Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

D&W hat Insolvenz angemeldet
#1
Hallo,
eine Institution ist von uns gegangen, auch wenn der Geschäftsbetrieb vorerst aufrecht
erhalten werden soll. Wer kennt sie nicht oder hat zumindest davon gehört, von der Mutter
allen stilvollen Zubehörs und der unmittelbar am Ruhrschnellweg (A40) in Bochum gelegenen
Pilgerstätte unzähliger Oppel, Focht, VauWeh und Nippon Jünger, die dort jahrzehntelang
allerfeinstes Tuninggeraffel konsumiert haben.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...gt;2123259

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Vergiss nich die BMW-Jüngers Fettes Grinsen

Hab ich heut (äh... am Samstag Fettes Grinsen ) auch gelesen und zwar in der BILD. Da war ich etwas überrascht über das Thema das dort steht, das immerhin ein kleiner Artikel wert war Zwinker

Ich wein da sicher keine Träne hinterher Herrje! Zwinker
Jedoch sind leider auch wieder Arbeitsplätze weggeballert, davon sicher nich zu wenig Traurig
Egal was sie dort nun verkauft haben, aber D&W Deutschland hat sich ja weggedrückt wegen dem "Mutterkonzern" aus England.
Schöne Mutter...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3

Hallo, Smile

...der Verlust ist überschaubar, wenn man von den Arbeitsplätzen mal absieht...! Zwinker

Das kommt halt davon, wenn man nicht mit der Zeit geht + unbeweglich ist.
Früher, in den ´80er, gab es nur wenige Vollsortimenter, da war D+W ein interessanter Laden.
Aber schon in den ´90er kamen allerlei kleinere, oftmals speziellere Tuner dazu, die einfach beweglicher (Rad/Reifen/Fahrwerk-Tüv)
und weniger Arrogant waren.

Wer in den späten ´90er mal bei D+W nach Teilen für die alten Opel Hecktriebler nachgefragt hat,
weiß was ich meine. Zwinker Traurig

Und seitdem es Internet + Ebay (-Shops) gibt, ist D+W so uninteressant wie die vorvorvorletzte Exfrau.
Gerade die typischen Auto(ver)bastler schauen auf´s Geld + kaufen lieber billigbillig Plunder.

Interessante Tuner, die sich Zeit nehmen für individuelle Umbauten, meist kleinere Betriebe, werden auch in schlechten Zeiten bestehen.
Ich denke da z.B. an PFA, TEV, D+K (Gifhorn) oder AP (Göttingen).

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Zitat:Das kommt halt davon, wenn man nicht mit der Zeit geht + unbeweglich ist.
Früher, in den ´80er, gab es nur wenige Vollsortimenter, da war D+W ein interessanter Laden.
Aber schon in den ´90er kamen allerlei kleinere, oftmals speziellere Tuner dazu, die einfach beweglicher (Rad/Reifen/Fahrwerk-Tüv)
und weniger Arrogant waren.

Gruß, Pit Sonne

Hallo

.....stimmt Pit.
Die Gründe für die Insolvenz sind wohl eher in der Geschäfts- und Preispolitik zu suchen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste