Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrung mit 4 Kolbenfestsattelbremse von movit
#1
Wer kann über die o.g. Bremse seine Erfahrungen berichten- vorne 322mm, hinten 299mm?

Im Voraus Danke!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Erfahrungen damit hab ich keine. Aber wenn ich die Preise für eine Achse sehe, wird mir ganz anders. Ist vll auch eher was für die R.strecke.
Besser du guckst hier mal;

www.300mm.de

Da ist die Auswahl groß, alles 4 Loch und vorallem alles Serienteile.
Das macht für die normalen Straßengebrauch mehr sinn.
Mein bekannter fährt die 312+296 auf seinem VFL.
Mir reicht die 284iger.....

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#3
Hallo Dennis,

danke für den Tipp Smile

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Hallo Manfred,

ruf mich doch einfach mal an.

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Hallo Manfred,
die beste Lösung aus technischer Sicht dürfte neben anderen hochwertigen Marken eine ///M3 Bremse vom E46 sein. Dazu die Radnaben tauschen und dann klappts auch mit der 5 x 120 Fettes Grinsen Ist an sich ne Wucht die Bremse und im E30 echt erstklassig. Dabei muss man natürlich die Komforteinschränkung in Kauf nehmen die gelochte Bremsen eben haben. Leistungsmässig ist die Bremse in meinen Augen für nahezu jeden E30 ausreichend.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Mit einfach mal radnaben tauschen ist das aber nicht ganz so einfach.
Wenn überhaupt geht bei dieser variante, nur das e30 m3
federbein. 2. Problem sind die felgen, ich möchte keine
18" auf nem e30 fahren müssen. 3. Problem; ungefederte massen und fahrwerk? 4. Problem; HA auf 5 loch umbauen.
Wie gesagt gibts auf 300mm.de die optimalen sets aus serien teilen tüvbar und speziell nur für den e30....auch bis 345mm an der VA.
Das nächste wäre, wer braucht sowas? Rennstrecke mit nem riesem motor? Ich fahr meinen 3,5er mit ner 284iger (e36 teile), das sind 4mm mehr als ne serien m3 bremse. Das ist für den normalen straßenverkehr meiner meinung mehr als ausreichend. Wie gesagt fahren in meinem freundeskreis welche mit VA 312 und HA 294, das is eigentlich mehr was für die optik, damit die felgen schön ausgefüllt sind, brauchen tun die das nich Sonne Zwinker

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#7
Ich will auf keinen Fall Felgen die größer 16" sind durch einen Bremsenumbau in kauf nehmen. Distanzscheiben, da sage ich gerade noch ja aber sonst sollte es mit 16" und LK 100 realisierbar sein!

Bei 300mm.de gibt es diese Variante ja auch.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Die Felgenliste hast du ja wohl gesehen oder?

http://www.300mm.de/felgen/felgen.htm

Die Hartge- und Schnitzerfelgen in 16"
sind wohl das Optimum wenn es darum geht
die 312er unter zu bekommen.

Alternativ kauf ne 308er.
Desweiteren gibts von andern Schraubern
noch ne 284 + 288iger (passt unter wenige 15"
auch Kreuzspeiche) Auch eine sehr kompakte 300er
Bemsanlage für 15" hab ich die Tage gesehen, sogar recht günstig.
Pei pro-track;

http://www.pro-track.de/bmwe30racing/300...bmwe30.php

Was hast du mit dem Auto bzw mit der Bremse dann vor??? Rennstrecke?

MfG Dennis Fettes Grinsen
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#9
Nein keine Rennstrecke, ich will zu einem Motor mit 200 PS und 300 Nm eine passende Bremse haben. Fahren werde ich mit diesem Auto sicher nur durch die Berge Südtirols Zwinker

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
Naja wie gesagt, selbst das kleinste was es dort zu kaufen gibt
stellt alles was orginal am e30 verbaut war locker in den schatten.
Ich wollte selbst meine 15" räder weiterfahren und musste so das "kleinste" kaufen was angeboten wird. Und die lässt die pellen
kurz vor der ABS regelgrenze schön wimmern. Kein vergleich zu vorher.
Da fühlt sich jede serien bremse richtig stumpf an. Pedalgefühl wird etwas moderner und länger (durch die größeren sättel), bremst aber schon bei ganz sachter betätigung sehr ordentlich. Allternativ kann man nen beliebigen e28 hauptbremszylinder verbauen, damit ist der pedalweg wieder wie gewohnt sehr kurz. Das in verbindung mit touring bremssätteln an der HA werde ich nächste saison nochmal antesten. Mir reichts jedenfalls dicke bei 211PS und über 300NM...in der leichten VFL Kiste.

MfG Dennis Fettes Grinsen
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#11
Zitat: Dazu die Radnaben tauschen und dann klappts auch mit der 5 x 120

Nur Radnaben tauschen geht nicht- zumindest vorne nicht, da das M3 Radlager einen anderen Durchmesser hat und nur auf das M3 Federbein passt.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste