Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saab insolvent ?
#1
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha...lvenz.html

jetzt hats wohl Saab erwischt .... ich hoffe für die dortigen Mitarbeiter, dass die Insolvenz die Chance ist, die Marke aus GM herauszulösen und mit Standorten in Schweden weiterzuführen ....

ich persönlich fand Saab, trotz seines Pestalozzi-Porsche Images, doch immer irgendwie interessant .... vor allem die alten Modelle 99 und 900 finde ich richtig cool ....

mal sehn, wie es mit Opel, einer Marke, der ich mich auch emotional verbunden fühle, weitergeht ....

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Also eigentlich klang es doch schon gestern Abend so, als sei die Übernahme von Vauxhall und Saab durch Opel (wobei in den Nachrichten von "Opel Europe" die Rede war - wer soll das sein?) eigentlich schon beschlossene Sache. Da dürfte es sicherlich finanziell attraktiv sein, wenn Saab auf dem Papier vorher wertlos gemacht wird ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Der Untergang von Saab wäre m.E. sicher ein schwerer Verlust für die gesamte Automobilkultur.

Wenn Marken wie Chevrolet, Hyundai, Pontiac, Dodge oder dergleichen wegfallen - was soll's.

Aber Saab?

Fänd ich sehr schade. Ich drück den Trollen die Daumen, dass sie's irgendwie schaffen....

Kai

P.S.: Wer hat schon sonst hausgemachte Ethanol-Turbos im Angebot?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Ich denke: Die Marke SAAB würde sehr gut auch unters Konzerndach von BMW passen.

SAAB sind Fahrzeuge für Individualisten!!

Die Entscheidung, viele SAAB auf der technischen Basis von Opel Modellen zu bauen, hat sich nun bitter gerächt. Nicht, das die Opel Gene denn so schlecht wären, aber ein echter Liebhaber will einen SAAb und eben keinen Opel.

Aber den selben Fehler hat Ford auch bei Volvo und Jaguar begangen.

Im Endeffekt gingen die Verkaufszahlen tendenziell eher nach unten, als nach oben!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Ich denke: Die Marke SAAB würde sehr gut auch unters Konzerndach von BMW passen.

SAAB sind Fahrzeuge für Individualisten!!

Die Entscheidung, viele SAAB auf der technischen Basis von Opel Modellen zu bauen, hat sich nun bitter gerächt. Nicht, das die Opel Gene denn so schlecht wären, aber ein echter Liebhaber will einen SAAb und eben keinen Opel.

Aber den selben Fehler hat Ford auch bei Volvo und Jaguar begangen.

Im Endeffekt gingen die Verkaufszahlen tendenziell eher nach unten, als nach oben!!

Eines sehe ich gesichert: Der Name als Marke wird ganz sicher bleiben! Fragt sich nur, wer ihn übernimmt, und was er draus macht!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Sooo schnell gibt man sich nicht geschlagen!

http://www.rescue-saab.com/de/verein/index.php
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste