Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Birnchen raus
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 934
Themen: 88
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 190
Themen: 34
Registriert seit: Nov 2007
Zitat:Zitat:Birnchen raus
Also ich fänd das wäre halbherzig. Schön ein Streifen schwarzes Klebeband unten am Kombi entlang.
Das hatte der Vorbesitzer meines VFL Schlacht-IX.
Schwarzes Klebeband am Kombi und am CC
:
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL
318iA VFL 4TL
VERKAUFT 2023 324tdA Touring
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL
Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III
Beiträge: 934
Themen: 88
Registriert seit: Oct 2006
: ---> ich habe noch keinen IX besessen.
Beiträge: 138
Themen: 40
Registriert seit: Feb 2007
Hallo!
Hatte mit meinem Kadett GTE mal ein ähnliches Problem. Habe den Ölfilter und das Motoröl gewechselt und den Öldruckregler erneuert. Wenn der Öldruckregler schon eine matte Feder hat, oder der Pilz gebrochen ist, dann kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen. Kenne nur Deinen Motor nicht so genau. Beim M 40 ist ein Regelpilz verbaut, der mit einer Feder auf Druck gehalten wird. Steigt der Druck über einen definierten Wert, öffnet der Pilz eine Bypassbohrung. Dieser Pilz soll ja schon mal gebrochen sein??
Vielleicht hilft Dir das.
Servus
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.