22.06.2009, 00:38
Hallo,
ich hatte schon Angst als einziger diese Erfahrungen gemacht zu haben und dann wäre noch das Argument gekommen: "Ja, du anfang 20, mit E30, kein Wunder..." .
Aber mein Vater ist schon nen Tag älter und fährt ein Auto welches nicht weit außerhalb der BMW Preisklasse liegt und wir sind auch nicht in Jogginghose dort aufgekreuzt.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich den Bremsbelüftungskanal für eine MT2 Frontschürze kaufen will, die es definitiv gibt, die im ETK gelistet ist und mir dann beharrlich gesagt wird ich könne die nicht bekommen,... .
Dann musste ich nochmal 60 Km fahren um den Kanal beim anderen Händler zu holen.
Anderes Beispiel, meine Tante kauft einen Mini und sie+ mein Vater handeln noch einen Satz Winterreifen aus, 195er. Getreu nach dem Motto, die Frau merkt das sowieso nicht, wird der Wagen mit 175er Winterreifen ausgerüstet. Der Auslieferungstermin (Gebrauchtwagen) wurde nicht eingehalten, da es nicht möglich war zwei Kratzer und eine kleine Beule innerhalb von 2 Wochen zu entfernen. Zuguterletzt wurde der Verkäufer auch noch pampig, als er darauf angesprochen wurde, dass entweder die Winterreifen wie vereinbart auf das Auto sollen, oder er irgendwie anderweitig meiner Tante noch entgegen kommen sollte.
Sinngemäß sagte er: Sein Angebot sei sowieso schon zu gut und so weit würde er eigentlich gar nicht runter gehen können. Dabei hat meine Tante ca. 2000€ mehr bezahlt, als der Durchschnitt hierfür liegt.
Aber man denkt sich ja zunächst zumindest für das eine Jahr ist es praktisch den Wagen bei der Werkstatt in der Nähe gekauft zu haben.
Das Ende vom Lied ist, dass sie wieder bei Ihrer freien Werkstatt ist.
Wie gesagt, auch der Mini, nen klasse Auto, aber ansonsten... . Um die Kurve noch zu kriegen, BMW sollte erstmal die schon vorhandene Käuferschicht halten und angemessen bedienen, anstatt neue Käufersichten zu suchen. Meine Meinung.
Natürlich wird es sicherlich gute Händler geben. Hier im Norden ist die Dichte jedoch gering, so dass man schnell ein schlechtes Bild davon hat.
Gruß
Christian
ich hatte schon Angst als einziger diese Erfahrungen gemacht zu haben und dann wäre noch das Argument gekommen: "Ja, du anfang 20, mit E30, kein Wunder..." .
Aber mein Vater ist schon nen Tag älter und fährt ein Auto welches nicht weit außerhalb der BMW Preisklasse liegt und wir sind auch nicht in Jogginghose dort aufgekreuzt.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich den Bremsbelüftungskanal für eine MT2 Frontschürze kaufen will, die es definitiv gibt, die im ETK gelistet ist und mir dann beharrlich gesagt wird ich könne die nicht bekommen,... .
Dann musste ich nochmal 60 Km fahren um den Kanal beim anderen Händler zu holen.
Anderes Beispiel, meine Tante kauft einen Mini und sie+ mein Vater handeln noch einen Satz Winterreifen aus, 195er. Getreu nach dem Motto, die Frau merkt das sowieso nicht, wird der Wagen mit 175er Winterreifen ausgerüstet. Der Auslieferungstermin (Gebrauchtwagen) wurde nicht eingehalten, da es nicht möglich war zwei Kratzer und eine kleine Beule innerhalb von 2 Wochen zu entfernen. Zuguterletzt wurde der Verkäufer auch noch pampig, als er darauf angesprochen wurde, dass entweder die Winterreifen wie vereinbart auf das Auto sollen, oder er irgendwie anderweitig meiner Tante noch entgegen kommen sollte.
Sinngemäß sagte er: Sein Angebot sei sowieso schon zu gut und so weit würde er eigentlich gar nicht runter gehen können. Dabei hat meine Tante ca. 2000€ mehr bezahlt, als der Durchschnitt hierfür liegt.
Aber man denkt sich ja zunächst zumindest für das eine Jahr ist es praktisch den Wagen bei der Werkstatt in der Nähe gekauft zu haben.
Das Ende vom Lied ist, dass sie wieder bei Ihrer freien Werkstatt ist.
Wie gesagt, auch der Mini, nen klasse Auto, aber ansonsten... . Um die Kurve noch zu kriegen, BMW sollte erstmal die schon vorhandene Käuferschicht halten und angemessen bedienen, anstatt neue Käufersichten zu suchen. Meine Meinung.
Natürlich wird es sicherlich gute Händler geben. Hier im Norden ist die Dichte jedoch gering, so dass man schnell ein schlechtes Bild davon hat.
Gruß
Christian