hat jemand von euch schonmal einen Vergaser regenerieren lassen? Kennt da jemand eine zu empfehlende Firma? (E21 316, 1.6)
Nicht machen lassen, hab ich selbst gemacht
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Beim Dealer einen Dichtsatz geordert, vorsicht, die Versagerfussdichtung (zw Versager und Brücke) ist nicht beinhaltet, muss separat geordert werden.
Gaszug abhängen, die 4 Schräubelein entfernt und *plopp* in die Werkstatt getragen.
Beim Zerlegen notitzen gemacht (welche Düse wohin usw), zur Doku Fotos geschossen. Alles ins Ultraschallbad geschmissen (leiht dir bestimmt jemand). Oxidierte (Versager-) Teile mit Chrompolitur wieder in Form gebracht. Alle Dichtflansche auf einem 200er Nasspapier sauber, bzw plan geschliffen. Anhand der Notizen und Fotos wieder zusammengebaut. Montiert und Grundeinstellung hingedreht (Co-Schraube und evtl Umluftschraube falls vorhanden, ganz zudrehen und anschliessend 2 Umdrehung aufmachen).
Zündung...*beten*
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
... Anlassen... orgeln... orgeln...*patsch* ...nix
![Motz Motz](https://3er-foren.de/images/smiley/motz.gif)
Schwimmerkammer mit Benzin überfüllt, Kaltstartautomatik ungefähr eingestellt, aha nun lief er wieder
Niemals die Drosselklappenanschlagschraube verdrehen !
Dann evtl selbst einstellen, oder eben an einem Co Tester einstellen lassen.
Fertsch
3 Tage, bzw ausgefüllte abende kannste einplanen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.