Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auspuffhalterung..suche Foto
#1
Moin Leute,
kann mir mal jemand ein Bild von der Stelle machen wo der Auspuff am Getriebe festgemacht wird? Wichtig: Es muß ein Wagen mit Automatik getriebe sein.

[Bild: 20090407-233318-793.jpg]

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Oh je - einen Katalysator für einen Schalter an einem Automaten zu befestigen - das wird auf die Schnelle nix. Denn der korrekte Kat für Deinen Wagen sieht so aus:

[Bild: sd08katalysatoraufhaeng.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Wenn Du Dich vor zwei Monaten gemeldet hättest, dann hätten wir unsere Katalysatoren tauschen können. Inzwischen habe ich meinen Automatik-Katalysator aber verbaut, denn die Montage der Automatikversion am Schalter stellt kein Problem dar. Zwar fehlt am Kat die kleine Edelstahlaufhängung, mit der dieser am Getriebehalter festgeschraubt wird, dafür kann man jedoch problemlos die Befestigungsschelle für den Vorschalldämpfer der Katlos-Variante verwenden. Man muss nur Distanzstücke von einem knappen Zentimeter Länge bei der Verschraubung am Getriebegehäuse verwenden, damit die Schelle sauber um die Rohre greift und nicht auf der Schweißnaht vom Gehäuse des Vorkatalysators aufliegt. Das ganze sieht dann so aus:

[Bild: sd11katalysatormontiert.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hallo Anderl,
danke für die guten Bilder. Für mich ist es immer überraschend festzustellen wo die Unterschiede zwischen Automatik und Schaltgetriebe auftauchen. Smile
Einen Kat mit der Lasche hätte ich zur Not auch noch da. Was mir jetzt fehlt ist, wie wird die Lasche mit der Halterung befestigt. Achter Schraube mit Mutter reicht ja nicht.

[Bild: 20090408-130255-919.jpg]

Kommt in das große Loch des Halters ein Gummi rein ?(ähnlich wie beim Schalter) Finde da auch im ETK nicht wirklich was. ...und auch nicht auf dem Garagenboden Fettes Grinsen Vermutlich wird der Halter komplett geliefert.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Ich möchte einfach mal behaupten, dass der Inhalt der Öse in Deiner Aufhängung fehlt: Betrachtet man die Abbildung aus dem ETK, sieht man, dass offensichtlich eine Gummilagerung integriert ist, aus der logischerweise eine Gewindestange zur Befestigung ragt: Halterung aufgesteckt und mit "Sechskantmutter M8 mit Scheibe", Nr. 51 11 1 835 625 festgeschraubt - feddich. Allerdings: Die Teilenummer sagt's schon: es handelt sich nicht um ein Normteil, sondern um irgend etwas spezielles. Und genau dieses Teil ist gem. ETK entfallen. Aber mit Karosseriescheibe, Federscheibe und Mutti aus Edelstahl dürfte es ja auch gehen.

[Bild: katbefestigung.jpg]


Also, ab zum Freundlichen und die Halterung (Nr. 12) komplett bestellt Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste