Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center Düsseldorf
(19.11.2009, 14:59)Zausels_Kerl schrieb: Ich bin übrigens auch für Mittwochs ...

@Christian / Markus: Fahrgemeinschaft bleibt erhalten?

Gerne doch Smile Zeitlich bin ich (noch) recht flexibel und richte mich mal nach Euch.

Edit: @max320 - Mit Markus ist "TC No.38"-Markus gemeint
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Ups, ich habe ja noch gar keinen Kalender für 2010 angefangen, aber den Termin habe ich auch schon mal vermerkt und bereits im Forenkalender eingetragen. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
(19.11.2009, 14:59)Zausels_Kerl schrieb: @Dieter(DIMO): Ein Platz bleibt für dich frei ;-)


vG
Martin

Ja, da bin ich doch mit dabei, muß ja ein tolles erstes Treffen gewesen sein.
Und Sascha Ohm habe ich ja auch schon kennengelernt, bei der Stammtischrallye Hagen.
Macht 'en netten Eindruck.
Termin also schon notiert Sonne

Grüße
Dieter
Zitieren
Zitat:Ups, ich habe ja noch gar keinen Kalender für 2010 angefangen,

Na, dann wirds aber Zeit - der 1. Mai ist nicht mehr weit... Zwinker

Ui, das reimt sich ja... Herrje!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
(19.11.2009, 17:01)max320 schrieb: 13.01.2009; 19 Uhr soeben im Kalender eingetragen!



DITO..........

Gruß
Thomas
( Bei durchwachsenem Wetter mit der Firmenschlampe)Totlach2

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Das Meilenwerk nimmt offiziell noch keine Reservierungen für 2010 an.gagagaga

Ich habe auch noch nicht mit Sascha gesprochen , ob er am 13 Jan kann.

Gruss
Heinz
Zitieren
Habe gerade einen Anruf von Sascha erhalten.


13 Jan passt bei Ihm perfekt.
Ich werde in den nächsten Tagen zum Meilenwerk fahren und mich noch mal persönlich um die Reservierung kümmern.

muss ja eh jeden Tag da zweimal vorbei.

Gruss
Heinz
Zitieren
Heute Morgen war ich nun auch endlich mal im Classic Center Düsseldorf. Ich kann die durchweg positive Bewertung von Thomas nur bestätigen, auch ich habe mich da echt gut aufgehoben gefühlt!

Somit steht der Rückrüstung meines Radios nichts mehr im Wege. Fettes Grinsen

Unter anderem muss noch folgendes gemacht werden:
- Kupplung
- Gummilager für Hinterachsgetriebe erneurn
- und ein paar kleinigkeiten...

Ansonsten war er von dem Zustand des Cab ein bisschen entäuscht, da fast alles OK ist. Zwinker

so, mehr dazu gibt´s wenn die Arbeiten abgeschlossen sind (da Lückenfüller ca. 2 bis 3 Wochen).

Viele Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
@Thomas: weißt Du noch ob Du mir das M Sportlenkrad I oder II verkauft hast??? Ist gerade bei meinem Vater in der Garage eingemottet und ich komme nicht dran!

Danke und Gruß
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hi Markus,
habe Dir damals den Sportlenker M-Tech 1 verkauft.
Vor kurzem habe ich mir auch wieder eins im traumhaften Zustand vom Tobi gekauft und muß sagen, daß das Einser wirklich das perfekte Lenkrad für einen VFL ist.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
@ Thomas: hast du rein zufällig von beiden Lenkrädern ein Bild?

Grüße, Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,
schau mal hier im Thread siehst Du mein vorheriges M Tech 2.

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...n+einem+so


Vom aktuellen M Tech 1 habe ich leider kein Bild.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Wer suchet der findet, hatte das Lenkrad doch in meiner Garage eingemottet. Fettes Grinsen

Die letzte halbe Stunde mal gereinigt, mit Leder Pflege behandelt und poliert, sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder? Werde mich morgen mal an den Einbau machen, das müsste ich noch hinbekommen.

Grüße, Markus

[Bild: msportlederlenkrad1001.jpg]

[Bild: msportlederlenkrad1002.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Shit, jetzt hat das mit den Bildern schon wieder nicht hingehauen, das letzte mal zu klein und jetzt zu groß, ich lerne das nie! *kopf-vor-die-Wand-hau* *kopf-vor-die-Wand-hau* *kopf-vor-die-Wand-hau* Motz
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ich hoffe so sind sie jetzt OK!

[Bild: msportlederlenkrad1001.jpg]

[Bild: msportlederlenkrad1002.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Freunde , Kunden oder solche die es werden wollen , aber auch andere Youngtimer-Freunde ( auch nicht BMW !!)

treffen sich am

13 Jan 2010 im Meilenwerk Düsseldorf 19:00

Gruss
Heinz
Zitieren
bleibt das heute dabei? Wer kommt denn (außer mir)?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
Hallo Kai,

schau mal hier rein, da geht Heinz von ca. 20 Personen aus (~10 Anmeldungen von Mitgliedern hier aus dem Forum + ein verlegter Stammtisch vom Niederrhein).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Habe heute dem BMW-Classic-Center die Chance gegeben, sich auch an meinem Fahrzeug zu profilieren. Es waren einige wenigeTeile der Achslagerung zu ersetzen.

Das Ergebnis ist zwiespältig: die Reparaturen hätten ohne Gebrauchtteile, die ich als Reserve vorrätig gehalten habe, nicht so wie geplant abgeschlossen werden können. Der Preis wäre, wenn alles reibungslos geklappt hätte, mehr als fair gewesen - wenn ich die Gebrauchtteile nicht hätte zur Verfügung stellen können, wäre die Vorkalkulation völlig aus dem Ruder gelaufen. Was das Arbeitsleistung am Fahrzeug anbelangt, habe ich die Zeilen, die ich soeben an Sascha Ohm abgesandt habe, angefügt. Auch ohne Details zu erfahren, mag sich jeder sein eigenes Bild daraus formen. Die eingeschworene Fangemeinde werde ich ohnehin nicht erreichen, aber denjenigen, die über die Institution eines ´Classic-Centers´ in ihrer Nähe verfügen, gereiche es zum Trost.

Hallo Herr Ohm,

die Rückfahrt erbrachte zwei Auffälligkeiten, und zwar
1. ein Flattern der Lenkung bei 80-90km/h (ohne Bremsentreten)
2. ein Auspuffdröhnen beim Beschleunigen.

Nachdem dieser Tag nach unserer zeitlichen Vorplanung auch für mich anders als erwartet ablief, hatte ich kein Bedürfnis mehr zu forschen, ob ein Zusammenhang mit den heute ausgeführten Arbeiten besteht.

Beim Auspuff könnte sich ein korrosives Löchlein aufgetan haben, andererseits hatte ich bereits vor Ort darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug in Ihrer Abwesenheit nicht korrekt angehoben wurde. U.a. lastete der vordere rechte Stempel des Hebearms mehr gegen den Kat als unter dem Längsträger.

Ich schlage vor, alsbald nochmal vorbei kommen zu dürfen, um die aufgeworfenen Fragen zu klären.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass mir die Umsetzung der beschlossenen Arbeiten recht unbeholfen anmutete. Die Zeitvorgaben von BMW halte ich für falsch gewichtet, aber dass aus einer BMW-intern vorgegebenen Gesamtarbeitszeit von 2 Stunden schließlich gut 5 Stunden wurden, ist mit dem Alter des Fahrzeuges allein nicht zu rechtfertigen.

Bei der Spurstange
- hätte man mit Wärme gegen die Anrostung nachhelfen können,
- oder man hätte den Spurstangenkopf etwas plan gefeilt, um einen Maulschlüssel aufsetzen zu können
- oder man hätte auf den Zapfen des Spurstangenkopfes ein Rohr als Hebel aufgesetzt, als dieser einseitig noch am Fahrzeug verschraubt war.
Der doch recht junge Mechaniker mimte anstelle dessen mit einer kleinen Wasserpumpenzange herum, was bei älteren Verschraubungen keinen Erfolg haben konnte. Das verwendete Abdrückerwerkzeug für die Spurstangenköpfe war dagegen überdimensioniert, von den Abmessungen zu sperrig und von der Öffnungsweite her zu groß. Die üblicher Weise für Spurstangenköpfe verwendeten Abdrücker sind schlanker und scherenförmig aufgebaut.

Bei den Gummibuchsen der Druckstreben
fiel mir auf, dass die Streben nach der einseitigen Demontage nicht am Fahrzeug hochgebunden wurden. Da, wo ich meine Kenntnisse herbeziehe, ist es - ebenso wie z.B. bei Antriebswellen - gang und gebe, dass man (Über-)Belastungen der am Fahrzeug verbliebenen Seite durch geeignete Maßnahmen abfängt.

Alles in allem komme ich nicht umhin zu konstatieren, dass ich von der Arbeit am Fahrzeug enttäuscht bin. Dass ich still den Verlauf erduldet habe, liegt allein daran, dass ich Sie fachlich schätze, zudem sehr sympathisch finde und Sie einen einwandfreien Job gemacht haben. Aber auch der Beflissenste kann nicht besser sein als seine Mitarbeiter.

Ich denke, nach dem Trauerspiel behaupten zu dürfen, dass sich ATU und Co. zumindest in diesem Fall und zumindest nicht schlechter geschlagen hätten.

Gruss
Zitieren
(15.01.2010, 22:02)ME-07 schrieb: Was das Arbeitsleistung am Fahrzeug anbelangt,

aber denjenigen, die über die Institution eines ´Classic-Centers´ in ihrer Nähe verfügen, gereiche es zum Trost.

Leider zwei kleine Schreibfehler beim Nachlesen entdeckt, über den ersten bitte ich hinweg zu lesen, der zweite ist sinnentstellend. Richtig muss es hier lauten: ..., die nicht über .... verfügen

Gruss Axel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste