Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten
#20
(19.06.2009, 23:12)Ralf schrieb:
(19.06.2009, 22:51)Martin schrieb: ... ich find das wieder so richtig typisch deutsch, sich darüber aufzuregen ...

... als Arbeitgeber kann man doch mal darauf hinweisen, dass der monatliche Lohn ja auch irgendwie erwirtschaftet werden muss, oder ? Für mich also kein Problem ... letztlich trifft dann ja doch jeder seine Kaufentscheidung allein ...und für nen Neuwagen langts eh bei den meisten Arbeitnehmern nicht mehr ... und dass wissen die Chefs bei BMW sicherlich auch ... ich denke eher, dass die Aktion darauf abgezielt hat, dass sich die Arbeitnehmer mal wieder Gedanken darüber machen sollen, dass sie direkt vom VERKAUF der von ihnen produzierten Autos abhängen ... und nicht von Transfers vom Arbeitsamt etc.

... aber ich denke, ich bin schon zu lange keine Arbeitnehmer mehr, so dass ich den Ärger darüber nicht mehr nachvollziehen kann ...

Gruß
Martin

Da muss ich Dir zur Hälfte Recht geben - irgendwie sollte es in einer funktionierenden "Firmen-Sozialstruktur", speziell dort, wo (wie bei BMW) recht emotionale Produkte hergestellt werden, eine Selbstverständlichkeit sein, (wo möglich) die Produkte zu benutzen, an deren Entstehung man auch selbst beteiligt ist. Eigentlich sollte man, wenn man bei einer Firma arbeitet, von der Qualität deren Arbeit überzeugt und vom Produkt "infiziert" sein. Daß sich ein Arbeiter aus der BMW-Fertigung in aller Regel unabhängig aller Rabatte keinen neuen BMW leisten kann, sollte allen Beteiligten klar sein, aber irgendwie sollte es dennoch eine Frage der Ehre sein, mit einem BMW zu fahren. Und wenn's ein alter ist. Und wenn dieses "wir sind eine große Familie"-Gefühl nicht mehr funktioniert, ist das sicherlich ein Grund zum Nachdenken. Das wäre irgendwie so, als wenn ein Koch sich weigern würde, das was er zusammenrührt selbst zu essen.

ich lass' die zweite Hälfte jetzt mal außer Acht und versuche mir vorzustellen, wie ein Perückenhersteller mit lauter glatzköpfigen Mitarbeitern seine Produkte an den Mann bringt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten - von jekyll66 - 19.06.2009, 23:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste