Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten
#36
(21.06.2009, 23:34)schwarz und ohne dach schrieb: Die Autos bei BMW sind immer noch ganz gut, finde ich. Das Drumherum ist das einzige, was nicht stimmt, dies ist meine subjektive Meinung.

Auch wenn es nicht ganz so zu dem Thema passt, spiegelt es doch irgendwie die Einstellung der Menschen bei BMW wieder.

Ich rede hier nur von den Händlern, aber was BMW sich da derzeit leistet bedarf keines weiteren Kommentars, drei Händler kenne ich, bei denen es z.B. angeblich keine Teile gibt, die es definitiv gibt.

Weiteres Beispiel war, dass mein Vater und ich am Samstag beim BMW Händler eine Auto anschauen wollten. Natürlich hat der Händler auf, man konnte sich die Autos sogar anschauen. Reinsetzen war aber nicht möglich, gerade bei dem Umstieg auf einen X, wegen dem bequemeren Einstieg ärgerlich.
Das Auto aufzuschließen war nicht möglich.
Davon das jemand mal her kommt gar nicht zu sprechen, dass kann man sowieso vergessen. Zuguterletzt wurde man noch darauf hingewiesen, dass in der Ecke ein Ständer mit Katalogen steht, wo man sich ja bedienen kann.

...

Gruß

Christian, der froh ist, dass man mit einem E30 nicht zu diesen Hajopanen fahren muss.

Hallo Christian,
wenn's Dich tröstet: Ich werde hier vor Ort bei BMW auch nicht bedient. Zu gerne würde ich mal eine Sitzprobe in einem 3-türigen 1er machen. In Bonn undenkbar, in Düsseldorf war ich schon zweimal mit dem Leiter des Classic-Centers als "Türöffner" im Verkaufsraum - da hat man aber leider keinen 3-Türer vorrätig. Immerhin hat er es ermöglicht, dass ich mal in einem gebrauchten 5er Platz nehmen durfte, bisher wusste ich nur begehrlich durch die Scheiben schauend, wie es wohl darin aussehen könnte. Den aktuellen 3er konnte ich mir mal in München am Frankfurter Ring ausgiebig anschauen, in Bonn war das (nota bene obwohl ich der NL Bonn meinen 320 für den E90-Launch geliehen hatte) nicht denkbar.
Bei der NL Bonn sind die Prospekte übrigens irgendwo weggeschlossen, die kenne ich auch nur vom Hörensagen. Zum Glück kann man sie ja auf bmw.de downloaden.
Wie BMW so überhaupt Autos verkauft, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Immerhin bin ich eigentlich von Alter, Ausbildung und Beruf exakt Zielgruppe - dennoch geht da absolut gar nichts, selbst das Erwidern meines freundlichen Grußes ist den meisten Verkäufern der hiesigen Niederlassung unter ihrer Würde.
Muß man nicht verstehen, anscheinend geht es manchen auch heutzutage immer noch viel zu gut.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten - von Ralf - 22.06.2009, 00:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste