23.06.2009, 20:02
Zum Thema "Die Teile gibt´s nicht mehr", "Nicht mehr lieferbar" und so weiter habe ich meine ganz eigene Theorie.
Da ich selbst im Teilehandel tätig bin, kenne ich die Abläufe und Gepflogenheiten aus dem "effeff" und wie man in gewissem Aufzug nicht nur im Showroom, sondern auch am Teiletresen gescannt und einsortiert wird, weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
(Jedenfalls in Autohäusern - NICHT BEI UNS NATÜRLICH!)
Fakt ist, dass die Büttel hinterm Tresen oftmals schlicht keinen Bock haben, für einen unbekannten Laufkunden irgendeinen 4 Euro 86 plus MwST-Artikel zu ordern, weil sie vermuten, dass dat Dingen eh nicht abgeholt wird.
Oder aber es passt nicht, was auch Rücksendungs-Scherereien verursacht, (besonders wenn es ältere Fahrzeuge betrifft, nicht selten).
Man muss den Jungs schon deutlich machen, dass das Teil noch zu haben ist und mit Nachdruck um einen Auftrag bitten, sonst geht da oftmals garnix.
Lasst Euch also nicht abspeisen und bleibt hartnäckig !
Da ich selbst im Teilehandel tätig bin, kenne ich die Abläufe und Gepflogenheiten aus dem "effeff" und wie man in gewissem Aufzug nicht nur im Showroom, sondern auch am Teiletresen gescannt und einsortiert wird, weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
(Jedenfalls in Autohäusern - NICHT BEI UNS NATÜRLICH!)
Fakt ist, dass die Büttel hinterm Tresen oftmals schlicht keinen Bock haben, für einen unbekannten Laufkunden irgendeinen 4 Euro 86 plus MwST-Artikel zu ordern, weil sie vermuten, dass dat Dingen eh nicht abgeholt wird.
Oder aber es passt nicht, was auch Rücksendungs-Scherereien verursacht, (besonders wenn es ältere Fahrzeuge betrifft, nicht selten).
Man muss den Jungs schon deutlich machen, dass das Teil noch zu haben ist und mit Nachdruck um einen Auftrag bitten, sonst geht da oftmals garnix.
Lasst Euch also nicht abspeisen und bleibt hartnäckig !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX