Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iC VFL angeboten bekommen
#21
Danke - Mailsystem war eben etwas langsam Fettes Grinsen
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#22
Zitat:weder Email noch PN Traurig
Hallo,
keine PN Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Möchte mich an dieser Stelle für die doch sehr hilfreichen links und auch die wirklich hillfreichen PN's von UWE und STEPHAN bedanken.

Habe mir die beiden verlinkten Kaufberatungen ausgedruckt, die wichtigsten Stellen markiert und habe noch dazu in der OM die Cabrio Kaufberatung von nem Bekannten kopiert bekommen. Zusammen mit euren Tipps, einem 2. Bekannten der sich mit e30 und auch e34 auskennt und der Vorraussetzung dass der Verkäufer eine Hebebühne vor Ort hat sollte einer genauen Inspizierung morgen nichts im Wege stehen.

Also, nochmals vielen Dank - werde nach der Besichtigung morgen Bericht erstatten.

PS: Wenn in 99 tatsächlich eine Austauschmaschine vom Freundlichen reinkam, dann sollte das doch anhand des Produktionsdatums erkennbar sein oder??
Hab mal gehört, dass die Nummern bzw die Herstellungsdaten am Block bei revidierten Motoren umgeschlagen werden oder ist das eine Falschinformation??

325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#24
Ob das mit dem freundlichen stimmt, kann ich leider nicht beantworten.

Was allerdings eine Alternative wäre, schreib die Motornummer auf und frag bei der Kundeninformation von BMW per Email nach, dann kannst Du zumindest herausfinden, wo der "neue" Motor verbaut war, wenn die Theorie mit dem umschlagen nicht praktiziert wird.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#25
So, mit etwas Verspätung mein Fazit vom Cabrio:
Einige kleinere Mängel (optisch) mit denen ich allerdings leben kann.
Technisch alles i.O., Auf der Hebebühne konnte ich fast neue Querlenker, Tonnenlager, Pendelstützen, Bremsleitungen und Lenkmanschetten erkennen. Einzig der Zahnriemen ist veraltet (2004), allerdings werde ich bevor er auf die Strasse kommt sowieso ne komplette Inspektion machen und dabei wird auch der ZR ersetzt.
Da sich auch die Karrossrie und das Verdeck als gut entpuppten hab ich ihn gekauft.
Mit dem Innenraum kann ich vorerst leben - mal sehen was sich dort früher oder später ändert. Vielleicht bekomm ich irgendwann passende Türpappen oder dunklere Sitze.
Wegen dem rissigen Leder werde wahrscheinlich mal bei www.lederzentrum.de nachfragen.

Im Preis wurde man sich auch einig - der Verkäufer ließ aufgrund der Innenausstattung mit sich reden und in erster Linie freue ich mich auf die kommende Saison "oben ohne" (ab März) UND meinem "verbastelten" e34 als "Sommerersatz" für meinen 327i Umbau (wahrscheinlich ab Mai).

Nochmals vielen Dank für die guten Tipps, die Kaufberatungen und natürlich die ein oder andere PN und die Forenbeiträge.
Ohne das alles wäre mir u.U. vielleicht ne böse Grotte ins Nest gefallen Haare zu Berge:

Sommerliche Grüße aus dem Ars*hkalten Alzenau Sonne
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#26
Hallo,
du konntest die Preisvorstellung des Verkäufers aus deiner letzten PN noch toppen?!
Das hat ja schon fast "Winterschlussverkauf - alles muß raus" Charakter Zwinker Fettes Grinsen aber
Spass beiseite. In Anbetracht des niedrigen Preises hast Du offensichtlich ein gutes
Geschäft gemacht.

Setz doch gleich mal ein Gesuch in den Marktplatz bezüglich schwarzer Tür- und
Seitenverkleidungen und ggf. auch für 2 Sportsitze inkl. Rückbank in Stoff anthrazit.
Lederausstattugen vom großen Auktionshaus unseres Vertrauens machen zumeist
einen recht verschlissenen Eindruck oder sind verhältnismäßig teuer. In die knallroten
Sitze würde ich keinen Cent mehr investieren. Dann schon lieber in ein paar wirklich
erstklassige Mittelchen, um dem Lack einmal richtig zu Leibe zu rücken.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat: In die knallroten Sitze würde ich keinen Cent mehr investieren.
wieso das denn nicht? Hast Du mal gesehen, was man mit den Mitteln vom Lederzentrum aus verschlissenen Sitzen machen kann? Die Verkleidungen könnte man sicher farblich passend lackieren.

Oder halt mal nach dunkelroten Sitzen suchen. Die Fußmatten sollten als erstes raus, die gehen gar nicht.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#28
Die roten Sitze sind super gesucht. Das ist fast wie bei BBS RS Felgen.

Ich würde die auf jeden Fall wieder schick machen, die 80 Euros dort zu investieren ist ganz sicher lohnend.

Alternativ einen Beifahrersitz suchen, die sind meistens ja deutlich besser und die Ledereteile tauschen, dass ist für einen ungeübten Schraiber in 1-2 Stunden gemacht. (Dank einer Super Anleitung, die es hier zu finden gibt.)

Achja, sonst nehme ich die rote Ausstattung. Fettes Grinsen Wann und wo?

Gruß

Christian
Zitieren
#29

.. bin ich der Einzige hier, der diese rote Ausstattung hässlich findet?
Und ich meine nicht den Zustand !

Ich würde auch nach einer Nicht-Leder Ausstattung fahnden und das rote Zeugs verbimmeln - wo es doch so gefragt ist..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat: In die knallroten Sitze würde ich keinen Cent mehr investieren.
wieso das denn nicht? Hast Du mal gesehen, was man mit den Mitteln vom Lederzentrum aus verschlissenen Sitzen machen kann? Die Verkleidungen könnte man sicher farblich passend lackieren.

Oder halt mal nach dunkelroten Sitzen suchen. Die Fußmatten sollten als erstes raus, die gehen gar nicht.

Grüße

Kai

Sehe ich ähnlich - find das rote Ledergestühl ehrlich gesagt auch absolut geil - Meines Erachtens muss in ein Cabrio grundsätzlich Leder - und die Kombination aus Schwarz mit Chrom und rotem Leder hat was, Ist ein absoluter Hingucker.
Ich habe auf jeden Fall vor die Mittelchen von den Lederzentrum Leuten zu testen - verhökern kann ich die Dinger zur Not immer noch.

Aber zuerst muss mal die Technik ran - Zahnriemen und Inspektion stehen an...
Jetzt wo es gestern Tagsüber schon knapp über 0 Grad hatte und die Sonne schien kam schon fast der Wunsch nach Cabrio fahren auf....
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#31
Tja, da hat sich der Willy ein schönes Cab geangelt. Smile

un ich bin der glückliche, der sich den IX gekrallt hat. 1.Hand ist das gute Stück.

Ist Bj.86, Silber, Pacificblaue Sportsitze, ZV, Nebellampen, ABS, Servo, ATA Uhr, Ausstellfenster hinten Herrje! , Shadowline, manuelles Schiebedach, etc....

Hat wie auf den Bildern zu sehen drei Rostlöcher unter den IX Verkleidungen, allerdings habe ich schon passende Bleche liegen. Servoleitungen sind undicht.

Gute Sachen: 1.Hand, stockorginal, neues Verteilergetriebe, neues Diff vorne reingekommen. Dämpfer hinten neu.

Alles in allem ein guter Kauf, den ich orginal herrichten werde.
Smile

MFG
Dennis
E34 525i Bj.88, Alpinweiß
E34 525i Bj.90 Alpinweiß
E30 325ix VFL Bj.86 lachssilber
E30 325i VFL BJ.86 alpinweiß

In Pflege: 318i E46, 325i Cabrio, etc....
Zitieren
#32
Zitat:und ich bin der glückliche, der sich den IX gekrallt hat. Alles in allem ein guter Kauf, den ich orginal herrichten werde.
Hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen
im einzig wahren BMW 3er Forum. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat:
Zitat: In die knallroten Sitze würde ich keinen Cent mehr investieren.
wieso das denn nicht? Hast Du mal gesehen, was man mit den Mitteln vom Lederzentrum aus verschlissenen Sitzen machen kann? Die Verkleidungen könnte man sicher farblich passend lackieren.
Hallo,
die Produkte vom Lederzentrum und deren Wirkungsweise sind mir bekannt
aber auch erstklassig aufgearbeitet würde sich an der deutlichen Farbabweichung
zu den Verkleidungen nichts ändern.

Um den Farbenmix zumindest ein wenig einzudämmen, würde ich die karmesinroten
Tür- und Seitenverkleidungen für ein nettes Sümmchen bei Eblöd entsorgen
und diese keinesfalls irgendwelchen wertmindernden Prozeduren aussetzen.
Ansonsten jeder so wie es ihm gefällt.

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#34
Zitat:Um den Farbenmix zumindest ein wenig einzudämmen, würde ich die karmesinroten
Tür- und Seitenverkleidungen für ein nettes Sümmchen bei Eblöd entsorgen

Vielleicht find ich auch irgendwann jemanden, der mit mir tauscht...??

Zuerst wird mal ein bisschen Frischluft Feeling genossen, egal ob mit Bi-Colour Leder Sonne

325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste