Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche: Meistverwendetes Teil, Baureihenübergreifend
#1
Hallo,

was ist wohl das Teil, das bei den meisten unterschiedlichen BMWs gleichermaßen zum Einsatz gekommen ist ?

Einen Kandidaten habe ich gefunden:

http://de.bmwfans.info/part-35211108634/

Wer weis noch andere ?

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Wie wär´s mit dem Aufkleber mit der Farbbezeichnung?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Hallo,
Aufkleber ist ein gutes Stichwort. Ich ergänze um die transparenten Einfahrhinweise
auf der Windschutzscheibe und den grünen Bleifrei Aufkleber innen auf der Tankklappe.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Ventilkäppchen!! Fettes Grinsen

Davon hat (im Moment noch) jeder Neuwagen gleich viere!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Ohne Gegenchecken im ETK tippe ich auf:

- Türgriff
- Türöffner
- Radschrauben
- Spreiznieten (z.B. die weißen unter den Einsteigsleisten)
- Diverse Normteile (z.B. Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern, O-Ringe)
- Kühlergrill-Ziergitter links und rechts einschließlich Befestigung
- Aschenbecher hinten
- Außenspiegelgehäuse
- Ziegitter im Windlauf, Beifahrerseite
- Chromrahmen der Niere
- Motorhaubenemblem
- Motorhaube (reines Blechteil + Scharnier)
...

EDIT: Mist, wieder nicht aufgepasst, die Frage ist ja baureihenüberreifend gestellt. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo,
die Radschrauben scheinen wohl derzeit neben den Ventilkäppchen der heisseste Favorit
zu sein. Zwinker Fettes Grinsen Ich ergänze dennoch um Auspuffgummis und Ablaufstopfen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Eigentlich alles, was als Meterware verkauft wird, oder?

Hätte sonst noch anzubieten:

Glühbirnen,
Felgen,
Instrumente (Tacho, DZM),
....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Da fällt mir grad noch ein....vor vielen Jahren, im letzten Jahrtausend, wurde mal im Fernsehen gefragt, welches Bauteil am VW Käfer am längsten unverändert (!) geblieben ist. Und siehe da, es gab tatsächlich ein einziges Teil, welches seit Ende Dreißiger (ich weiß dass der offizielle Serienstart nach Kriegsende war) zumindest bis zum Produktionsstopp in Deutschland oder gar noch länger unverändert gebaut wurde. Irgendein Riemen am Motor (weiß nicht, ob es da außer Keilriemen noch einen weiteren Riemen gibt).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Der Lackablaufdeckel 41 12 8 200 462 in der Bodengruppe (das 11 cm große Teil mit Bajonettverschluß) dürfte ein heisser Kandidat sein. Wurde und wird verbaut in: 02, E3. E9, E12, E21, E23, E24, E28, E30, Z1, E32, E34, E36, E36, E39, E46, E63, E64...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Was ist mit dem Embelm?
Zitieren
#11
Lediglich die vorderen ab E 30. Die hinteren sind teilweise unterschiedlich.

Die Ventilkappen waren gut...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Noch zu nennen sind die Glühlampen für Rückleuchten.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Ganz wweit oben dürfte die "Plakette" also das Emblem für die Frontklappe sein. aktuelle Version passend für:
1er
E81,87,87LCI,82,88
3er
E30,36,46,90,91,90LCI,91LCI,92,93
5er
34,39,60,60LCI,61,61LCI,
6er
62,63,63LCI,64,64LCI
7er
32,38,65,66,67,68,F01,F02,
X3
83,83LCI
X5
53,70
X6
71
Z3
36
Z4
85,86


das ist doch wohl recht weit oben, und garantiert bei jedem dieser Modelle mal verbaut gewesen Zwinker
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Dafür ist dieses Emblem dann aber ganz schön teuer ....

Gruß
Martin

PS: Das Material des Emblems hat sich im Laufe der Zeit schon geändert, wie ich bei einem Wechsel unlängst feststellen musste ...
Zitieren
#14
Hallo,
hat die Beschaffenheit des neuen Emblems einen eher negativen Eindruck hinterlassen?!
Mir fehlt diesbezüglich die Vergleichsmöglichkeit.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Ich denke mal es wird irgend eine Standardmutter M8 oder M10 sein. Davon gibts ja pro Auto mindestens 20 Stück.
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
Achswellenmanschetten der Antriebswelle. Zwinker

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Zitat:Hallo,
hat die Beschaffenheit des neuen Emblems einen eher negativen Eindruck hinterlassen?!
Mir fehlt diesbezüglich die Vergleichsmöglichkeit.

Sonne Gruß Uwe

Optisch nicht, nur dass man eben von Metall (Zinkguss ?) auf Plaste umgestellt hat ....

Gruß
Martin
Zitieren
#18

@Kai600

Apropos Käferteile, apropos baureihenübergreifend:

Der Einstiegs- und Haltegriff für die Fondpassagiere an der B-Säule ist in meinem Polo 86C mit dem des Käfers identisch !

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
vielleicht sollten wir mal die Ludolfs fragen? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Zitat:@Kai600

Apropos Käferteile, apropos baureihenübergreifend:

Der Einstiegs- und Haltegriff für die Fondpassagiere an der B-Säule ist in meinem Polo 86C mit dem des Käfers identisch !

Fettes Grinsen

da wo die Füße reingehangen werden ? Sonne
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste