auch nicht mehr als der angesagte Preis wert denke ich
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
Hallo,

nent es Service, oder wie auch immer, Fakt ist, dass ich in mehreren Foren die glaubwürdigen Zahlen von 5er Fahrern angeschaut habe.

Anbei mal zwei drei Zitate:


"Hier mal die Preise aus Südtirol (Bozen)
für 530d

Microfilter 37,77 € (x2)

Ölfilter 20,50 €

Flüssigkeit für Scheibenwischer 1,18 €

Motoröl 14,66 (x 8,25 L.)

Bremsflüssigkeit 35 €



Insgesamt bezahlt mit Mwst. 370,21 €"



Hier ein weiteres Zitat:



"Hi,

habe bei meinem 530i 280 € bezahlt !

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Motorölwechsel

- Ölfiltereinsatz

- Scheibenklar

- KlimaMicrofilterwechsel 2x"


Noch eins:


"Beim 520er:

Microfilter und Bremsflüssigkeitswechsel: 160€

Ölservice 155€.

Alles inkl. Lohn, Material und Steuern."


Der erste Service kostet bei einem E60 ziemlich genau 180€. Also selbst dieser liegt nun nicht so meilenweit daneben. Dieser ist natürlich von der Fahrweise abhängig, steht aber ganz grob bei 25 tkm an.

Da mein Vater bald einen Jahres/ Zweijahreswagen mit Propeller kaufen wollte, hatte ich dies vor einigen Tagen schonmal etwas ergoogelt und nicht frei erfunden. Sauer

Gruß


Christian
Zitieren
#32
wenn man sich ein gebrauchtes getriebe im handel kauft,
kostet das dann weniger als 300,00 euro?

oder kauft sowas jemand bei ebay für 20,00 euro?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#33
Zitat:das mit den Getrieben stimmt, das mit der Inspektion ist frei Erfunden und entbehrt jeder Grundlage. Oder für welches Fahrzeug ist diese Preisaussage zutreffend?
Gruß Daniel

ich bringe beim geschäftswagen das öl selbst mit.
kostet mich ein drittel.
und dann ist die grössenordnung von 200,00 euro durchaus real.

nicht zuviel, alle 30.000 km.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#34
Ich habe seit einigen Jährchen einen 325e und auch einen 325i.

Beide mit der 4 HP 22 Automatik OHNE elektronische Fahrprogramme.... und muss sagen: Sie fahren sich wunderbar. Zwar nehmen beide beim Verbrauch ca. einen Liter mehr, aber dafür wird man mit einen wunderbaren fahrkomfort entschädigt. Obendrein ist die Chance, ein wirklich gutes Auto zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe wesentlich höher, da die vielen Schalter halt doch sehr häufig spätestens beim dritten Besitzer unter die Hunnen gefallen sind.

Ich kenne die EH Getriebe und finde, das es keine weltbewegenden Unterschiede beim fahren sind. Die einfache Viergangautomatik ist auf jedenfall etwas weniger anfällig, als die elektronische Ausführung.

Beim 325i passt das Schaltgetriebe sicher etwas besser zum Charakter des Motors. Beim eta ist es genau umgekehrt.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:
Zitat:Selbst ein neues altes Automatikgetriebe kostet doch noch lange nicht so viel wie die große Inspektion bei Neuwagen bei BMW.

Gruß

Christian

Halbwissen ist immer gefährlich... Verwirrt

Gruß

Mark

Für 200€ gibt es auf jeden Fall gute funktionierende Automatikgetriebe und das koste eine große Inspektion bei BMW.

Lutz hat gerade ein wohl sehr gutes, ich glaube er möchte auch noch unter 500 haben.

Sagen wollte ich lediglich: Selbst wenn ein Automatikgetriebe den Geist aufgibt, ist das kein Hals und Beinbruch.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

hast Du eigentlich eine Vorstellung, was bei Deinem eta eine korrekt durchgeführte Inspektion II (da werden dann auch die ventile eingestellt) kostet?

Gruß

Mark
Zitieren
#36
Zitat:Hallo kenny,

finde ich ja nicht so überzeugend, und dann noch darauf achten, ob er einen Werkskat hat oder nicht. Nicht dass bei EUR 1 schluss ist! Zustand ist auch nicht mehr als der angesagte Preis wert denke ich
Gruß Daniel

Hm, ok. Er hat zumindest ca. 50-100.000 km weniger gelaufen als die anderen in seiner Preisklasse. Wenn er nicht über 100km weit weg stehen würde, hätte ich zumindest mal vorbei geschaut ...
Die Heckscheibe scheint mit Klebeband abgedichtet zu sein oder was soll das darstellen?
Zitieren
#37
Hallo Kenny,

anhand dessen, was man so auf den Bildern erkennen kann, kann ich mir nicht vorstellen, das die angegebene Laufleistung korrekt ist. Das mit der Heckscheibe wird wohl so sein (abgedichtet mit Klebeband).

Gruß

Mark
Zitieren
#38
Naja, vielleicht steht ja mal einer bei uns in der Gegend, den man ohne Weltreise besichtigen kann, damit man mal nen Gefühl dafür bekommt.

Erstmal Vielen Dank für die Infos Sonne
Zitieren
#39
Das Cab in dem Link gehört wohl eher zu Klasse "Naja-sehr Naja" ;-)

Für Automatik spricht das die Chance eine gutes unverheiztes Auto zu erwischen ungleich höher ist und das man das Teil dann unkompliziert auf Schaltgetriebe umbauen kann...



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#40
Sprecht ihr von dem grünen Weseler oder hab ich da was verpasst?

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste