Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieviel km fährt ihr auf eure M40 Motoren?
#1
Ich habe bereits 206000km mit erster Nockenwelle!! Kein Takkern, keine eingelaufene Nockenwelle. WIeviel km sind möglich mit M40 Motor? Ohne Revesion.
Ölwechsel laut meiner Intervallanzeige. Immer mit 10W/40. Werd jetzt aber auf 5W/40 umsteigen.
Einmal E30, immer E30 oder E34.
Zitieren
#2
Einmal sowas zu schreiben reicht doch, warum postet du das hier nun auch noch? Verwirrt
Zitieren
#3
uppppppppsss ... was ist denn hier los ...hab ich was verpasst Verwirrt

Warum so ein rauher Ton ?

so fachlich weiter .... warum 5W/40 ... ist das nicht zu dünn ( wenn warm ) ?

Gruss
Heinz
Zitieren
#4
Hallo Heinz, hier geht's weiter:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13069
Blacky hat den Thread zweimal aufgemacht, vermutlich weil nicht jeder jedes Forum liest.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Christian

prima .... so geht doch auch

Danke
Zitieren
#6
back to the topic:

316 i , Baujahr 1990 aktuell 232tkm, M 40 Motor unberührt, ohne Nockenwellenprobleme, regelmäßige Oelwechsel mit Oelfilterwechsel , nachvollziehbar immer mit Synthetikoel gefahren, aktuell Motul 10W40.

Der M 40 ist nicht besser oder schlechter als andere BMW Motoren... aber auf minderwertiges Oel und "vergessene" Oel- oder Oelfilterwechsel reagiert er eben mit erhöhtem Verschleiss.

Leider kann man beim Gebrauchtkauf nicht immer von einer regelmäßigen Pflege durch die Vorbesitzer ausgehen. Und irgendwann besteht immer die Gefahr, dass ein minderbetuchter oder -bemittelter Zeitgenosse eine Zeit lang auf dem Wagen "herumreitet" und ihn für die Nachwelt schlicht ruiniert. Aus solchen Konstellationen resultieren letztlich die Mehrzahl der "Horrorszenarien" über den M 40.

Just my two cents

Martin

Zitieren
#7
War eigentlich nicht weiter böse gemeint, anscheinend reicht der Hinweis aber nicht Fettes Grinsen

Gruß


Christian
Zitieren
#8
Also ich hab nun originale 102000km drauf. Ist ein M40B16 und läuft mit Autogas.
Regelmäßig Ölwechsel (alle 9-10tsd) und Oelrohr erneuern und die Nockenwelle hält noch viele weitere km. Smile
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste