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Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten
#11
Ein süßer kleiner Wekstattest - man fahre mit einem E46 zur Inspektion und schaue was passiert. 7 Mängel am Fahrzeug, alle ganz leicht zu finden (zu wenig Kühlwasser, falsch eingestellte Scheinwerfer, kaputte Hupe, Motorraumabdeckung unten lose, Kabel von einem hinteren ABS-Sensor baumelt lose herum, Kofferraumbeleuchtung kaputt, ein Plastikteil am hinteren Gurt fehlte - die Mängel wurden freundlicherweise so ausgesucht, daß sie anhand der Inspektionsliste von BMW alle hätten gefunden werden müssen).
Ergebnis (sicherheitshalber zitiere ich wörtlich): "In dem Bonner Betrieb wurde kein einziger Fehler fachgerecht behoben." "In der Bonner Niederlassung wurde Scheibenklar berechnet. Und das, obwohl der Scheibenwasserbehälter bei der Abgabe des Dreiers randvoll gefüllt war." "Keine Dialogannahme. ... Beratung Fehlanzeige. ... Die durchgeführten Arbeiten werden nicht erläutert." Das qualifizierte die NL Bonn dann zum Ehrentitel "schlechtester im Test".
Der in der Nähe ansässigen Fa. Hakvoort attestierte man -sowohl räumlich als auch vom Abschneiden her- "nicht weit entfernt vom Testverlierer in Bonn" zu sein. Immerhin korrigierte man dort die Einstellung des rechten Scheinwerfers. Den linken vergaß man aus ungeklärten Gründen ...

Und das sind ausgerechnet die beiden BMW-Werkstätten, denen ich mein Bild über den BMW-Kundendienst verdanke. Und einen Mercedes als Alltagsauto.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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RE: Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten - von Ralf - 19.06.2009, 20:33



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