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Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten
#3
(19.06.2009, 12:08)Edelfisch schrieb: Hallo Holger,
es wurden wohl Karten nur an "direkte Konkurrenzprodukte" gehangen;nicht an irgendwelche Billigautos.
Grüße Thomas

Naja, inwieweit diese hehre Vorgabe der unfehlbaren BMW-Führung von den Nobelpreisträgern im Wartestand, die mit einem Sack Karten bewaffnet über die Parkplätze schluppen durften, dann auch buchstabengetreu umgesetzt wurde, sei mal dahingestellt.

Zudem würde mich doch mal die genaue Definition von "direkte Konkurrenzprodukte" interessieren...

BMW 1er: Golf, Astra, Focus, Audi A3, Mazda 323, ...?

BMW 3er: C-Klasse, Vectra, VW-Pappsatt, Audi A4 ... ?

BMW 5er: E-Klasse, Audi A6, Ford Mondeo...?

BMW 6er: S-Klasse Coupé, Lexus, Nissan 350 ...?

BMW 7er: S-Klasse Limo, Lexus, ...?

Los, wer kann uns hier mit Insider-Informationen aushelfen?

Oder mal einen Scan von so einem Kärtchen beisteuern?

Bei 7.000 "gestreuten" Exemplaren wird doch sicher mal eines irgendwo auftauchen...


Ausserdem:

Zum einen: man kann ja durchaus an der Herstellung und Verbreitung von Produkten beteiligt sein, die man aber niemals selbst kaufen würde - aus welchen Gründen auch immer.

Zum anderen: NOCH leben wir zum Glück in einer Demokratur, in der mit der Wahl eines Arbeitgebers nicht die Verpflichtung zum Kauf von dessen Erzeugnissen verbunden ist... Und das hat nichts mit mangelnder "Treue" oder so einem Unfug zu tun...

Im Kern sagt so ein Arbeitsvertrag namlich lediglich folgendes aus: Ich erbringe eine definierte Arbeitsleistung und erhalte dafür vom Arbeitgeber eine vertraglich festgelegte Entlohnung. Das steht nix davon drin, dass ich keine Produkte eines "direkten Wettbewerbers" kaufen darf.

Und da beginnt für mich die Arroganz des BMW-Konzerns, der mit diesen Karten ja nichts anderes sagt als:

"Wie kann es sein, dass Du, der Du hier von uns für Deine geleistete Arbeit Deinen vereinbarten Lohn erhältst, diesen Lohn nicht wieder bei uns abgibst, um damit ein Auto zu kaufen, dass Dir vielleicht rein optisch nicht gefällt, Dich wesentlich mehr kosten würde als das "direkte" Konkurrenzprodukt, dafür aber eventuell in einigen Punkten schlechter für Deine Bedürfnisse geeignet ist?"
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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RE: Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten - von Holgi 02 E30 - 19.06.2009, 12:46



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