Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center Düsseldorf
#81
(10.08.2009, 15:39)ME-07 schrieb: Hallo Ralf!

Die Teilenummer lautet: 63 26 1 354 665..

Wegen gleicher Überlegung hatte ich entsprechend angefragt. Allerdings hatte der Teiledienstler (angeblich) keine Möglichkeit zu weiteren Recherchen.
Er wollte aber einen Rückruf durch BMW-München organisieren.

Gruss Axel

Hallo Axel,
ich versuch mal den zuständigen Disponenten zu erreichen.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#82
[quote='ME-07' pid='190349' dateline='1249906561']
Muss noch einen nachlegen, da ich gerade die genauen Infos über die Preisanhebung erhalten habe:
1. der aktuell Preis beträgt 22,61 Euro netto, hatte übersehen, dass meine Prozente bereits abgezogen waren.
2. Preis bis 30.05.09: 5,55 Euro netto
3. Preis ab 1.6.09: 8,88 Euro netto
4. Preis ab 1.7.09: 22,61 Euro netto

Jetzt weiß ich auch, warum ich hier intuitiv eine Handvoll aufbereitete Kennzeichenleuchten liegen hab. Totlach

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#83
(10.08.2009, 21:21)oli schrieb: Also ich war auch schon länger nicht mehr im Meilenwerk .
Wenn es passt ,würde ich mit aufschlagen………………….;-) .
Wir wollten doch sowieso noch ein Bierchen trinken , Markus !!!!!!!!!!!Sabber

Wenn´s von der Zeit her passt, würde ich auch gerne dazustossen. Dann kann ich mich und meine "alte Karre" auch persönlich vorstellen...

Gruß vom Niederrhein,

Harald
Zitieren
#84
Vorschlag :

Wir treffen uns Donnerstag den 13 Aug gegen 18:00 in Duesseldorf am Meilenwerk.

Jeder der Lust hat kann mitmachen ... ob mit "Classic Car" oder "alter Karre"

Und wenn Markus N0 38 erst nächste Woche fertig wird kann der harte Kern sich ja nochmal treffen.
( Meilenwerk und ein Bier geht immer )

ggf kann Sasch Ohm uns schon was über die ersten Tage des
BMW Classic Center NRW berichten

Gruss
Heinz
Zitieren
#85
Moin,

hab das mal so notiert Smile

Wir werden DO nachmittags dann sehen, ob ich und wenn ja schon mit TC dabei bin.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#86
@ Ralf

D A N K E !!!

Ich hoffe und wünsche sehr, daß das angenommen wird und somit "funktioniert"!
Schade nur, dass bei BMW der Schwerpunkt offensichtlich nur auf Teile und Werkstatt liegt und der Fahrzeug An- und Verkauf scheinbar nicht mit einbezogen wurde ?!?!

Ich kenne einige wenige Mercedes Händler, bei denen ein ähnlicher "Versuch" läuft - aber einschließlich Fahrzeughandel.
Selbst VW Händler mit Porsche Händlervertrag fangen damit jetzt an.

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#87
Also am Donnerstag müsste es klappen............. wenn nicht noch ein Kundentermin geschoben wird . Ist bei mir immer sehr kurzfristig .
Könnte es dann so ab 18:30 schaffen . Müssten dann nur mal Nummern austauschen , damit ich euch finde .
Zitieren
#88
... finden: ja das wäre auch meine Frage Fettes Grinsen

Als Nicht-Düsseldorfer bräuchte ich gar schon mal eine navi-fähige Adresse Zwinker

Meine Handynummer ist eh öffentlich (Webside der Firma), also hab ich kein Problem damit, die Euch hier zu geben: 0171-sechs-neun-drei-vier-vier-vier-null.

So wie es ausschaut, wird daran gearbeitet, dass auch die No38 bis dahin abholbereit sein könnte.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#89
Hi Markus ,


Meilenwerk Düsseldorf
Harffstrasse 110a

40591 Düsseldorf

Nummer ist per PN raus .
Zitieren
#90
(11.08.2009, 17:16)TC1 No38 schrieb: ... finden: ja das wäre auch meine Frage Fettes Grinsen

Als Nicht-Düsseldorfer bräuchte ich gar schon mal eine navi-fähige Adresse Zwinker

Meine Handynummer ist eh öffentlich (Webside der Firma), also hab ich kein Problem damit, die Euch hier zu geben: 0171-sechs-neun-drei-vier-vier-vier-null.

So wie es ausschaut, wird daran gearbeitet, dass auch die No38 bis dahin abholbereit sein könnte.

Gruß, Markus

Und wie kommst du hin? Oder überführst du die No38 nicht auf eigener Achse? Ich bin vermutlich am Donnerstag um die Zeit verfügbar und könnte Chauffeur spielen (für dich, nicht für die No38 Fettes Grinsen)
Dann kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, Classic Center und die No38 live ;-)

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#91
Also Donnerstag ab 18:00 sollte ich auch schaffen... je nach Wetter und Terminende mit Calypsomobil oder Touran.

Werde von der Autobahn kommend die zweite Einfahrt nehmen und dort versuchen zu parken.

[Bild: FJA07-23.JPG]

Dann werden sich die BMW Fahrer auf jeden Fall schon einmal finden. Fettes Grinsen

Viele Grüße und bis Donnerstag,
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#92
@Oli: alles klar. Danke Zwinker

@Martin: hast PN.
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#93
Donnerstag ab 18.00 Uhr , wunderbar.
Werde mit meinem Weissen Classic Center Gepflegtem im Meilenwerk aufkreuzen.
Freue mich einige von Euch leibhaftig kennenzulernen.
Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#94
Sodele, nun weiss ich, was mit den Kennzeichenleuchten los ist.

Die Kennzeichenleuchten stammen im Original von einem der beiden Platzhirsche, die aus Rentabilitätsgründen nur noch Großserienteile machen.

BMW stand daher vor der Wahl, die Leuchten entweder ersatzlos entfallen zu lassen, oder mit einem auf Kleinserien spezialisierten Hersteller komplett von vorne anzufangen, sprich neue Werkzeuge anfertigen lassen, neue Fertigungsstraße einrichten lassen usw. - und das ist höllisch teuer und muss irgendwie auf die relativ kleine Zahl an Leuchten, die im Lauf der nächsten Jahre noch benötigt werden, umgelegt werden. Der Einkaufspreis von BMW liegt daher dem Vernehmen nach weit über dem bisherigen Verkaufspreis, die Leuchten sind nicht anders kalkuliert als früher. Billiger geht's nicht mehr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#95
Danke, Ralf, für den Background. So ist es halt - und eine "Lehre" allen, die glauben, Instandhaltungsmassnahmen und -arbeiten sind an einem E30 verfrüht ...... (betone hierbei aber: egal, ob selbst ausgeführt und/oder in Auftrag gegeben).

Wer seinen E30 nicht genug schätzt, dies in Kauf zu nehmen, da es sich eh nicht ändern lässt (auch nicht durch gespickte und ständig negative Kritik) sollte mal bei Kia fragen, den Ceed gibt's glaube ich mit 7 Jahren Garantie .....

Mehr Öl giesse ich auch nicht ins Feuer. Und: den Schuh zieht auch nur an, wem er passt, gell?!

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#96
(11.08.2009, 22:34)TC1 No38 schrieb: Danke, Ralf, für den Background. So ist es halt - und eine "Lehre" allen, die glauben, Instandhaltungsmassnahmen und -arbeiten sind an einem E30 verfrüht ...... (betone hierbei aber: egal, ob selbst ausgeführt und/oder in Auftrag gegeben).

Wer seinen E30 nicht genug schätzt, dies in Kauf zu nehmen, da es sich eh nicht ändern lässt (auch nicht durch gespickte und ständig negative Kritik) sollte mal bei Kia fragen, den Ceed gibt's glaube ich mit 7 Jahren Garantie .....

Mehr Öl giesse ich auch nicht ins Feuer. Und: den Schuh zieht auch nur an, wem er passt, gell?!

Gruß, Markus Smile

Sorry Markus,

ich finde den Beitrag ziemlich überflüssig. Er zeigt aber, dass das, um was es am Anfang des Threads ging teilweise noch nicht verstanden wurde. Und dass du mindestens bis hierher noch mal Öl nachgießt, lässt den Schluss zu, dass es dir auch darauf ankommt.

Jemand, der nicht oder eingeschränkt in der Lage ist, Instandsetzungsmaßnahmen am E30 auszuführen -egal ob selbst oder im Auftrag- wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in der Lage sein, bei Kia für einen Neuwagen vorzusprechen.....und mit der Wertschätzung seines E30 hat das am wenigsten zu tun.

Kann dein Statement da wirklich nicht mehr nachvollziehen. Es hat hier denke ich niemand behauptet, dass Wartungs- oder Indstandsetzungsarbeiten am E30 verfrüht wären. Es wurde lediglich der Umstand dessen dazu in Relation gesetzt, was auch dafür aufgebracht werden muss/kann/will.

...und ob ein Schuh passt oder nicht ist ziemlich wurscht. Ich persönlich hatte in meinem Leben einerseits schon Schuhe an, die waren viel zu eng und auch welche, die waren viel zu groß. Aber in allen Fällen hatte die Schuhgröße keinen Einfluss auf die Meinungsbildung.

Nichts für ungut....sehe es nicht persönlich, sondern an der sachlichen Diskussion ausgerichtetZwinker
Zitieren
#97
Hallo zusammen,
Hallo Stephan,

ja, in der Tat (erst denken, dann schreiben) ist der Beitrag überflüssig. Hintergrund sind ein paar Infos, die aber hier im Thread nicht geschrieben stehen und folglich wäre es richtiger gewesen, auch meine Stellungnahme nicht in diesen Thread zu stellen.

Was ich nicht ertragen kann, sind Unfairness, Unehrlichkeit und Verwischen von Tatsachen. Meine Stellungnahme bezieht sich folglich nicht auf das Budget, welches jemand für sein Fahrzeug (hier BMW) zur Verfügung hat und auch nicht auf den Zustand desselben. Und es ist auch richtig, dass die Wertschätzung, die jemand für sein Fahrzeug hat, auch nicht am Budget und/oder Zustand dessen messen läßt. Da gebe ich Dir Recht, einverstanden.

Dann kram ich mal die Löschdecke und den Schaum raus ...... und hoffe: Feuer aus. unschuldig

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#98
Nabend zusammen,

wer ist denn jetzt Morgen ab 18:00 Uhr am Meilenwerk? Oli, Martin, Thomas, Harald, und Ich (ebenfalls Thomas Fettes Grinsen)???

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#99
(11.08.2009, 22:23)Ralf schrieb: Die Kennzeichenleuchten stammen im Original von einem der beiden Platzhirsche, die aus Rentabilitätsgründen nur noch Großserienteile machen

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich in naher Zukunft von Firma Hella auch keine E30-Scheinwerfer mehr neu bekomme?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Hallo,

werde morgen auch da sein. Allerdings (noch) ohne No38. Andere Kunden hatten etwas mehr Termindruck und ich hatte ja von vornherein gesagt, dass es eher Zeit hat - dennoch sind sie im Classic Center natürlich dran, klappt nur zu morgen nicht.

Werde wohl mit Martin zusammen kommen.

EDIT: kommst Du auch, Heinz ??

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste