Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergaser Regenerierung
#1
Hi,

hat jemand von euch schonmal einen Vergaser regenerieren lassen? Kennt da jemand eine zu empfehlende Firma? (E21 316, 1.6)

Danke
Bert Smile
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
Was meinst Du mit "Regenerierung"? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich meine, dass sich mal einer mit Sachverstand hinsetzt, den Vergaser auseinandernimmt, reinigt und eventuell verschlissene Teile tauscht. Smile
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#4
Hallo,

bei uns in der Region habe ich von www.bobs-services.de/ gehört. Der soll angeblich sehr gut sein.
Zitieren
#5
... welcher Vergaser ist beim 316 1.6 eigentlich genau drin? Solex ist schonmal klar, aber die genaue Bezeichnung? DIDTA?
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#6
Ja, das Ding nennt sich 32/32 DIDTA. Wobei dieser Name nicht eindeutig ist - in Abhängigkeit von Autohersteller und Baujahr unterscheiden sich die 32/32 DIDTA erheblich (z.B. im Leerlaufsystem und der Startautomatik).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ui, Vergaser zerlegen. Das kostet doch bestimmt ein heiden Geld...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Billig wird es wohl nicht werden aber Fragen kostet ja erstmal nix.

Der kann das bestimmt auch wenn es ein MB Spezi ist hatte mit BMW auch keine Probleme. kostet aber leider auch wie MB.Traurig

Lepstück

Und der hat auch schon einmal an einem meiner Motoren rumgewerkelt.Zwinker
Ist so gar dichter für dich.Smile

Henze

Da weiß aber nicht ob der auch Vergaser überholt.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
(26.08.2009, 18:19)e21_316 schrieb: Ui, Vergaser zerlegen. Das kostet doch bestimmt ein heiden Geld...

Hallo,

allein die Reinigung nimmt gut und gerne 10 Std. in Anspruch - á 60,00 EUR netto .......

Plus neuer Dichtsatz, Plus evtl. notwendige Neuteile.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
Ich weiß, war auch in keinster Weise negativ gemeint. Ich habe meine Zweitvergaser letztens angefangen auseinanderzubauen, es ist noch nicht einmal alles ab und ich war schon eine gute Stunde dabei. Geschweige denn Abdichten und säubern.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#11
hat jemand von euch schonmal einen Vergaser regenerieren lassen? Kennt da jemand eine zu empfehlende Firma? (E21 316, 1.6)

Nicht machen lassen, hab ich selbst gemacht Zwinker
Beim Dealer einen Dichtsatz geordert, vorsicht, die Versagerfussdichtung (zw Versager und Brücke) ist nicht beinhaltet, muss separat geordert werden.
Gaszug abhängen, die 4 Schräubelein entfernt und *plopp* in die Werkstatt getragen.
Beim Zerlegen notitzen gemacht (welche Düse wohin usw), zur Doku Fotos geschossen. Alles ins Ultraschallbad geschmissen (leiht dir bestimmt jemand). Oxidierte (Versager-) Teile mit Chrompolitur wieder in Form gebracht. Alle Dichtflansche auf einem 200er Nasspapier sauber, bzw plan geschliffen. Anhand der Notizen und Fotos wieder zusammengebaut. Montiert und Grundeinstellung hingedreht (Co-Schraube und evtl Umluftschraube falls vorhanden, ganz zudrehen und anschliessend 2 Umdrehung aufmachen).
Zündung...*beten*Fettes Grinsen... Anlassen... orgeln... orgeln...*patsch* ...nix Motz
Schwimmerkammer mit Benzin überfüllt, Kaltstartautomatik ungefähr eingestellt, aha nun lief er wieder Zwinker

Niemals die Drosselklappenanschlagschraube verdrehen !

Dann evtl selbst einstellen, oder eben an einem Co Tester einstellen lassen.
Fertsch Achtung, Ironie

3 Tage, bzw ausgefüllte abende kannste einplanen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Hallo, hänge mich gleich mit einer Frage hinein,

Wo finde ich die Einstellschraube für das Standgas, bei den 315, bei den 316 haben wir sie gefunden und eingestellt.

Oder könnte es noch woanderst liegen, warum er im kalten Zustand so herumfällt und fast aus geht nach ca 15-20 min fängt er sich wieder.
Fahre ich im kalten Zustand sofort los genügt schon 1 Km -2Km dann läuft er Top im Stand und Leerlauf ist OK

Wollte es versuchen, den Leerlauf zu erhöhen, und sehen was er danach im Kaltstart tut, aber ich finde die Schraube nicht, und einfach irgend was drehen mach ich nicht.

Habe auch was in den Tread gelesen von der Kaltstartautomatik?

Habe vor einiger Zeit am Unterdruckschlauch die Verbindungen zum Vergaser erneuert, da die gerissen war.

Motor Stirbt seit dem nicht mehr so schnell ab wie vorher ist aber trotzdem kurz davor.

Wenn der Motor warm ist gibt es keinerlei Probleme damit.

MfG
Andreas
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste