Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagnoseinterface- was wird alles benötigt ???
#1
Hallo,

möchte mir gerne ein Diagnoseinterface zulegen, also zum Fehlerspeicher auslesen usw... Was wird da alles benötigt und vor allem....gibt es da günstig eine legale Software ???
In der Bucht gibt es massenweise Kabel, aber welche passt für E34+E30+E39+E46 und E32 ???
Laptop habe ich und bei der Gasanlage mache ich es auch per Interface, das funktioniert also. Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Das kannst du beim E30 ohne Diagnoseinterface und "schwerer Technik" machen.

Siehe hier.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
Stimmt, ist absoluter humbug sich ein Diagnosegerät für den E30 her zu tun. Selbst die bei BMW haben mir davon abgeraten die 40Euro zu investieren, weil es da nicht viel zu messen gibt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
(06.06.2009, 11:24)bastelbert schrieb: Das kannst du beim E30 ohne Diagnoseinterface und "schwerer Technik" machen.

Siehe hier.

Interessant. Und wie komme ich an so eine "Prüfbox" ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
was möchtest Du denn beim E30 abfragen?
Ausser der DME ist da nicht viel möglich, um nicht zu sagen nichts möglich!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(06.06.2009, 23:58)327eta schrieb: was möchtest Du denn beim E30 abfragen?
Ausser der DME ist da nicht viel möglich, um nicht zu sagen nichts möglich!
Gruß Daniel

Och für solche "Normalschrauber" wie uns (gell Tobi) wäre das schon interessant zu wissen, warum er wieder so schlecht anspringt oder soviel Sprit säuft...

Gruß Martin
Zitieren
#7
Ich habe auch noch andere BMW wie z.B. E32 und mein Bruder E34, der Schwager E46 und der Schwiegervater E39......deshalb !:-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#8
(06.06.2009, 21:30)Tobi schrieb:
(06.06.2009, 11:24)bastelbert schrieb: Das kannst du beim E30 ohne Diagnoseinterface und "schwerer Technik" machen.

Siehe hier.

Interessant. Und wie komme ich an so eine "Prüfbox" ?


Prüfbox brauchst du bei Motronic 1.1 und 1.3 nicht, das ist bei den genannten Versionen intern gelöst. Da muß nur ´ne Prüflampe zwischen die entspechenden Pins von DME und Motorstecker geschaltet werden. Bei US-Ausführungen ist das sogar als "Check Engine" Lampe verbaut.

Lies dir diesen Thread mal durch.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
Eine "Check Engine"-Lampe bei US-Versionen? Sabber

Hat jemand ein Bild davon? Teilenummern? Nachrüstmöglichkeit? Ich entdecke gerade eine neue Baustelle für unseren Touring ... Arbeit
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Ich würde (werde) das Teil einfach in ein freies Feld (bei mir Automatikleuchte z.B.) in der Kontrollleuchtezeile im KI setzen. (ist es original ja auch)

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
(07.06.2009, 13:48)Anderl schrieb: Eine "Check Engine"-Lampe bei US-Versionen? Sabber

Hat jemand ein Bild davon? Teilenummern? Nachrüstmöglichkeit? Ich entdecke gerade eine neue Baustelle für unseren Touring ... Arbeit

Die haben wir alle drin. Oben, beim Check Control hast du links eine schwarze Abdeckung. Wenn du die mit viel Achtung vom CC rausschneidest, da findest du die "check engine", "Gurt-Anschnall", usw. anzeigen... Smile
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#12
Klingt nach Kabel legen...
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste