Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...In der nächsten Oldtimer-Markt
#21

Hallo, Smile

...das kann auch an der unflexibilität des Staats-Apparates liegen, weil H nicht mit Saison kombinierbar ist.
Einige, die ihr Hobbyauto eh nur wenige Monate fahren wollen haben einfach keine Lust, 2x im Jahr zur Zulassungsstelle zu fahren.

Wenn mein Baur in 5 Jahren H-fähig ist (vorausgesetzt, es gibt dann diese Willkür- + Bananenrepublik noch...)
werde ich mich auch nicht um ein H bemühen.
Das wäre ein Eigentor, H = 192,- p.A., Euro2 ca.135,- p.A. + Möglichkeit der Saisonzulassung.

Das H-Kz wird in den zukünftigen Jahren immer uninteressanter werden (aber keinesfalls überflüssig !),
weil immer mehr Euro2 umgerüstete oder fähige Fahrzeuge das Alter erreichen werden.
Es sei denn, sie haben Motoren ab 2.5 Liter Hubraum.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#22
Zitat:Das H-Kz wird in den zukünftigen Jahren immer uninteressanter werden (aber keinesfalls überflüssig !), weil immer mehr Euro2 umgerüstete oder fähige Fahrzeuge das Alter erreichen werden.
Es sei denn, sie haben Motoren ab 2.5 Liter Hubraum.

Oder der Euro2-Steuersatz wird teurer ... Vergiss nicht, dass auch geplant ist, ab 2013 unsere Altautos ebenfalls nach CO2-Ausstoß zu bestrafen, pardon: besteuern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Oder der Euro2-Steuersatz wird teurer ... Vergiss nicht, dass auch geplant ist, ab 2013 unsere Altautos ebenfalls nach CO2-Ausstoß zu bestrafen, pardon: besteuern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


...Bin auf das Berechnungsverfahren gespannt...! Zwinker

Sollte es nach dem Verbrauch gehen, freue ich mich schon auf die Diskussion mit dem Essiggesichtfinanzierungsamt, wenn Lutz mit den Herren seinen Verbrauch ausdiskutiert...! Zwinker Fettes Grinsen
(...ich verbrauche 6,1287523 L./100KM...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
.....Danke Ralf, für die Zahlen.

Ich denke auch, dass ein nicht unwesentlicher Teil der "H-fähigen" mittlerweile auf Saisonzulassung umgesattelt ist oder gar auf Sammelkarten mit 07er bewegt werden. Aber ohne Zahlen hierzu erscheint das auch rein hypothetisch Zwinker
Zitieren
#25

Hallo, Smile

...hatte heute die Oldtimer Markt mit der e30 Titelstory im Briefkasten.
(Abonnenten bekommen sie immer ein paar Tage früher)

Wer die Story nicht liest, verpasst nichts.
Diverse Fakten in der Tabelle sind falsch ( 4 Gang beim 316/318i nur bis ´84, M10 Motor nur bis´86/´87 usw.),
die Baur-Cabrios werden nicht mal erwähnt, wenn schon nicht behandelt (allerdings ist der schwarze Münchner Baur mit dem iS Umbau auf einem Gruppenfoto).

Ein Bericht über 9 Seiten.

...Offensichtlich haben die OM-Leute an der 1845.Story über einen 300 SL Flügeltürer, der 6734.Story über den 911er oder den Bericht über irgendwelche Vorkriegsmobile mehr Interesse.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Warum fragen die nicht vorher mal jemanden, der sich damit auskennt? Zwinker

Ganz zu schweigen mal davon, derartige Artikel vorher mal an die Koryphäen der jeweiligen Markenclubs zum "Korrekturlesen" zu geben...

Vielleicht ist das aber auch nur ein fauler Trick, um das gleiche Thema "neu und verbessert" in vier Jahren noch einmal bringen zu können - oder eine Flut von Leserzuschriften zu provozieren...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
... schreibt doch einfach Leserbriefe ...

Gruß
Martin
Zitieren
#28
Zitat:... schreibt doch einfach Leserbriefe ...
Gruß
Martin


Hallo Martin, Smile

...hast du schon mal erlebt, das dort kritische Leserbriefe veröffentlicht werden...? Verwirrt
Da ist sich hier eher das 3er Volk über irgendwelche Verkaufsangebote einig. Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#29
...ich finde den Bericht nicht schlecht, schon wegen des 316 in der schönen Farbe, und das VFL Cabrio gefällt mir auch in der abgebildeten Farbkombi.

Habe ihn allerdings erst überflogen, heute abend habe ich mehr Zeit.

Christoph
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat:... schreibt doch einfach Leserbriefe ...
Gruß
Martin


Hallo Martin, Smile

...hast du schon mal erlebt, das dort kritische Leserbriefe veröffentlicht werden...? Verwirrt
Da ist sich hier eher das 3er Volk über irgendwelche Verkaufsangebote einig. Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

ich habe an diese Zeitung noch keinen Leserbrief geschrieben, habe da also keine Erfahrung ... warum also nicht einfach mal probieren ?

Gruß
Martin

PS: Ich bin kein Abonnent der Zeitung und muss daher noch ein bisschen warten ...
Zitieren
#31
Weiter oben habe ich mich ja bereits als Liebhaber der "seichten leichten" Youngtimer Zeitschrift geoutet...aber jetzt muss ich einfach noch einen draufsetzen.

Im neuen Auto Bild Klassik Cabrio-Sonderheft 50 Cabrio Klassiker ist eine treffende und inhaltlich korrekte Kurzabhandlung über das 3er Cabrio abgedruckt. Besonders die Einleitung des Artikels von Jan-Henrik Muche hat mir gefallen und daher erlaube ich mir dieses längere Zitat:

Lange ist es schwer gefallen, dem 3er Cabriolet unbefangen gegenüberzutreten. Junge Menschen mit allzu viel Testosteron sowie dem fatalen Hang zu Baumarkt-Tuning und dicken Goldketten haben sein klares Bild nachhaltig verzerrt. Sie haben mit Gewalt das Fahrwerk in die Knie gezwungen, obszön wuchernde Breitreifen und schwarz getönte Heckleuchten installiert und durch Boxen und Subwoofer den Innenraum entstellt.

Vergessen wir sie, die Rufmörder und ihre Sünden. Wischen wir das alles weg und sehen wir das BMW E 30-Cabrio so, wie es wirklich ist: schlank, frisch und jung geblieben. Betrachten wir es endlich als schützenswert und einen der schönsten Vertreter der selbst proklamierten "Freude am Fahren".
(Zitat Ende)

Ich finde die Passage einfach göttlich. Wobei man den Grundtenor leider auch für viele, viele andere Fahrzeuge als anwendbar betrachten kann.

Soweit vom Liebhaber der "seichten leichten" Youngtimerkost à la "Youngtimer" oder "Auto Bild Klassik".

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#32
Hallo,

ich habe die OM auch abonniert und finde den E30-Artikel sehr gelungen. Gerade weil sie auch echte Besitzer verschiedener Auslegungen des E30-Themas haben zu Wort kommen lassen.

Außerdem nicht nur Bling-bling Autos sondern auch eine (sehr lobende) Besprechung eines 316 M10. Es war auch mal kein M3-dabei. Ich finde, man ist dem Auto gerecht geworden (bis auf die vergessenen Baur).

Viele Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste