Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten
#33
Die Autos bei BMW sind immer noch ganz gut, finde ich. Das Drumherum ist das einzige, was nicht stimmt, dies ist meine subjektive Meinung.

Auch wenn es nicht ganz so zu dem Thema passt, spiegelt es doch irgendwie die Einstellung der Menschen bei BMW wieder.

Ich rede hier nur von den Händlern, aber was BMW sich da derzeit leistet bedarf keines weiteren Kommentars, drei Händler kenne ich, bei denen es z.B. angeblich keine Teile gibt, die es definitiv gibt.

Weiteres Beispiel war, dass mein Vater und ich am Samstag beim BMW Händler eine Auto anschauen wollten. Natürlich hat der Händler auf, man konnte sich die Autos sogar anschauen. Reinsetzen war aber nicht möglich, gerade bei dem Umstieg auf einen X, wegen dem bequemeren Einstieg ärgerlich.
Das Auto aufzuschließen war nicht möglich.
Davon das jemand mal her kommt gar nicht zu sprechen, dass kann man sowieso vergessen. Zuguterletzt wurde man noch darauf hingewiesen, dass in der Ecke ein Ständer mit Katalogen steht, wo man sich ja bedienen kann.

Beim Händler einer anderen Marke, wo ich noch als Schüler das Auto meines Vaters hingefahren habe, wurden mir sofort Marken für den Kaffee Automaten gegeben, der Verkäufer hat sich nett mit mir unterhalten, als mein Vater dort nach einem Auto fragte, hatte er innerhalb von 3 min. die Schlüssel in der Hand, obwohl er gar nicht fahren wollte.

Auch wenn meinem Vater der X besser gefällt als das Konkurenzprodukt, tendiert er jetzt eher zu der Fremdmarke, denn hier im Norden ist die Auswahl der Händler auch nicht so groß und 150 Km für eine Inspektion fahren ist auch nicht so gut.

Gruß

Christian, der froh ist, dass man mit einem E30 nicht zu diesen Hajopanen fahren muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten - von schwarz und ohne dach - 21.06.2009, 23:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste