Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bertone Freeclimber-der etwas andere eta
#21
Euro2: Dann sei froh und zufrieden, dass Du auf einen Unwissenden getroffen bist. Seit etwa Anfang letzten Jahres sind Eintragungen nur dann gesetzeskonform zu bekommen, wenn das Fahrzeug explizit in der ABE benannt ist. Man hat den ausufernden Übertragungen auf ´vergleichbare´ Motor-Antriebseinheiten einen Riegel vorschieben wollen. Mit dem hiesigen TüV ist Euro2 nicht (mehr) zu machen.
Zitieren
#22
(18.01.2011, 23:17)Flakman schrieb: Obwohl ich den Kaltstartregler sicher wieder rausbauen werden(will nur Steuern sparen). Er läuft damit schlechter, wenn er kalt ist und auf Dauer soll er Probleme erzeugen, hab ich gelesen.

... wenns einer von GAT ist, genügt es, einfach die Sicherung durch eine durchgebrannte zu ersetzen - dann kannst Du Dich bei ner Kontrolle besser raus reden ...Fettes Grinsen

aber mal im Ernst: Wenn ein Kaltlaufregler richtig verbaut ist, dann gibts da eigentlich keine Probleme ...
Zitieren
#23
(18.01.2011, 23:46)ME-07 schrieb: Euro2: Dann sei froh und zufrieden, dass Du auf einen Unwissenden getroffen bist. Seit etwa Anfang letzten Jahres sind Eintragungen nur dann gesetzeskonform zu bekommen, wenn das Fahrzeug explizit in der ABE benannt ist. Man hat den ausufernden Übertragungen auf ´vergleichbare´ Motor-Antriebseinheiten einen Riegel vorschieben wollen. Mit dem hiesigen TüV ist Euro2 nicht (mehr) zu machen.
Doch, das geht nach wie vor. Allerdings berechtigt es nicht mehr zu einer Steuerreduzierung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Ich sag mal lieber nicht von wo, aber das war der technische Leiter einer großen TÜV Niederlassung der es mir eingetragen hat. Und die ist sehr genau verbaut, aber den eta gab es nun mal auch bei BMW selten, weswegen den Kaltstartregler für den eta eine Private Gruppe entwickelt und abnehmen lassen hat und über den Verkaufspreis die Kosten wieder rein zu holen, Sprich kein super toller Markenhersteller oder original Zulieferer. Den Tipp mit der Sicherung find ich gut, wenn es keine gibt, schau ich mal ob ich sowas noch nachrüsten kann,danke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste