Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmuckstück im Angebot !
#1
Ja, jetzt ist es leider soweit.
Mein liebster und bester Open-Air-Kumpel, mit dem ich zahllose Ausfahrten unternahm, hat sich zu einer Trennung entschlossen.

Nicht von mir, sondern von seinem Gefährt.

Aber seht selbst:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Über ernsthaftes Interesse würde er sich sehr freuen. Bedenkt, dass es sich bei diesem Wagen um eine echte Rarität handelt!

Wirklich schade, dass er ihn aufgibt.. Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Schönes Auto.
Kenn mich mit Saab nicht ganz so aus, aber der Preis scheint recht happig zu sein. Hoffe dein Bekannter hat Glück und findet einen Liebhaber.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Zitat:Wirklich schade, dass er ihn aufgibt..
Hallo 6pott,
so schnell wird das nix;du hast also noch etwas Zeit zum Abschied nehmen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121162613
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121162619

Oder ist der "alte" 900er trotz der hohen Laufleistung und der Mängel soviel wert?
Kannst ja mal berichten.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
(13.09.2009, 15:55)Edelfisch schrieb:
Zitat:Wirklich schade, dass er ihn aufgibt..
Hallo 6pott,
so schnell wird das nix;du hast also noch etwas Zeit zum Abschied nehmen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121162613
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121162619

Oder ist der "alte" 900er trotz der hohen Laufleistung und der Mängel soviel wert?
Kannst ja mal berichten.

Grüße Thomas

.... ob dieses hier angeboten Auto so viel wert ist, kann ich nicht beurteilen, nur ganz allgemein: Der alte 900er ist Kult und der 9,3er wird da nie ran kommen ...

insbesondere das 900 er Cabrio wird durchgehend recht teuer gehandelt ...
Zitieren
#5
Genau so ist es !

Der offene 9.3 wird in Szenekreisen als GM-Schrott auf Opel Vectra Basis betrachtet!
(Was ja auch stimmt!)
Außerdem:
Niemand, der einen offenen E30 sucht, wird sich für einen E36 interessieren.

Hier verhält es sich ähnlich, auch wenn das Preisgefüge ein anderes ist.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
tja,warten wir´s einfach mal ab.Habe mal in mobile.de ein paar Saab Cabrios auf meinen Parkplatz gestellt und schaue,wie sich´s entwickelt.
Den zum Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
Für mich wäre weder der alte noch der neue etwas.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo Edelfisch,

bist Du je einen gefahren?
Allein das herrliche "Geprötel" im Leerlauf macht mir ´ne Gänsehaut !

Im Innenraum kann der Hersteller die Herkunft aus dem Flugzeugbau nicht verleugnen, die stark gewölbte, relativ kleine Frontscheibe und nicht zuletzt die Türgriffe innen bezeugen dies eindrucksvoll.

Kultig auch die Position des Zündschlosses, die Atmosphäre im Innern dieses Autos ist insgesamt schlicht einzigartig, wie ich finde.

Im Grunde sprechen für mich nur zwei Dinge gegen dieses Modell:
Der Frontantrieb und die fehlenden zwei Zylinder !

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Die Saab Turbos sind ganz gut und im guten Zustand auch entsprechend teuer.
Zitieren
#9
Hallo zusammen!

Als wir uns entschlossen ein klassisches Cabrio zu kaufen, gab es nur 2 Alternativen E30 VFL und besagtes 900er Cabrio. Der Saab ist nur aus folgenden Gründen ausgefallen: die Gebrauchtpreise liegen eine Klasse über unserem geliebten E30. Ich halte diesen Preis, bei entsprechendem Zustand, für erzielbar, auch wenn er bestimmt am oberen Ende der Skala angesiedelt ist!!! Dann der Frontantrieb und die zu erwartenden Kosten für Instandhaltung und Reparatur.

Grüße vom Niederrhein

Harald
Zitieren
#10
Zitat:Im Grunde sprechen für mich nur zwei Dinge gegen dieses Modell:
Der Frontantrieb und die fehlenden zwei Zylinder !
Hallo,
so ähnlich sehe ich das auch;bei den tollen Reihensechszylindern von BMW,vor allem,wenn sie genug Hubraum haben,brauche ich keinen 4-Zylinder mit Turbolader,Heckantrieb ist mir eigentlich auch lieber,und ansonsten müsste ich mir den 900 von einem Kollegen mal genauer ansehen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
...und nun kauft sich der SAAB Fahrer einen E30 mit 6-Zylindern - oder?unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
Hallo,

vor einigen Jahren bin ich mal drei Monate den Saab 9.3 von einem Freund als "Leihwagen" gefahren. Stimmt schon, eigentlich ein Vectra, trotzdem hatte der Wagen etwas. Das Leder, die lustige Nachtbeleuchtung des Cockpits (teilweise abschaltbar), das Zündschloss auf der "falschen" Seite, insgesamt anders als der automobile Alltag. Das 900 - Cabriolet finde ich auch schick, ein wirklicher Klassiker. Wer ein richtig gutes Exemplar besitzt, der sollte es behalten...!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Zitat:Allein das herrliche "Geprötel" im Leerlauf macht mir ´ne Gänsehaut !

das ist ein von schwedischen Tierschützern entwickelter Grundton der Elche zurück in den Wald jagt! Achtung, Ironie

Zitat:Im Innenraum kann der Hersteller die Herkunft aus dem Flugzeugbau nicht verleugnen, die stark gewölbte, relativ kleine Frontscheibe und nicht zuletzt die Türgriffe innen bezeugen dies eindrucksvoll.


und das ist die schräge Ebene, die den schwerhörigen Elch über das Auto katapultiert, der nicht vom Grundton gepeinigt umgehend die Straße verlassen hat und deshalb umgefahren wurde! Achtung, IronieTotlach2

Es gibt doch kein schöneres BMW Geräusch als den Sound von einem M20 Motor mit Fächerkrümmer und ohne Katalysator, das grenzt schon ans Ferrarifahren durch Tunnel in Italien!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Ich durfte schon einen 900er und sogar zwei 9000er mein Eigen nennen.

Es sind phantastische Autos mit unverwechselbarem Charakter und sehr hoher Verarbeitungsqualität. Teilweise werden die Fahrzeuge, vorallem, wenn Ausstattung und Motorsierungen nicht passen, erstaunlich günstig gehandelt. Wenn denn aber mal was kaputt geht, wirds, im Vergleich zun einem 3er BMW, sehr teuer. Gebrauchtteile sind selten im Angebot. "Neu" wirds dann richtig schmerzhaft...

Ich habe im Juli 2009 einen 95er Saab 900 mit dem kleinen 2.0 ltr. Motor (95kw) für grade mal 1.800.-€ verkauft.

Das Auto war eine Fließhecklimousine mit fünf Türen in silbermetallic und grauem Velours. Aus 2.Hand, mit nem ordentlichen Serviceheft, dazu neue HU+AU, vier neue Reifen, zwei neuen Stoßdämpfern und einem neuen Endschalldämpfer versehen. (Alles direkt vor Auslieferung an den Kunden erneuert)

Dazu die SAAB üblichen Goodies, wie Klima, ABS, 2 Airbags, ZV, 4 x el. FH, 2 x el.Asp. Sitzheizung, NSW, Scheinwerferwaschanlage und ein, für damalige Zeiten hochwertiges, werksseitiges Soundsystem.

Der Wagen fuhr sich, bis auf das modelltypische, sehr weiche Fahrwerk wirklich traumhaft. Wenn Ihr mich fragt: dreimal schöner, als Mercedes und Audi. Nur, das man eben für 1.800 € weder eine C-Klasse, noch einen Audi A4 bekommen würde.
Höchstens einen Mondeo oder einen Vectra/Omega B. Und die spielen, was die Qualität betrifft, zwei Klassen drunter.

Mehr Gegenwert geht echt nicht!

Für diesen Preis kauft der Rest des Volkes nur ausgenudelte Polos und Corsas....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
Also ich finde der 900er ist was für Exzentriker. Optisch, innen wie aussen, absoulut nicht mein Fall. Keine klare Linie, irgendwie störts mich immer wieder den Wagen im Straßenverkehr zu sehen ;-) Das liegt nicht an der "Markenbrille", sondern einfach an der nicht vorhanden Ästhetik dieses Blechkübels. Meine Meinung :-)

Technisch mag er natürlich ganz OK sein, das kann ich nicht beurteilen, da selbst noch nicht gefahren.
Zitieren
#16
Hallo 6pott,
was soll´s denn bei deinem Kumpel als Nachfolger werden?Oder etwa nur noch ein Touran oder Zafira als "Pampersbomber" ? Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste