Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center Düsseldorf
Bei der Signatur Gulp ja voll der Vertriebler durch...Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
Kommt ja auch frisch vom BMW Werbeflyer. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
So, jetztfühle ich mich auch endlich bemüßigt, etwas zum Thema beizutragen. Wie einige mitbekommen haben dürften, haben wir vor einigen Tagen Familienzuwachs in Form eines E36 318i Cabrios bekommen.

Bei der Probefahrt stellte ich fest, daß das Lenkrad beim bremsen zappelte wie ein Lämmerschwanz. Diagnose: Bremsen vorne runter in Kombi mit ausgelutschten Querlenkerlagern.

Der Vorbesitzer hatte auch schon einen Kostenvoranschlag vom Smile, der sich um 650 Euronen bewegte.

Nach einem Anruf bei meinem Teilehändler Scheiben und Beläge von Textar und die Querlenkerlager von Lemförder (meines Wissens BMW Erstausrüster) bestellt, Preis 157 € incl MwSt.

Sonntag morgen von 8 bis 12 Dran gefummelt, und schon läßt Lars sich problemlos wieder zusammenbremsen.

Nun dazu einige Fakten:

Ich habe Kfz- Mechaniker (nicht Mechatroniker) gelernt.

Wenn ein Mechaniker in einer Werkstatt, die mit Ihrem Tun Geld verdienen will (und seien wir mal ehrlich, KEINER arbeitet aus lauter Menschenliebe, Mutter Teresa mal ausgenommen) für eine Seite Scheiben und Beläge wechseln eine Stunde brauchen würde, wäre er ziemlich bald arbeitslos. Diese Zeit braucht es aber, um:

Zu demontieren,alle Teile gründlich zu reinigen, zu entrosten und ggf. mit etwas hitzefester Farbe zu behandeln, alle Kontaktstellen und Gewinde mit einem je nach Ort mehr oder weniger dicken Film aus Kupferpaste gegen Festrosten/backen zu versehen und das ganze wieder zu montieren.

Was ich damit sagen will: gesegnetunschuldig, wer selber schrauben kann und die Zeit hat, die Arbeiten mit Muße und Sorgfalt zu erledigen. Denn erstens spart er Geld, und zweitens wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sauberer und sorgfältiger arbeiten, weil er eben mit Liebe schraubt und keine Vorgabezeiten im Blick haben muß.

Nun gibt es aber auch eben jene, die sich eine E30 oder E21 oder E sonstwas vergucken und nun einmal nicht schrauben können. Haben diese Leute nicht das gleiche Recht, ihr Hobby zu betreiben? Und eines weiß ich sicher: wenn ich dieser Fraktion angehören würde, dann würde ich auch lieber die eine oder andere Überstunde kloppen oder von mir aus nachts Taxi fahren, bevor ich einen unserer beiden Lieblinge zu ATU oder sonst einem JOJOJOJOJO Schnellschrauber bringen würde!

Also auch Hut ab vor den Nichtschraubern, denn wer weiß schon, wie viele Nächte sich der Wachmann um die Ohren schlägt, um seinen Liebling ins Classic Center bringen zu können....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
(13.08.2009, 22:59)oli schrieb: Das war doch mal ganz nett .
Schön das es geklappt hat und man ein paar neue Gesichter kennengelernt hat .
Können wir wiederholen ;-)
[Bild: p1030226.jpg]
[Bild: p1030225w.jpg]
[Bild: p1030239z.jpg]

Thomas, hast du da ne neue Blende auf deinen Endrohren?

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hi Markus,
ja da stehen die VFLs von Oli und Thomas rechts und links von meinem und alle haben die Chromblenden auf den Auspuffrohren.
Sieht nebeneinander lecker aus !
Die Blenden sind natürlich die orischinooolen hier (Teil 16):

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...stem_rear/

Einen Termin bei Sascha Ohm haste ja schon gemacht.
Wirst es nicht bereuen!

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Hallo Markus,

BMW-Chrom-Endrohrblenden an 325i Chrommodellen sehen in meinem Augen wirklich blendend aus. Fettes Grinsen

Fotos waren in diesem Thread bereits schon einmal gepostet, aber hier sind sie noch einmal zur Erinnerung:
[Bild: 090813meilenwerk004.jpg]
[Bild: 090813meilenwerk005.jpg]

Viele Grüße
Thomas

PS. Hat jemand eine Ahnung, warum die schwarzen Blenden so viel teurer sind? Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Wie steht es eigentlich mit einem Folgetermin fürs Meilenwerk.....

Gruß Martin
Zitieren
Zufall ???

Habe ich mich heute bei dem tollen Wetter auch gefragt !

Ich habe gerade mich Sascha Ohm telefoniert.

So ein BWM Classic Treffen ..... 1 X pro Quartal kann er sich auch gut vorstellen. Dies soll ja keine Konkurenzveranstaltung zu den E30 Stammtischen sein.

Terminvorschlag 2/3 KW 2010. (d.h 8 oder 15 Jan 2010 )

Ort :: Meilenwerk Düsseldorf oder ggf BMW Niederlassung Düsseldorf.

Wer ist denn auch in anderen BMW Foren unterwegs ??
Bitte da auch mal posten.


Gruss
Heinz
Zitieren
Nette Idee...........
Also wenn es nicht am WE ist ,wäre ich auch ab und an am Start .
Zitieren
Freitag war mein erster Vorschlag .... was waere denn besser ?
Zitieren
Hallo Zusammen,

also ich würde mich gerne mal anschließen und den Weg in die verbotene Stadt auf mich nehmen. Zwinker

Sicherlich würde ich es auch mal Freitags schaffen, aber grundsätzlich wäre mir in der Woche (Montag bis Donnerstag) lieber.

Viele Grüße

Markus

@Alle: Ich habe ja nen Blender, dass heißt 320i, Werksseitig ohne Modellschriftzug, und von meinem Vorgänger einen Endtopf vom 325i übernommen. Da könnte man ja dann auch die Chromkappen draufmachen... oder? Verwirrt
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Max,

warum nicht? Mein eta ist ein noch schlimmerer Blender - ebenfalls ohne Modellschriftzug, dafür zusätzlich mit M-Tech1-Verspoilerung und "325" im Kennzeichen. Und bekommt nächstes Jahr (aus pragmatsichen Gründen) auch einen "nicht-standesgemäßen" Endtopf vom 325i verpasst Erschreck - da liebäugele ich übrigens auch mit den Chromblenden. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Ich würde einfach mal den Mittwoch in die Runde werfen .
Freitags kann es ja auch immer ziemlich Chaotisch rund um die A 46 / 3 für die Anfahrt werden .
Hatte ich in den letzten Wochen öfters Haare zu Berge .
Zitieren
Mittwoch find` ich gut!Smile
Zitieren
Au ja, wieder mal ins Meilenwerk. Im Januar können wir zwar nicht mehr draußen "um die Wurscht" kämpfen, aber drinnen war es ja auch akzeptabel.

Ich bin übrigens auch für Mittwochs ...

@Christian / Markus: Fahrgemeinschaft bleibt erhalten?
@Dieter(DIMO): Ein Platz bleibt für dich frei ;-)


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Also scheint der Mittwoch der Wunschtag zu sein.

6 , 13 oder 20 Jan.
Welche Uhrzeit ? geöffnet ist das Meilenwerk bis 20:00
Restaurant bis 22:00

Das Treffen wird auch im 5er und 6er Forum bekanntgegeben.

A46 und A3 sind zZt unberechenbar . Ich qäule mich jeden Tag von Haan durch Düsseldorf nach Neuss und zurück.

Gruss
Heinz
Zitieren
Mittwoch finde ich klasse!
6. oder 13. finde ich auch klasse!
Mit der Uhrzeit richte ich mich nach Euch!

Viele Grüße Markus

@ Martin: Meintest DU mich mit der Fahrgemeinschaft? Falls ja, bei trockenem Wetter würde ich auf jeden Fall gerne selber fahren... Smile aber ich nehme gerne Beifahrer mit!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Der 13.1 wäre für mich auch OK . 19 Uhr ?
Zitieren
Der 13. wäre perfekt, würde wohl mit Fremdfabrikat anreisen! unschuldig
Zitieren
13.01.2009; 19 Uhr soeben im Kalender eingetragen!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste