Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chris Bangle verläßt BMW
#21
Zitat:
Zitat:Richtig geil war nur der Z 8. ...vollste Zustimmung!
Tja, schon seltsam, dass es BMW im bezahlbaren Segment anscheinend nicht möglich ist,
sowas schönes anzubieten...
Hallo,
der gemeine Verbraucher hat gefälligst zu konsumieren was in den Verkaufsraum kommt und
dabei handelt es sich nicht um ein BMW spezifisches Problem. Vielleicht erinnert sich der eine
oder andere noch an den auf dem Genfer Automobilsalon 2002 präsentierten ursprünglichen
Entwurf des Alfa Romeo Brera mit Flügeltüren, Heckantrieb und Maserati V8. Nichts davon ist
letztlich übrig geblieben und ansonsten findet atemberaubendes Design auch bei den Italienern
ausschließlich im Luxussegment statt, wie der nur in limitierter Auflage produzierte 8C Spider
eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

[Bild: ms02italec9.jpg]

[Bild: alfaromeo8cspider1ue0.jpg]

[Bild: alfaromeo8cspider22th1.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:
Zitat:Richtig geil war nur der Z 8. ...vollste Zustimmung!
Tja, schon seltsam, dass es BMW im bezahlbaren Segment anscheinend nicht möglich ist,
sowas schönes anzubieten...
Hallo,
der gemeine Verbraucher hat gefälligst zu konsumieren was in den Verkaufsraum kommt und
dabei handelt es sich nicht um ein BMW spezifisches Problem. Vielleicht erinnert sich der eine
oder andere noch an den auf dem Genfer Automobilsalon 2002 präsentierten ursprünglichen
Entwurf des Alfa Romeo Brera mit Flügeltüren, Heckantrieb und Maserati V8. Nichts davon ist
letztlich übrig geblieben und ansonsten findet atemberaubendes Design auch bei den Italienern
ausschließlich im Luxussegment statt, wie der nur in limitierter Auflage produzierte 8C Spider
eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

[Bild: ms02italec9.jpg]

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich kenn mich zwar bei den Alfens nicht detailliert aus, aber das "Gesicht" dieses Prototypen ist doch mittlerweile bei mehreren Modellen in der Serie angekommen, oder?

Und das "Gesicht" des 8C sieht doch dem Hoppelchen Mito recht ähnlich - und der ist doch in der Massen-Klasse?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Zitat:ich kenn mich zwar bei den Alfens nicht detailliert aus, aber das "Gesicht" dieses Prototypen ist doch mittlerweile bei mehreren Modellen in der Serie angekommen, oder? Und das "Gesicht" des 8C sieht doch dem Hoppelchen Mito recht ähnlich - und der ist doch in der Massen-Klasse?
Hallo Kai600,
vom Grundsatz her hast du natürlich recht. Die Optik mit den 2x3 Scheinwerfern
findet man inzwischen bei den Serienmodellen wieder und mit ganz viel Phantasie
könnte man auch eine Verbindung zwischen 8C und MiTo herstellen aber mir ging
es in erster Linie um das eindrucksvolle und stimmige Gesamtkunstwerk und weniger
um einzelne Stilelemente.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Der Roadster ist, angefangen von der Silhouette über die Seitenansicht bis zum Heck, schon recht ansehnlich und elegant.
Dennoch wird hier primär auch nur zum derzeitlichen Allzweckmittel der Verwurstung von Retroelementen gegriffen.
Wirklich originell ist das nicht gerade!
Dennoch zählen beide Alfas bei den Neuerscheinungen dieses Jahrtausends bisher zu den schönsten.

Nun ja, unter den Blinden ist bekanntlich der einäugige der König. Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#25
Zitat: Dennoch wird hier primär auch nur zum derzeitlichen Allzweckmittel der Verwurstung von Retroelementen gegriffen. Wirklich originell ist das nicht gerade!
Hallo,
nun ja, besser mit Retroelementen arbeiten, als ein beliebiger 08/15 Einheitsbrei oder
gar kein Design Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Wären wir alle nicht unendlich dankbar
für einen neuen Abschnitt beim BMW Design, der in großem Stil Elemente und auch
die einstigen BMW Tugenden der Hofmeister und Bracq Ära aufgreifen würde?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat: Und an das genial-schlanke und sportlich-elegante Design der Braque Ära kommt wohl auch in Zukunft nix mehr ran. Stellt mal ein e9 Coupe, oder meinetwegen einen e24 neben einen 5er der e39 Baureihe. Dann wisst Ihr, was ich meine.
Hallo,
wahre Worte. Traurig

Sonne Gruß Uwe

Die Leichtfüßigkeit des E9 ist so schnell durch nichts zu toppen! Das eleganteste BMW Coupé der letzten 40 Jahre.


MfG
Blacky
Zitieren
#27
Hier wird wohl jeder sagen, dass die alten
BMWs tausendmal schöner sind als alle
neuen.

Wer anders denkt landet den verschlägt es
bestimmt nicht so oft in dieses Forum Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste