Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zweck "Aschenbecherblech"
#1
Hallo,

bin gerade ein bisschen am e30 auseinanderlegen .... Fettes Grinsen

... dabei ist mir aufgefallen, dass vorne, überhalb des "Aschenbecherblechs" durch ein Plastiktülle, die als Befestigung für die Schraube des Plastikinnenkotflügels dient, gerne Schmoder eindringt, weswegen das Ganze zu gammelt bzw. wegzugammeln droht ....

was ist eigentlich der Zweck des "Aschenbecherblechs" vorne ?

eigentlich könnte man das doch einfach wegflexen ....

Hat das irgendeine tiefere Funktion - außer zu rosten ?

Gruß
Martin
Zitieren
#2
So gehört das (Schweller aber drinn lassen Zwinker ) Fettes Grinsen

[URL=http://www.directupload.net][Bild: agl7mtq3.jpg][/
URL]

Mfg
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#3
sieht stimmig aus ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#4
... also, was hat sich jetzt BMW bei dieser Konstruktion (Aschenbecherblech) gedacht ?

Interessiert mich wirklich ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Die Frage, weshalb die Wagenheberaufnahme so unbeholfen aufgepunktet ist, kann vermutlich niemand mehr beantworten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Also kann mans auch wegflexen ... den Wagenheber kann man ja auch woanders ansetzen ... oder ?

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Zitat:Die Frage, weshalb die Wagenheberaufnahme so unbeholfen aufgepunktet ist, kann vermutlich niemand mehr beantworten ...

Das Achenbecherblech soll weder eine Wagenheber- noch eine Hebebühnenaufnahme sein, nach meinem Wissensstand ist das eine Aufnahme auf der die Rohkarossen durchs Werk kutschiert wurden.
Leider auf die Dauer schlecht konstruiert, mehrere Bleche offen
im Spritzwasserbereich; Zwischen Aschenbecher und Bodenblech rostets lange im Verborgenen ohne das es Tüvrelavant ist, später Bodenblech
durch und Wasser in der Dämmung unter dem Teppich. Dem maroden Blech geben viele mit dem Rangierwagenheber und Bühnenauflage dann den Rest.
Viele rekonstruieren die Stelle mühevoll nach, was Garnicht nötig ist.
Wenns dort durch ist, lass ich das Blech grundsätzlich weg. Ein weiterer Vorteil; zwischen Raudhausschale und Radhaus entsteht so eine kleine Öffnung nach unten weg, sodass sich hinter dem Kotflügel nicht mehr Meter hoch der Dreck stapelt.

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste