Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung
#61
Also ging Onkel Herbert zu seinem Schwiegersohn.
Der arbeitet als KFZ-Meister bei BMW und kennt Herberts 316er in und auswendig.
Wenn man also was kauft, dann natürlich bei seiner Verwandschaft.
Und was anderes als BMW hat Herbert ja seit 1965 nicht mehr gefahren.

Das Problem ist aber folgendes: BMW hat leider überhaupt nix passendes im Programm! In den 1er kann Anneliese nicht einsteigen. Noch weniger, als in den altgedienten 316er.

Natürlich weis der Schwiedersohn einen Rat! Weist Du was Onkel Herbert? Nimm doch mal übers Wochenende unseren X3 Vorführwagen mit nach Hause.

Aber beim Anblick des X3 wird es Onkel Herbert ganz schnell schwindlig. Wozu brauch ich 170PS? Und überhaupt! Viel zu groß und viel zu protzig.
Versicherung und wartung viel zu teuer. Da kostet ein Satz Reifen und eine Inspektion das dreifache wie für meinen alten 316er. (Nicht, das Onkel Herbert das Geld nicht hätte! Aber zum einen widerspricht ein Auto für soviel Geld völlig seiner vernunft!! Was sollen denn da die Nachbarn denken?? Den Rest erledigt sich nach einem kurzen Blick auf die Preistafel neben dem Auto!

Grundpreis der Basisausstattung: (Ausstattung braucht Herbert ja eigentlich gar keine) satte VIERZIGTAUSEND EURO (!!!)

Ja, dann nehm doch einfach einen Jahes oder Geschäftswagen von uns. Wir haben da noch einen stehen. Der ist ein Jahr alt und hat erst 20.000km. Dafür bekommst du dann auch 35% Rabatt. (20.000km???? denkt Onkel Herbert....das fahre ich vielleicht grade mal in vier Jahren!! Das heisst, da sind dann schon genügend fremde Leute mit rumgefahren. Nein, ein Auto von Leuten, die ich nicht kenne, will ich nicht!) Auf den "Oder du nimmst eben doch einen Neuen und wir finanzieren den für fast garnix an Zinsen und Gebühren". meinte der Schwiegersohn. "So kurz im neuen Jahr geht nirgendwo was bei den Händlern. Ich glaub, derzeit könnten wir 20% Nachlass bekommen." FINANZIERUNG??? Das schon dreimal nicht, lieber Schwiegersohn, sagte Onkel Herbert!! "Das ist nur was für Leute, die über Ihre Verhältnisse leben. Ich kaufe nur, was ich bar bezahlen kann".

Schweren Herzens verabschiedet sich Onkel Herbert aus dem Hochglanzschowroom des freundlichen BMW Händlers und läuft noch mal über den Hof des Händlers, welcher übervoll mit aller Art von Gebrauchten ist. Und was Herbert da sieht, lässt ihn zu dem Entschluss kommen: Ich geh wo anderst hin! 20.000.-€ für einen gebrauchten(!!!) BMW X3. Der ist aber schon drei Jahre alt und hat fast 100.000km. NEIN, dann wird es eben kein BMW mehr. (Onkel Herbert rechnet hin und her um kommt zu dem Entschluss: Mehr, als er 1988 für den 316er bezahlt hat, will er nicht ausgeben. Man weis ja nicht, wie lange man noch Auto fahren kann.)

Herbert denkt: BMW hat nix passendes im Programm. Naja, vielleicht Mercedes oder Audi! Fehlanzeige! Und VW?? (Heist ja schlieslich Volkswagen) Für umgerechnet 13.000.-€ gibts selbst bei VW keinen Neuwagen mehr, in welchem Anneliese schmerzfrei ein und aussteigen könnte. Auch hier wird Herbert in die Gebrauchtwagenabteilung verwiesen!! Ein Gebrauchter!! Das wollte Herbert eigentlich nicht!!
Dort erwartet Herbert der nächste Schock! Für 13.000.-€ ist ein VW Touran in einfacher Ausstattung auch schon drei Jahre alt und hat fast 80.000km gelaufen. ACHTZIGTAUSEND!!! Da kann ich ja gleich meinen alten 316er behalten, denkt sich Herbert und fährt heim.......mal schauen, was es in der Wochenzeitung so gibt!! (Internet hat Onkel Herbert nämlich keines!!!)

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#62
Und dort liest Onkel Herbert die Großanzeige eines regionalen Mehrmarkenautohauses!

Sensation!!
Der neue Huyundatoyomaznissandishi mit Tausend Prozent Nachlass!! Dazu noch fünf Jahre Garantie und alle Inspektionen inklusive!!

Einen Neuwagen für 13.000.-€. Ja, dort gibt es sowas!
Ein seelenloser, halb rundgelutschter Würfel zwar, aber NEU!!!! Und Anneliese war, nachdem das ein und aussteigen problemlos war, auch hellauf begeister und gab Ihren Segen zum Neukauf!! Alles sah gut aus und hörte sich ja auch vernünftig an!! Aber ohne Rücksprache mit dem fachkundigen Schwiegersohn will er dennoch nichts kaufen. (Man weis ja nicht, ob diese Japaner da von Kia auch was taugen).

Aber das Angebot ist schon verlockend!! So viel Rabatt!! Und die nähsten fünf Jahre keine Reparaturen und Wartungen!! Alles schon dabei!!
Nachdem der Schwiegersohn grünes Licht gegeben hatte, wurde dann kurzerhand so ein rundgelutschter Würfel gekauft, von welchem er bis heute sich den Namen nicht merken kann. Geschweige denn schreiben!

Nun gut, das neue Auto war da. Für ganze 13.000.-€, wie er sich zur Vernunftgrenze gesetzt hat. Dieses mal mit Automatik. Damit auch Anneliese damit fahren kann. Aber von seiner Sparsamkeit wollte Herbert wieterhin nicht abrücken!! Am liebsten wollte er den neuen natürlich wieder ganz ohne Sonderausstattungen kaufen. Gibts aber heute schon garnicht mehr!! Alles schon drin, meint der Verkäufer!! Und selbst gegen Minderpreis wollte der Händler nicht die Klimaanlage und die elektrischen Fensterheber ausbauen um sie gegen kostengünstigere Fensterkurbeln auszutauschen!!! Fensterkurbeln werden heute ja gar keine mehr hergestellt.!!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#63
Nun, damit hat sich Herbert irgendwann abgefunden!! Nur: was macht man denn jetzt mit dem altgedienten 316er?? Der Händler bot Onkel Herbert doch glatt bot unverschämte 300.-€. Nagut, dann bekommt mein gutes Auto eben jemand aus der Familie, denkt sich Onkel Herbert.
Eine kurze Umfrage im Kreise der Freunde und lieben Verwandten ergab aber nur Absagen. Nein, auch Tiffany hatte sich auch grade erst eine neue Bonbonfarbene Kleinwagenkugel gekauft und dafür Ihren, alten, aber innerhalb der familie altgedienten, aber von Ihr ungeliebten, weil ohne Servolenkung und Klimaanlage daherkommenden, Renault Twingo für 2.500.-€ Kopfprämie abgeschoben.

Und dort liest Onkel Herbert die Großanzeige eines regionalen Mehrmarkenautohauses!

Sensation!!
Der neue Huyundatoyomaznissandishi mit Tausend Prozent Nachlass!! Dazu noch fünf Jahre Garantie und alle Inspektionen inklusive!!

Einen Neuwagen für 13.000.-€. Ja, dort gibt es sowas!
Ein seelenloser, halb rundgelutschter Würfel zwar, aber NEU!!!! Und Anneliese war, nachdem das ein und aussteigen problemlos war, auch hellauf begeister und gab Ihren Segen zum Neukauf!! Alles sah gut aus und hörte sich ja auch vernünftig an!! Aber ohne Rücksprache mit dem fachkundigen Schwiegersohn will er dennoch nichts kaufen. (Man weis ja nicht, ob diese Japaner da von Kia auch was taugen).

Aber das Angebot ist schon verlockend!! So viel Rabatt!! Und die nähsten fünf Jahre keine Reparaturen und Wartungen!! Alles schon dabei!!
Nachdem der Schwiegersohn grünes Licht gegeben hatte, wurde dann kurzerhand so ein rundgelutschter Würfel gekauft, von welchem er bis heute sich den Namen nicht merken kann. Geschweige denn schreiben!

Nun gut, das neue Auto war da. Für ganze 13.000.-€, wie er sich zur Vernunftgrenze gesetzt hat. Dieses mal mit Automatik. Damit auch Anneliese damit fahren kann. Aber von seiner Sparsamkeit wollte Herbert wieterhin nicht abrücken!! Am liebsten wollte er den neuen natürlich wieder ganz ohne Sonderausstattungen kaufen. Gibts aber heute schon garnicht mehr!! Alles schon drin, meint der Verkäufer!! Und selbst gegen , einen von Herbetr geforderten Minderpreis wollte der Händler nicht die Klimaanlage und die elektrischen Fensterheber ausbauen um sie gegen kostengünstigere Fensterkurbeln auszutauschen!!! Fensterkurbeln werden heute ja gar keine mehr hergestellt, minte der Verkäufer nur kopfschüttelnd..!!

Nun, damit hat sich Herbert irgendwann abgefunden!! Nur: was macht man denn jetzt mit dem altgedienten 316er?? Der Händler bot Onkel Herbert vor Weihnachten doch glatt bot unverschämte 300.-€. Nagut, dann bekommt mein gutes Auto eben jemand aus der Familie, denkt sich Onkel Herbert.
Eine kurze Umfrage im Kreise der Freunde und lieben Verwandten ergab aber nur Absagen. Nein, auch Tiffany hatte sich auch grade erst eine neue Bonbonfarbene Kleinwagenkugel gekauft und dafür Ihren, alten, aber innerhalb der Familie altgedienten, aber von Ihr ungeliebten, weil ohne Servolenkung und Klimaanlage daherkommenden, Renault Twingo für 2.500.-€ Abschlachtprämie abgeschoben. (Das blöde Auto war eh total uncool. Alle Freundinnen fahren schliesslich schwarze Lupos und KA´s.)

Das neue Auto war pünktlich zu Weihnachten da. Nur der altgediente 316er war noch immer noch da!! was nun?? Vielleicht zum Autokino?? NEIN, Da waren ja immer nur Banditen und Ausländer! (Außerdem gibts heute keine eh keine Autokinos mehr)

Was bleibt? Die regionale Wochenzeitung?? Nach drei Inseraten zu je 50.-€ hat sich kein echter Käufer gemeldet. Aber zum Glück gibts ja noch kostenlose Anzeigenblätter! Und siehe da. Für 1.500.- klingelte schon am frühen morgen das telefon. (Herbert hatte vergessen, das baujahr anzugeben) Die Anrufer legten aber meist sehr schnell wieder auf! Denn: es war halt kein schwarzer e36 mit Klimaanlage und Tiefbettalurädern, welchen die, meist jugendlichen, Anrufer für 1.500.-€ erwartet hatten.
Der Rest waren, der Stimme nach, nur Ausländer, welche, nachdem sie das baujahr erfahren hatten, am Telefon max 400.-€ anboten. Weil das "ja nur das alte Modell sei und dann auch noch in weiß. Weise Farbe schlecht für Export". Nur-wenn-ganz-billig!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#64
Liebe Leute:

a) haben doch wohl alle im Forum mindestens bereits einen E30, ich schätze die Autodichte auf 1,5 bis 1,7 Exemplare pro Forumianer hier!

b) werden nur Autos verschrottet - und nicht ein vanGogh zerschnitten

c) wird BMW es bestimmt erlauben weiterhin das Museum zu besuchen und sich an tollen Sachen zu erfreuen, die nicht an der 2500 Euro Seuche gestorben sind

d) und dann sind es ja eh nur Steuergelder Achtung, Ironie

e) auch wenn die Kiste in Usbekistan gefertigt wird die das gelobte Stück E30 aus dem heiligen Gral verscheucht, da profitiert die deutsche Wirtschaft auch von. Ob die nun den Schweißroboter gefertigt oder programmiert habern, die Kugellager liefern oder was auch immer....

Also lassen wir bitte mal das Jammern - ein Auto das dort der Aktion dient kommt eh nicht in das dt. Museum. Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#65
Und gestern morgen war ich bei Onkel Herbert, der die Welt noch weniger versteht, als je zuvor. Er hat doch 20 jahre lang sein Auto bestens in Schuss gehalten. Und nun will es keiner mehr haben. "Wo-der-doch-so-gut-ist!! Schauen sie mal selbst!! Nirgendswo Rost!! Alles wunderbar!! Der fährt noch viele Jahre ohne Probleme, das können sie mir glauben, junger Mann!!

Leider hatte Onkel Herbert kurz vor Jahreswenden noch den neuen gekauft! LFür Onkel Herbert LEIDER zü früh. Gott sei Dank auch für den schönen, alten 3er.

DENN SONST.....wäre der erstklassig erhaltene 3er "mir-nix-Dir-nix" für zusätzliche 2.500.-€ einfach zur Hölle gefahren. Nun ja, somit ist der treue, alte 316er grade noch mal dem Abdecker von der Schlachtbank gesprungen.

Aber wer will ihn denn jetzt letzten Endes wirklich kaufen??

Der Fahranfänger??
Nö, viel zu uncool, die Karre. Für 1.500.-€ bekommt man schwarze Golf III/Polos/Corsas oder auch schon mal einen ausgelutschten e36. In Schwarz und mit Tiefbettfelgen, versteht sich.

Die finanziell klamme, alleinerziehende Mutter?
Nein, die kennt sich nicht aus und hat Angst vor der Marke BMW! Viel zu viel Versicherung und viel Verbrauch. Und dann erstmal die Reparaturen. Wo der doch schon so alt ist.

Der Exporthändler?
Nein, auch der nicht. Zumindest nicht für eine vierstellige Summe. Lieber völlig fertig im zustand und dafür dann bis max. 450.-€

wer bleibt denn da noch???? Der kleine Kreis an (vermeintlichen) e30 Liebhabern, etwa? (wenn er denn solvent ist)
Nein,... auch der wird überwiegend abwinken.
Warum denn das bitte?? Was "passt" denn hier wieder jetzt wieder nicht???

zuviel Türen, kein Chrom, kein Sechszylinder, scheiss Farbe und garkeine Ausstattung. Das geht überhaupt nicht!!
Und überhaupt: Mein Kumpel XY hat letzte Woche einen (total verschimmleten) schwarzen 325i mit zwei Türen und Lederausstattung für 850.-€ aus einem Loch bei Hückelhoven gezogen.
Jaaaaa, .....den"bauen-wir-dann-wieder-auf"-

Was bleibt?? "Nur" ein top erhaltenes, gutes Auto??? Das ist schon lange zu wenig!!
Und deshalb würde Onkel Herberts schöner 316er das nächste mal einfach ganz unsentimental entweder für 400.-€ an den nächsten Levantiner verschachert werden, oder für sichere und stressfreie 2.500.-€ den Weg alles irdischen gehen!!

Und paralell dazu flickt, schweisst und murkst XY an seinem schwarzen 325i. Nachdem er dann ein paar Tausender und unzählige Arbeitsstunden und Besorgungsfahrten/Stunden im Internet versenkt hat, stellt er fest: Da wird nie wieder was draus. Naja, macht nix. Dann bietet man halt den 325i wegen "Zeitmangels und Hobbyaufgabe" in diversen Fachforen an und sucht/schaut paralell schon mal nach dem nächsten "Schnäppchen zum aufbauen".

Aber garantiert wird er wieder keinen einfach ausgestatteten Wagen, zu einem vernünftigen Preis kaufen. Und sei er auch preiswert. Denn: Preiswert interessiert nicht! Nur billig zählt. Und natürlich viiiiieele Extras!! Sonst nix!

Tieffliegende Torte von rechts... Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#66
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß der Märchenonkel heute nichts mit sich anzufangen weiß... Fettes Grinsen
Zitieren
#67
Das muss archiviert werden - Rubrik "Forums-BestOf 2009". Ganz klar. Sonne Sonne Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#68
Zitat:Ich habe irgendwie das Gefühl, daß der Märchenonkel heute nichts mit sich anzufangen weiß... Fettes Grinsen

Naja ich bin eigentlich kein Fan des P.Rentners bei meinem 28er Touring
hatte Er die volle Fehleinschätzung (Quelle EE Targa ) aber Die Geschichte
ist So genau Richtig !! und war sehr Aufschlussreich
von mir aus sollen alle 08/15 E30 zur Hölle fahren , das macht meinen nur
wertvoller! Ein top ausgestatteter 325i wird dadurch nur noch wertvoller .
Gruß Rainer
PS: Das nennt man Evolution, nur die Besten setzen sich Durch.
Zitieren
#69
Zitat:Wir waren heute auf Verdacht mal beim Verwerter um die Ecke - mal nach E30s fragen...

Ergebnis: ein 323i, Schaltwagen, bronzitbeige, innen Nutria (Bezugsstoff "Matheheftkaros", vor 1986), viertürig, Ersthand (Besitzer über 70 Jahre alt), ca. 200.000 gelaufen, mit Servo, Zentrale, Schiebedach, EFH vorn, color, Winterreifen auf Alu (Reifen keine zwei Jahre alt), Reserverad auf Alu (ungefahren), fast neuer Auspuff. Sprang sofort an, lief sofort rund, nix verbastelt oder kaputtgefrickelt, keine Fehlermeldungen vom Diagnosegefunzel. Außer an einer Türfalz kein sichtbarer Rost. Einziger sichtbarer Mangel im Innenraum: Sitzflächenbezug des Fahrersitzes durch (Lehnenbezug und alles andere top in Ordnung, Opa-gepflegt eben!). Mit elektrischer Antenne und Original BMW-Bavaria Cassettenradio in 2-Achsen-Ausführung.

Kommentar des Verwerters: "der geht hier nur in Teilen vom Hof, der ist aus der Abwrackaktion...". Leider ist das Preisniveau bei diesem Betrieb nicht eben niedrig...

Haare zu Berge: Haare zu Berge: ich könnte Gulp
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#70
Zitat:...das macht meinen nur wertvoller!
Gruß Rainer
PS: Das nennt man Evolution, nur die Besten setzen sich Durch.

...ja, mein Cabrio auch. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

...aber vielleicht sollte ich meinen 25 Jahre "alten" 528i (E28), ohne Kat. = € 714,00 Steuern/jährlich, - davon 24 Jahre in meinem Besitz - verschrotten, und mir einen umweltfreundlichen Dacia Logan kaufen. Achtung, Ironie - mist geht ja gar nicht, hat Saison-Kennzeichen. Sonne

Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#71
Ralf,

ich biete Dir genau € 2501.- € .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Spass bei Seite: Dein e28 dürfte trotz fehlendem KAT mehr wert sein ...

Gruß
Martin

PS: Unser Punkrentner hats ganz gut geschildert .... leider gabs kein Onkel Hebbert Auto in meiner Gegend, als ich vor Weihnachten danach gesucht hatte ... so ists eben ein verwanzter schwarzmetallic 316i geworden, den ich erstmal noch herrichten musste ...
Zitieren
#72
Zitat: wer bleibt denn da noch???? Der kleine Kreis an (vermeintlichen) e30 Liebhabern, etwa? (wenn er denn solvent ist) Nein,... auch der wird überwiegend abwinken. Warum denn das bitte?? Was "passt" denn hier wieder jetzt wieder nicht??? zuviel Türen, kein Chrom, kein Sechszylinder, scheiss Farbe und gar keine Ausstattung. Das geht überhaupt nicht!! Was bleibt?? "Nur" ein top erhaltenes, gutes Auto??? Das ist schon lange zu wenig!!
Hallo,
etwas langatmig zwar aber dennoch ganz unterhaltsam Zwinker Fettes Grinsen und sieh es positiv.
Kein Viertürer ist unnütz. Er kann immer noch als Teileträger dienen. [Bild: iconmrgreenkc0.gif] [Bild: iconmrgreenkc0.gif] [Bild: iconmrgreenkc0.gif]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#73
Zitat:Ralf,

ich biete Dir genau € 2501.- € .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Spass bei Seite: Dein e28 dürfte trotz fehlendem KAT mehr wert sein ...

Gruß
Martin

Hallo Martin,

Stimmt !!! , mir persönlich ist er ein vielfaches mehr Wert. Das Fahrzeug befindet sich einem Top-Zustand, jeder der es kennt kann das bestätigen.

(unfallfrei, ungeschweißt, kein Rost, kein Oelverlust bei 190.000 km Laufleistung und im Juli 2008 TÜV-Abnahme ohne Mängel. Lediglich die Frontpartie wurde vor 23 Jahren bei 120.000 km, wegen Steinschlag im Alltagsbetrieb, nachlackiert.)

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#74
Zitat:
Zitat:Ralf,

ich biete Dir genau € 2501.- € .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Spass bei Seite: Dein e28 dürfte trotz fehlendem KAT mehr wert sein ...

Gruß
Martin

Hallo Martin,

Stimmt !!! , mir persönlich ist er ein vielfaches mehr Wert. Das Fahrzeug befindet sich einem Top-Zustand, jeder der es kennt kann das bestätigen.

(unfallfrei, ungeschweißt, kein Rost, kein Oelverlust bei 190.000 km Laufleistung und im Juli 2008 TÜV-Abnahme ohne Mängel. Lediglich die Frontpartie wurde vor 23 Jahren bei 120.000 km, wegen Steinschlag im Alltagsbetrieb, nachlackiert.)

Gruß Ralf



Bei mobile.de war vom Frühjahr bis in den Oktober hinein folgendes Auto angeboten:

BME 525eta von 1983, piniengrünemtallic, handgeschaltet, alles original und nahezu rostfrei. (Ich bin mal dran vorbeigefahren und hab ihn auch angeschut) Aus 2. Hand (seit 1986) ehrliche 248.000km gelaufen.
Mit vollständigem BMW Serviceheft. Innen und außen ohne nennenswerte Gebrauchsspuren.
Mit nachgerüstetem G-KAT von 1996. Neue HU+AU war inbegriffen.
Preis???. Unglaubliche 1.500.-€. Dann, ab Juni warens nur noch 1.200.-€. Im September 990.-€. Und irgendwann: HU+AU fällig: 650.-€.

Ich will nicht wissen, was danach kam. Ich meine aber, das ein e28 noch mal ein ganzes Stück schwerer zu verkaufen ist, als ein e30. Jedenfalls, wenn er nicht grade 535i M-Technik/Alpina/Schnitzer heist.

Auf mobile.de beobachte ich seit knapp zwei Jahren, das Autos in der Art von, sagen wir mal.....

BMW 520i Automatik, spätes Baujahr mit G-KAT, wenig Ausstattung (und ne Dritte-wahl-Farbe, ich nenns mal: "typisch Rentner"), zivile Laufleistung (=unter 200.000km) auch für knapp über 1.000.-€ ne ganze weile rumstehen.

Schon diese Autos gehen (trotz G-KAT und relativ geringer Laufleistung) erfahrungsgemäß auch noch oft genug, wenn die Standzeit ein gewisses Maß erreicht hat) für ne dreistellige Summe in den Export.

So, und nun stellt Euch mal nen etwas späteren, katlosen 518 Vergaser oder einen 524 Saugdiesel vor. Gerade letztere Modelle haben (erstrecht, seit die rote 07 passe´ist) so gut, wie keine Überlebenschance mehr. Aber genau betrachtet, wollte auch schon 2005/2006 kaum jemand einen guten 518i/520i haben. Hier gilt, genau so wie beim e30. Kleiner Motor? falsche Farbe? = Keine Extras. Keine Käufer.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#75
Hallo,
bitte ins Forum der E12E28IG verschieben, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#76
Zitat:Hallo,
bitte ins Forum der E12E28IG verschieben, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

Sorry, das ich in diesem Forum nicht nur von meinem E30 Cabrio, sondern auch von meinem E28, geschrieben habe. Verwirrt

...aber bitte dann auch künftig darauf achten wenn andere von Opel, VW,
E32, E36, E46 usw. schreiben.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#77
@ Ralf

ich glaub nicht, das Uwe es SO gemeint hat, wie Du es wohl verstanden hast. Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#78
Hallo,
stimmt, mein durch und durch humoristischer Beitrag sollte doch lediglich dazu beitragen,
unsere Brüder und Schwestern von der E12E28IG an den zuvor geschilderten Problemen
diverser E28 Varianten auf dem hart umkämpften Gebrauchtwagenmarkt teilhaben
zu lassen, die diese Baureihe offensichtlich mit den ungeliebten Varianten der E30
Baureihe gemein hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#79
Mein Bruder wird nun wohl seinen Fiat Uno gegen einen Dacia Sandero eintauschen.
Da er kein Autonarr ist ein für ihm nur der Nutzen zählt, eine Top Möglichkeit.

So werden aus Fiat Uno mit einem Kaufpreis von € 100,00, 1 Jahr angemeldet und rund 400 Euro Reparaturen mal schnell 2500,00 Euronen.

Dann kostet der Dacia noch rund 5000,00 ohne Radio Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .

Man bedenkt es handle sich um einen Neuwagen, und ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger sooo schlecht sind. Evtl. Komplett Hohlraumversiegelung und Unterboden versiegeln aber sonst ???
Alte Technik und wenig Aussattung.

Die von Dacia preisen zwar mit robusten Renault Motoren die dafür bekannt sind, aber das ging wohl an mir die Jahre irgendwie vorbei.

Liegts an der Markenbrille die ich trage ????? Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#80
Sorry, wenn ich das e28 Thema nochmal kurz aufgreife...

Aber ich habe es vor rund 2 Jahren selbst spüren müssen, wie schwierig es ist, die Dinger zu verkaufen.
Hatte zeitgleich 2 diamantschwarze 520i Edition, beide EZ 10/87, exakt dieselbe Ausstattung, ähnliche KM und fast identische Fahrgestellnummern. Beide natürlich mit Kat, der eine sogar mit Euro 2.
Allerdings beide mit Rostschäden, aber man hätte aus den beiden einen fahrbereiten machen können.
Leider fehlte mir damals die Zeit und ich musste meine damalige Halle abgeben.
Hab fast ein halbes Jahr nen Käufer gesucht und bin die Biester schliesslich für 400 Euro losgeworden, inkl. ner halben Garage voller Ersatzteile, 3 Satz Kanaldeckel und 10 (!!!) gut bereiften Stahlfelgen. Ausserdem Pfeba Frontspoiler, Rostfreie Einschweißbleche usw usw usw...

Deshalb habe ich mir damals geschworen, dass mir nie mehr ein e28 ins Haus kommt, egal wie hübsch ich sie doch finde...
Seitdem hab ich den e30 für mich entdeckt... Sonne
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste