Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten
#25
(19.06.2009, 22:51)Martin schrieb: ... ich find das wieder so richtig typisch deutsch, sich darüber aufzuregen ...

... als Arbeitgeber kann man doch mal darauf hinweisen, dass der monatliche Lohn ja auch irgendwie erwirtschaftet werden muss, oder ? Für mich also kein Problem ... letztlich trifft dann ja doch jeder seine Kaufentscheidung allein ...und für nen Neuwagen langts eh bei den meisten Arbeitnehmern nicht mehr ... und dass wissen die Chefs bei BMW sicherlich auch ...

Dererlei Dinge sind ganz normal, auch in anderen Branchen, egal ob man das nun begrüßt oder ablehnt. Mein Arbeitgeber (eine Bank) bietet mir sehr gute Konditionen, dennoch habe ich kein Konto dort. Nicht weil ich die Produkte nicht klasse finde, sondern weil ich keine Lust habe, dass mir Kollegen in die Kontostände schauen können. Damit schaffe ich mir nicht nur Freunde, halte es aber seit Jahren so durch. Den Mitarbeitern klar zu machen, wer der Kunde ist und woher die Kohle kommt, dazu braucht es meiner Meinung nach keine Holzhammeraktionen. Für mich ist letztendlich auch entscheidend, welche Funktion jemand im Unternehmen hat. Wenn der einfache mäßig bezahlte Büroangestellte (ich nehme mal nicht das Schrauberklischee) seinen Golf 4 auf dem geschotterten Pfützenplatz hinter der Halle parkt, stört das m.E. keine Socke. Wenn der Serviceleiter Karl Krause (frei erfunden) seine Mercedes C-Klasse mit dem amtlichen Kennzeichen M-KK 200 vor der BMW-Niederlassung parkt, ist das was anderes...
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten - von Falke - 20.06.2009, 08:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste