Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung
#81
@Touring Willy - aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer, schätze mal das es bei dem Rost um die Federbeindome vorne ging - richtig?

Das kostet richtig! Es gibt aber immer noch Autos im Markt ohne Rost dort - die kosten dann 1200 - 1500 Euros und mehr - und werden sofort verkauft (wenn es kein 518er ist).

Ergo - ich kaufe einen 520i oder größer ohne Rost für 1000 Euros bar - sofort! Bitte um Angebote.....

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf!

Aber wer gibt ihn ab? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#82
Zitat:Man bedenkt es handle sich um einen Neuwagen, und ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger sooo schlecht sind. Evtl. Komplett Hohlraumversiegelung und Unterboden versiegeln aber sonst ???
Alte Technik und wenig Aussattung.

Nachdem ich in diesem Jahr ausgiebig einen Dacia Logan Kombi sowohl inspizieren als auch fahren durfte, möchte ich sagen, dass für Leute, die den 80er Jahre Standard gewohnt sind, so ein Auto genau das richtige ist .... dass mit der Hohlraumversiegelung und dem Unterboden halte ich für Pflicht und dann wird so ein Auto auch 20 Jahre alt werden .... (wenns bis dahin noch Benzin gibt ..)

zum Thema e28:

verglichen mit der Suche nach nem guten e28 ist der e30 Kauf geradezu paradiesisch .... der e28 ist im Verschrottungsrhythmus gute 2 bis 4 Jahre dem e30 (ohne Blick auf die jeweiligen Produktionsenddaten) voraus ..... einen guten zu finden wird immer schwerer ... die Zeiten wo der e28 - auch die Massenautos 520i und 525 eta - für nen 1000 er und gut zu haben waren, sind vorbei ..... in dem Preissegment muss man das Schweißgerät mittlerweile beherrschen können ....

die Preise im e28 Bereich ziehen an, es gibt schließlich kaum noch welche ....insbesondere der 535i legt mächtig zu .... !

Gruß
Martin
Zitieren
#83
Zitat:: Das kostet richtig! Es gibt aber immer noch Autos im Markt ohne Rost dort - die kosten dann 1200 - 1500 Euros und mehr - und werden sofort verkauft (wenn es kein 518er ist).

Ergo - ich kaufe einen 520i oder größer ohne Rost für 1000 Euros bar - sofort! Bitte um Angebote.....

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf!

Aber wer gibt ihn ab? Verwirrt

Der piniengrüne 525e stand ein knappes, halbes Jahr in mobile.de. Zu Beginn für 1.500 €.
Bis er zuletzt dann für 650 € angeboten und irgendwann wohl verkauft wurde.
Das Auto war, bis auf EINEN Rostfleck am Kofferdeckel und EINEN an der Fahrertür rostfrei und ungeschweißt. Und...... wo waren die Käufer?

Darf ich Dich beim Wort nehmen, was die e28 Modelle betrifft?
Für nen schneller Tausender bekomme ich, wenn ich mich danach bei meinen Autohäusern umschauen würde, sicher nicht nur einmal pro Jahr so ein Fahrzeug.

Erst vor Weihnachten bot man mir das hier an:

520i Limousine e28, EZ: 05.1986, lapisblau, Polster Stoff hellgrau, 5 Gang,
G-KAT, Servo,ZV, SD manuell, AHK und achtfache Bereifung. Sonst nix. Keine LM-Räder, kein Colorglas, und ne große Küchenuhr anstatt éinem DZM.
HU/AU noch bis Juni 2010. Fahrzeug hatte drei Haltereintragungen im KFZ-Brief.
Der letzte im Januar 1996. Serviceheft lag im Handschufach und war immerhin bis 160.000km im Jahre 2004 geführt.
Alle Schlüssel dabei. Das Auto hatte belegbare 187.000km.
Der Zustand war wirklich solide. Das Auto hatte ne positive Ausstrahlung.
Den hätte ich Dir für 1.200.-€ sofort vor die Haustüre stellen können.
Und dann hätt ich auch noch was verdient.

But, who´s byiung??

Spass bei Seite! Biete so ein Auto mal bei mobile.de für, sagen wir mal, 1.450.-€ an. Dann erwartet Dich folgende Klientel.

Der Exportkäufer: "Deine Auto viel zu teuer. Ich kann geben 500.-€ für ausschlachten, Kollege!" Isch doch noch ganz alte Modell. Ich schon gekauft 535i von e34 Modell, mit Klima, für 800.-€. (Diese Fraktion wird am meisten vertreten sein.)

Der e28 "Fan":
Hatter Klima? SSD/Fensterheber elektrisch oder manuell? Hatter noch Aluräder dabei??
Nehmen sie den auch meinen runtergerittenen, katlosen 528i mit Alpinafrontspoiler und leichten Unfall vorne in Zahlung??
Kann man den veilleicht auch (privat unter der Hand) abzahlen? (Die Fraktion der Igelzüchter. Werden auch immer mehr)

Der e28 "Sammler" (von Beruf Jurastudent. Also megapingelig)
Ich bin e28 Sammler und habe drei von denen. Ich kenn mich da voll aus... Ich sags ihnen gleich: Ich bin rechtschutzversichert!" (von der Fraktion der Erbsenzähler)

Der Ängstliche:
Ja, ich hab schon zehn Autos angeschaut. Die waren alle nix. Jeder hatte dann doch hier und da irgendwas. Aber Ihrer, ...der ist ja wirklich super.
Jetzt muss ich nochmal überlegen und dann melde ich mich wieder bei Ihnen.
Würden sie mir den solange reservieren??
(Die letzte Fraktion ist die Schlimmste. Egal, was man Ihnen anbietet, sie können sich nicht entscheiden und halten Gott und die Welt ewig auf.)

Beim e28 mag es nicht ganz so häufig vorkommen. Was aber eher da dran liegt, das zu Lebzeiten schon ein gebrauchter 3er primär das klamme Jungvolk angesprochen hat, während der 5er die Jurastudenten auf den Plan riefen. Und denen war meist nix gut genug!

Eines hatten sie aber gemeinsam: Sie waren meist alle Zeitdiebe und keine Zahler.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#84
520i Limousine e28, EZ: 05.1986, lapisblau, Polster Stoff hellgrau, 5 Gang,
G-KAT, Servo,ZV, SD manuell, AHK und achtfache Bereifung. Sonst nix. Keine LM-Räder, kein Colorglas, und ne große Küchenuhr anstatt éinem DZM.
HU/AU noch bis Juni 2010. Fahrzeug hatte drei Haltereintragungen im KFZ-Brief.
Der letzte im Januar 1996. Serviceheft lag im Handschufach und war immerhin bis 160.000km im Jahre 2004 geführt.
Alle Schlüssel dabei.
Das Auto hatte belegbare 187.000km.
Den hätte ich Dir für 1.200.-€ sofort vor die Haustüre stellen können.
Und dann hätt ich auch noch was verdient.
Zitat:und der wäre verhaftet worden, wenn die Dome vorne gut gewesen wären......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#85
Zitat:520i Limousine e28, EZ: 05.1986, lapisblau, Polster Stoff hellgrau, 5 Gang,
G-KAT, Servo,ZV, SD manuell, AHK und achtfache Bereifung. Sonst nix. Keine LM-Räder, kein Colorglas, und ne große Küchenuhr anstatt éinem DZM.
HU/AU noch bis Juni 2010. Fahrzeug hatte drei Haltereintragungen im KFZ-Brief.
Der letzte im Januar 1996. Serviceheft lag im Handschufach und war immerhin bis 160.000km im Jahre 2004 geführt.
Alle Schlüssel dabei.
Das Auto hatte belegbare 187.000km.
Den hätte ich Dir für 1.200.-€ sofort vor die Haustüre stellen können.
Und dann hätt ich auch noch was verdient.
Zitat:und der wäre verhaftet worden, wenn die Dome vorne gut gewesen wären......

NULL - NADA - GARNIX - Nicht mal Kantenrost!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#86
na dann mal los, wenn du Glück hast, und das nächste Opfer hochbringst, dann bist du pünktlich zur Eisrennsaison hier oben.... Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#87
Zitat:Der Ängstliche:
Ja, ich hab schon zehn Autos angeschaut. Die waren alle nix. Jeder hatte dann doch hier und da irgendwas. Aber Ihrer, ...der ist ja wirklich super.
Jetzt muss ich nochmal überlegen und dann melde ich mich wieder bei Ihnen.
Würden sie mir den solange reservieren??
(Die letzte Fraktion ist die Schlimmste. Egal, was man Ihnen anbietet, sie können sich nicht entscheiden und halten Gott und die Welt ewig auf.)

Ich denk da sagt man "aber natürlich rerserviere ich Ihnen den!" und verscheuert ihn trotzdem wenn wer anders schneller ist...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#88
Nein, so bin ich dann auch nicht. Ein Wort muss was Wert sein.

Am Donnerstag Vormittag hat mich Roman angerufen und mir eine Kaufzusage für meinen schwarzen eta gemacht.
Zuerst mündlich, später dann per SMS.
Fahrzeug wurde am Samstag pünktlich um 11.00 Uhr abgeholt.

Davor, dazwischen und danach hab ich noch drei weitere Reservierungswünsche abgelehnt.

Ich nehms, komm aber erst am so-und-so-vielten....ist für mich in Ordnung.
Und das ist auch was anderes wie, wenn jemand bei Dir VOR ORT was anschaut und DANN IMMER noch "reservieren" will und "überlegen" muss.
Dabei ist es völlig egal, ob man einen 3er/5er oder einen alten MB/Opel anbietet.
Bildersammler, eine ganz gewisse Sorte von e-mail Schreibern und die "Reservierer" sind meiner Erfahrung nach zu 92.8% Zeitdiebe/Igelzüchter.

Alle drei Sorten zusammen in einen Sack und immer feste mit dem Bengel druff.
Seid sicher: es trifft immer den richtigen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#89
Zitat:Nein, so bin ich dann auch nicht. Ein Wort muss was Wert sein.

Natürlich kommt es drauf an, wem man das gibt. Bei mehr oder weniger Bekannten (z.B. Leuten aus dem Club) kann man da schon zu seinem Wort stehen. Ein wildfremder hat da eben Pech gehabt (mein Cousin hat dieses Reservierungsspielchen frisch mitgemacht).

Gruß,

el_horst
Zitieren
#90
Zitat:520i Limousine e28, EZ: 05.1986, lapisblau, Polster Stoff hellgrau, 5 Gang,
G-KAT, Servo,ZV, SD manuell, AHK und achtfache Bereifung. Sonst nix. Keine LM-Räder, kein Colorglas, und ne große Küchenuhr anstatt éinem DZM.
HU/AU noch bis Juni 2010. Fahrzeug hatte drei Haltereintragungen im KFZ-Brief.
Der letzte im Januar 1996. Serviceheft lag im Handschufach und war immerhin bis 160.000km im Jahre 2004 geführt.
Alle Schlüssel dabei.
Das Auto hatte belegbare 187.000km.
Den hätte ich Dir für 1.200.-€ sofort vor die Haustüre stellen können.
Und dann hätt ich auch noch was verdient.
Zitat:und der wäre verhaftet worden, wenn die Dome vorne gut gewesen wären......

na, dann mal ran an den Speck!! Fettes Grinsen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfvpbn4yr2qt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfwpbo43rvts

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ld4tdtxvtykt

Der dritte steht knapp 15km von meiner Haustüre entfernt. Den Händler kenne ich seit knapp zehn Jahren.
e28??? Du must nur sagen, wieviele du haben willst. Sonne

Siehe da! In der Suchliste tauchte noch dieses seltene Exemplar auf. Steht ebenfalls keine 100km weg von mir.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfwrfm22k3kp

Und der da noch.(Kennt von Euch jemand dieses Auto?)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lewqjkuwkyml
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#91
Zitat:
Zitat:Nein, so bin ich dann auch nicht. Ein Wort muss was Wert sein.

Natürlich kommt es drauf an, wem man das gibt. Bei mehr oder weniger Bekannten (z.B. Leuten aus dem Club) kann man da schon zu seinem Wort stehen. Ein wildfremder hat da eben Pech gehabt (mein Cousin hat dieses Reservierungsspielchen frisch mitgemacht).

Gruß,

el_horst

Naja, zwischen einem Reservierungswunsch und einer Kaufzusage per WORT ist rechtlich ein galaktischer Unterschied. Viele sind sich dessen offensichtlich nicht bewusst, das auch eine mündliche Kaufzusage absolut rechtsverbindlich ist und zur Abnahme verpflichtet. Es herrscht die meinung for, man habe ja generell 14 Tage Rücktrittsrecht.

Egal!

Es kommt in meinen Augen nicht darauf an, WEM man sein Wort gibt, sondern DAS man es gibt.

Egal, ob wildfremd oder aus dem Forum. Wo zieht man denn da im Zweifel die Grenze?

(Im übrigen: der schwarze eta war das ERSTE(!!) Auto, welches nach einem gegebenen WORT auch tatsächlich von einem Forenmitglied dann auch genommen wurde. Im dritten Anlauf, wohlgemerkt!!!)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#92
Zitat:Naja, zwischen einem Reservierungswunsch und einer Kaufzusage per WORT ist rechtlich ein galaktischer Unterschied. Viele sind sich dessen offensichtlich nicht bewusst, das auch eine mündliche Kaufzusage absolut rechtsverbindlich ist und zur Abnahme verpflichtet. Es herrscht die meinung for, man habe ja generell 14 Tage Rücktrittsrecht.

Ich hab aber nie von einem mündlichen Kaufvertrag gesprochen. Überrascht

Ungeachtet dessen hast Du natürlich recht, was die Wirksamkeit von mündlich geschlossenen Kaufverträgen und das Rücktrittsrecht anbelangt.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#93
Den 320er Baur in Karlstadt hatte sich ein Bekannter von mir angeschaut ... Baur Nr nebst Infos gibts irgendwo in den Untiefen des BAUR Forums .... ich hatte BAUR Nr. nebst Anzeige auch an Jeroen für sein Register gemailt ....

... kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern, was mein Bekannter mir erzählt hat, aber das Auto muss neu betüvt werden, machte auf meinen Bekannten keinen schlechten Eindruck, der Verkäufer hat problemlos Auskünfte gegeben, auch die Rückbank ausbauen lassen, Probefahrt auf roter Nr. machen lassen etc. ... mein Bekannter war sich nicht sicher, ob das Auto mal vorne nachlackiert wurde ....

damals sagte der VK, er nimmt das Auto nächste Woche mit auf die Veterama, da wird sich schon ein Käufer finden .... entweder war er nicht damit bei der Veterama oder niemand wollte das Auto bis jetzt (oder beides) ....

Gruß
Martin
Zitieren
#94
Zitat:Den 320er Baur in Karlstadt hatte sich ein Bekannter von mir angeschaut ... Baur Nr nebst Infos gibts irgendwo in den Untiefen des BAUR Forums .... ich hatte BAUR Nr. nebst Anzeige auch an Jeroen für sein Register gemailt ....

Gruß
Martin

A73709 Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#95
Hier einige Anzeigen aus der Niederlande:
http://link.marktplaats.nl/221521917
320i '85 bronzitbeige: 2400,-
http://link.marktplaats.nl/223988448
318i '85 bronzitbeige: 2450,-
http://link.marktplaats.nl/215413585
316i '89 lachsilber 95.500km: 2950,-
http://link.marktplaats.nl/219519678
323i '84 hennarot (angeschaut: noch viel rost): 3450,-
http://link.marktplaats.nl/218582344
320iA '83 Alpinweiss: 4750,-
http://link.marktplaats.nl/222579580
323iA '83 bronzitbeige: 4750,-
http://link.marktplaats.nl/222036493
325iX '86 lachsilber: 4950,-
http://link.marktplaats.nl/205776411
323i '83 "Alpina" burgundrot: 7500,-

Also: wer ein nettes 323i nicht verkauft bekommt, hier gibt ein gute Markt dafur, vor allem wenn er schon Steuerfrei (25+) ist. Post-1987 Fahrzeuge wird aber schwieriger, ab 2011 wird kein Wagen mehr Steuerfrei.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#96
Zitat:@Touring Willy - aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer, schätze mal das es bei dem Rost um die Federbeindome vorne ging - richtig?

Das kostet richtig! Es gibt aber immer noch Autos im Markt ohne Rost dort - die kosten dann 1200 - 1500 Euros und mehr - und werden sofort verkauft (wenn es kein 518er ist).

Ergo - ich kaufe einen 520i oder größer ohne Rost für 1000 Euros bar - sofort! Bitte um Angebote.....

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf!

Aber wer gibt ihn ab? Verwirrt

Mein Kumpels Opa hatt soeinen 520i, ohne Kat. Das ist auch das einzige, natürlich nicht rostfrei, aber doch in einem tollen Zustand, 75 TKM, erste, od. zweite Hand.
Bald ein Oldtimer, keinen Winter gesehen. Ich glaube vor einem Jahr ca. wollte keiner 1200 geben.

Nun steht er herum, zwar "trocken" in einer Garage, aber besser wird er vom stehen nicht. Schade drum, finde ich.

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#97
Ach, wozu brauchen wir denn hier die Flachländer?? Zwinker

Wir in Deutschland verkaufen katlose 323i derzeit am einfachsten an den Staat.
Zum garantierten Schnell-weg-Höchstpreis von 2.500.-€





Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#98
Zitat:
Zitat:@Touring Willy - aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer, schätze mal das es bei dem Rost um die Federbeindome vorne ging - richtig?

Das kostet richtig! Es gibt aber immer noch Autos im Markt ohne Rost dort - die kosten dann 1200 - 1500 Euros und mehr - und werden sofort verkauft (wenn es kein 518er ist).

Ergo - ich kaufe einen 520i oder größer ohne Rost für 1000 Euros bar - sofort! Bitte um Angebote.....

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf!

Aber wer gibt ihn ab? Verwirrt

Mein Kumpels Opa hatt soeinen 520i, ohne Kat. Das ist auch das einzige, natürlich nicht rostfrei, aber doch in einem tollen Zustand, 75 TKM, erste, od. zweite Hand.
Bald ein Oldtimer, keinen Winter gesehen. Ich glaube vor einem Jahr ca. wollte keiner 1200 geben.

Nun steht er herum, zwar "trocken" in einer Garage, aber besser wird er vom stehen nicht. Schade drum, finde ich.

Viele Grüße

Christian

Kein Problem!

Für 1.200.-€ nehm ich den jederzeit bei uns auf nen ganz normalen Gebrauchtwagen ab ca. 5.000.-€ in Zahlung. Sonne

Und satte 2.000.-€ gibts bei mir für den Kauf eines 2007er Renault Modus. (Das sind zwar 800.-€ mehr, aber dafür müsste ich ihn dann leider entsorgen!!) Traurig

Für den 520er wärs natürlich besser, wenn er nur einen "normalen" Gebrauchtwagen kaufen würde. Smile

@ EE Targa & Touring Willy

möglicherweise kommt ihr hier für die, von Euch in den Raum gestellte, Summe bald an einen guten e28 mit sehr geringer Laufleistung!

Jetzt seid Ihr am Zug!! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#99
Tja, sein Opa gibt das Autofahren auf, weil er auf die 90 zugeht. So wurde der Wagen auch die letzten Jehre bewegt und gepfelgt.

Wenn ich nicht nur Student wäre, hätte ich mir das Auto schon längst organisiert.

Christian
Zitieren
Zitat:Ach, wozu brauchen wir denn hier die Flachländer?? Zwinker

Wir in Deutschland verkaufen katlose 323i derzeit am einfachsten an den Staat.
Zum garantierten Schnell-weg-Höchstpreis von 2.500.-€





Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Verkaufen für 3500 z.B. Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste