Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Öldruck fällt
#21
Birnchen raus Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Zitat:Birnchen raus Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Also ich fänd das wäre halbherzig. Schön ein Streifen schwarzes Klebeband unten am Kombi entlang. Fettes Grinsen
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:Birnchen raus Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Also ich fänd das wäre halbherzig. Schön ein Streifen schwarzes Klebeband unten am Kombi entlang. Fettes Grinsen

Das hatte der Vorbesitzer meines VFL Schlacht-IX.
Schwarzes Klebeband am Kombi und am CC Haare zu Berge:
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#24
Haare zu Berge: ---> ich habe noch keinen IX besessen. Überrascht
Zitieren
#25
Hallo!

Hatte mit meinem Kadett GTE mal ein ähnliches Problem. Habe den Ölfilter und das Motoröl gewechselt und den Öldruckregler erneuert. Wenn der Öldruckregler schon eine matte Feder hat, oder der Pilz gebrochen ist, dann kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen. Kenne nur Deinen Motor nicht so genau. Beim M 40 ist ein Regelpilz verbaut, der mit einer Feder auf Druck gehalten wird. Steigt der Druck über einen definierten Wert, öffnet der Pilz eine Bypassbohrung. Dieser Pilz soll ja schon mal gebrochen sein??
Vielleicht hilft Dir das.

Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste