Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das AUS für E30 - Schnäppchen?
#21
Zitat:
Zitat: Hat die aktuelle C-Klasse mittlerweile eigentlich das Gewicht des seeligen W126 erreicht?
Hallo,
sie hat, die Modelle mit zwangsbeatmetem Vierzylinder einmal ausgenommen.
Da Audi die Messlatte beim aktuellen A4 bereits auf eine Wagenlänge von 4,70 m
hochgeschraubt hat, wird sich an diesem Trend in absehbarer Zukunft wohl auch
nichts ändern. [Bild: flopwp7.gif]


alte S Klasse W126
----------------------

280S - 1560 kg
280SE - 1560 kg
260SE - 1570 kg
300SE - 1570 kg
380SE - 1595 kg
420SE - 1640 kg
500SE - 1620 kg ( bis 85 )
500SE - 1670 kg ( ab 86 )
560SE - 1800 kg


aktuelle C Klasse
--------------------

C180 Kompressor - 1480 kg
C200 Kompressor - 1490 kg
C230 - 1540 kg
C280 - 1555 kg
C350 - 1610 kg
C350 CGI - 1615 kg
C63 AMG - 1730 kg


Sonne Gruß Uwe

Das wär doch mal ein interessantes neues Kapitel im Großen Buch der Tests Alt gegen Neu:

W204 C230 gegen W126 300SE - Fahrleistungen, Komfort (!), Materialanmutung, Verbrauch....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#22
Zitat: Das wär doch mal ein interessantes neues Kapitel im Großen Buch der Tests Alt gegen Neu: W204 C230 gegen W126 300SE - Fahrleistungen, Komfort (!), Materialanmutung, Verbrauch....
Hallo,
sowas in der Art findet sich in der Mai Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer Markt aus
dem Jahre 2007. Alle beim Vergleich alt gegen neu beteiligten Oldies haben sich bei
diesem Test ganz hervorragend geschlagen. Ist ja auch kein Wunder in Anbetracht von
etlichen hundert Kilo Gewichtsvorteil zugunsten der Oldies und purem Fahrvergnügen
jenseits aller elektronischen Gimmicks und sonstiger überflüssiger Helferlein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat: Das wär doch mal ein interessantes neues Kapitel im Großen Buch der Tests Alt gegen Neu: W204 C230 gegen W126 300SE - Fahrleistungen, Komfort (!), Materialanmutung, Verbrauch....
Hallo,
sowas in der Art findet sich in der Mai Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer Markt aus
dem Jahre 2007. Alle beim Vergleich alt gegen neu beteiligten Oldies haben sich bei
diesem Test ganz hervorragend geschlagen. Ist ja auch kein Wunder in Anbetracht von
etlichen hundert Kilo Gewichtsvorteil zugunsten der Oldies und purem Fahrvergnügen
jenseits aller elektronischen Gimmicks und sonstiger überflüssiger Helferlein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Ja, genau diesen Test hatte ich auch im Sinn ;-)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#24
Hallo,
wir sollten die Vorzüge von Old- und Youngtimern hier nicht zu sehr anpreisen,
um das aktuelle Preisniveau, des ohnehin bereits dezimierten Bestandes
an brauchbaren und auch bezahlbaren E30 Fahrzeugen, nicht zu gefährden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Warum wird im BMW 3er-Forum Mercedes bemüht? Vergleicht doch das 3er-Cabrio von vorvorgestern mit dem von gestern.

BMW 325 E30 Cabrio von 86, ohne Servo: 1.255 kg

BMW 325 E46 Cabrio von 05, ohne Extras: 1.640 kg

Übrigens: Innenraum und Kofferraum sind offen beim E30 knapp größer.

Seither wird kein 3er-Cabrio mehr angeboten - leider.

Vielleicht sollten wir nun den Kadett B doch abgeben? Verwirrt Herrje! Haare zu Berge:


Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#26
Zitat:Warum wird im BMW 3er-Forum Mercedes bemüht?

Ich wollt' halt nicht immer nur von Audi schreiben Achtung, Ironie


Aber im Ernst: In dem Zusammenhang macht BMW viel mehr richtig als viele andere. Den aktuellen 5er hamse m.W. ja tatsächlich leichter hinbekommen als den E39 (aber nicht hübscher).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Nachtrag:

Mein E28 518i dürfte so bei 1.200 kg liegen. Hab grad die Papiere nicht zur Hand.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Zitat:Aber im Ernst: In dem Zusammenhang macht BMW viel mehr richtig als viele andere. Den aktuellen 5er hamse m.W. ja tatsächlich leichter hinbekommen als den E39
Hallo,
das gilt wohl ausschließlich für den 520i. Hier wurden doch tatsächlich 10 kg eingespart
( 1535 kg zu 1545 kg ) aber auch nur, weil bei diesem Modell ein R4 anstelle eines R6
unter der Haube werkelt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : E28 518i = 1.160 kg
Zitieren
#29
PS? 105!


Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#30
Hallo,
solltest Du den E28 518i gemeint haben - 77KW Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Zitat:BMW 325 E46 Cabrio von 05, ohne Extras: 1.640 kg
Gerade mal 50 kg leichter als ein Opel DIPLOMAT V8 Herrje! Herrje! Herrje!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#32
... und jetzt wird aus der heißen Luft schon Dampf ...

http://www.bild.de/BILD/news/politik/200...r-zur-eile
.html

Zitieren
#33
Wie wäre es mit einer Abwrackprämie für Politiker vor Baujahr 1950?

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#34
Zitat:... und jetzt wird aus der heißen Luft schon Dampf ...

http://www.bild.de/BILD/news/politik/200...r-zur-eile
.html
Hallo,
so ist das halt im Zeitalter von "geiz ist geil" und "billich will ich".
Abwrackprämie gibt´s nur, solange der Vorrat reicht. Hat schon ein
bisschen was von Winterschlussverkauf und Wühltischmentalität. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste