Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 3er Club E36/E46 ?
#21
Kleines Zwischenergebnis: Der zuständige Redakteur ist wohl gerade in Sachen MotorKlassik Leserreise unterwegs. Hoffentlich in seinem lagunengrünen E30 Cabrio. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

mal eine vielleicht dumme Frage von mir. Wenn wir alle "nur" BMW Freundschaften pflegen wollen, egal welchen Baureihe jemand fährt, warum gibt es dann überhaupt noch verschiedene BMW Clubs?

Noch einmal, ich habe nichts gegen die Gründung eines E36 Clubs, aber warum als direkter Unterclub zu unserem jetzigen Club? Dann sollten wir als 3er Club auch fest an den 02 Club angeschlossen werden, denn dann hätten wir noch mehr zusammen passende Generationen auf einem Treffen zusammen.

Eigentlich würde nach dieser Logik auch ein Club für alle BMWs ausreichen, denn so hätte man eine wirklich große Vielfalt.

Noch vor gar nicht so langer Zeit hatte unser Präses Ralf die Ansicht, dass es mit Ihm im Vorstand keine Erweiterung in Richtung E36 bei uns im Club geben wird und selbst Matthias hat vor wenigen Wochen (da hatte seine Frau noch keinen E36) bei uns auf dem Stammtisch noch festgestellt, dass ein E36 so überhaupt nicht zu E21 und E30 passt.
Na ja, ist bei uns im Club wohl mittlerweile wie in der Politik. Da gibt es auch keine klare Linie mehr auf die man sich verlassen kann.

Ich kann diese Entwicklung nicht so wirklich verstehen, aber das muß ich ja auch nicht.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#23
(09.10.2009, 11:06)Thomas schrieb: Ich kann diese Entwicklung nicht so wirklich verstehen, aber das muß ich ja auch nicht.

Vermutlich verstehst Du sie nicht, weil Du sie nicht verstehst. [Achtung, Wortspiel]

(09.10.2009, 11:06)Thomas schrieb: ... aber warum als direkter Unterclub zu unserem jetzigen Club?

Ralf hat in seinem ersten Beitrag schon geschrieben, dass es aufgrund der Vorgaben durch die BMW-Cluborganisation keinen E36-"Unterclub" geben wird und auch nicht geben kann.
Ein E36 Club wird daher im Rahmen der BMW-Typenclubs ein eigenständiger und uns gegenüber vollkommen gleichberechtigter Club werden. Genauso wie - irgendwann mal - ein 7er-Club E32, 5er-Club E34, 7er-Club E38, 3er-Club E46, X5-Club, Z4-Club, etc.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#24
Korrektur: BMW 5er E34 IG - die gibt's bereits. Zwinker

Ich finde es herrlich, daß gerade wieder eine Generation "neuer" Autos zum Liebhaben heranwächst.
So wie wir einst, von Fahrern von älteren Modellen teils milde belächelt, teils mit ungläubiger Fassungslosigkeit ob unseres Frevels, irgendwelche Gebrauchtwagen liebhaben zu wollen und in unserem Herzkämmerlein auf eine Stufe mit dem ehrwürdigen Modell XY stellen zu wollen, herangewachsen sind.

Was haben wir uns "damals" aufgeregt, daß man uns und unser Anliegen in der Szene nicht überall wirklich ernst genommen hat und dass wir nicht überall mit offenen Armen empfangen wurden - daraus sollte man eigentlich seine Lehren ziehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
(09.10.2009, 12:13)...christian schrieb:
(09.10.2009, 11:06)Thomas schrieb: Ich kann diese Entwicklung nicht so wirklich verstehen, aber das muß ich ja auch nicht.

Vermutlich verstehst Du sie nicht, weil Du sie nicht verstehst. [Achtung, Wortspiel]

(09.10.2009, 11:06)Thomas schrieb: ... aber warum als direkter Unterclub zu unserem jetzigen Club?

Ralf hat in seinem ersten Beitrag schon geschrieben, dass es aufgrund der Vorgaben durch die BMW-Cluborganisation keinen E36-"Unterclub" geben wird und auch nicht geben kann.
Ein E36 Club wird daher im Rahmen der BMW-Typenclubs ein eigenständiger und uns gegenüber vollkommen gleichberechtigter Club werden. Genauso wie - irgendwann mal - ein 7er-Club E32, 5er-Club E34, 7er-Club E38, 3er-Club E46, X5-Club, Z4-Club, etc.

Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon wir bekommen jetzt zukünftig immer gemeinsamme Jahrestreffen mit dem E36 Club.

Wie gesagt, neue eigenständige Clubs für neuere Fahrzeuge stören mich absolut nicht und sind meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Wir haben ja auch mal klein angefangen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#26
Hallo,

Matthias, ich finde die Idee prima! Als bekennender Fan sowohl vom E36 als auch vom E46 kann ich so ein Vorhaben nur unterstützen.

Ich war am letzten Wochenende mit meinem Chef im Auto unterwegs, auf der Autobahn haben wir dann gemeinsam festgestellt, dass das E46 Coupe 330i in einigen Jahren bestimmt ein gesuchter Klassiker sein wird...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#27
(09.10.2009, 12:13)...christian schrieb: Genauso wie - irgendwann mal - ein 7er-Club E32, 5er-Club E34, 7er-Club E38, 3er-Club E46, X5-Club, Z4-Club, etc.

....oder wie jetzt schon der BMW BaurTC Club, der den E36 ja schon aufnimmt....Zwinker

Was ich klasse finde ist, daß Thomas und ich in dieser Sache absolut verschiedener Meinung und trotzdem die besten Freunde sind, die kein Telefonat unter 30 Minuten (Momentaner Rekord 1,25 h, glaube ich) hinbekommen.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#28
(10.10.2009, 08:25)Matthias schrieb:
(09.10.2009, 12:13)...christian schrieb: Genauso wie - irgendwann mal - ein 7er-Club E32, 5er-Club E34, 7er-Club E38, 3er-Club E46, X5-Club, Z4-Club, etc.

....oder wie jetzt schon der BMW BaurTC Club, der den E36 ja schon aufnimmt....Zwinker


...Das ist jawohl ein ganz schlechter Vergleich...! Haare zu Berge

Zum einen geht es da um 310 Fahrzeuge, nicht um abertausende in unterschiedlichsten Karosserieversionen
und zum anderen steht dort das Baur-Dachkonzept im Mittelpunkt, nicht die Baureihe...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#29
(10.10.2009, 10:26)Pit-der Mohr schrieb:
(10.10.2009, 08:25)Matthias schrieb:
(09.10.2009, 12:13)...christian schrieb: Genauso wie - irgendwann mal - ein 7er-Club E32, 5er-Club E34, 7er-Club E38, 3er-Club E46, X5-Club, Z4-Club, etc.

....oder wie jetzt schon der BMW BaurTC Club, der den E36 ja schon aufnimmt....Zwinker


...Das ist jawohl ein ganz schlechter Vergleich...! Haare zu Berge

Zum einen geht es da um 310 Fahrzeuge, nicht um abertausende in unterschiedlichsten Karosserieversionen
und zum anderen steht dort das Baur-Dachkonzept im Mittelpunkt, nicht die Baureihe...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

War auch eher als Beispiel eines eigenständigen Clubs gemeint...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#30
Auf Motor-Talk.de ist momentan die gleiche Diskussion im Gange Totlach2

Wen es interessierthier lang..
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#31
(11.10.2009, 13:01)Matthias schrieb: Auf Motor-Talk.de ist momentan die gleiche Diskussion im Gange Totlach2

Wen es interessierthier lang..


...Und, wie ist die Reaktion im Syndikat...? Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32
Gelesen: 72 Antworten:0 Gähn

aber wen juckts, die Sache schreitet auf jeden Fall voran...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#33
(11.10.2009, 17:28)Matthias schrieb: Gelesen: 72 Antworten:0 Gähn

aber wen juckts, die Sache schreitet auf jeden Fall voran...


...Wundert mich nicht wirklich.

Was mich mal interessieren würde :
wie stellst du dir deinen Club bezüglich der unendlichen Modellvielfalt vor ?
Beim e30 und erst Recht beim e21 waren die verschiedenen Karosserieversionen ja noch überschaubar,
ebenso die Motoren (welcher von ... bis ... ),
beim e36 ist das schon wesentlich umfangreicher, dito beim e46.

Stelle dir mal vor, da meldet sich Mr. X freudestrahlend mit seinem 328i Compact an
und erfährt dann mit einmal, das es gar keinen (originalen) 328i Compact gegeben hat ?

Oder die Alpina-Abteilung.
Worauf basiert doch gleich eine B3 3.0 und worauf eine 3.2 Limousine...?
Kennst du die Werksspezifikation, den Abfrageausdruck für einen Alpina ?
Ich weiß es, habe aber auch viel Unwissenheit bei sogenannten Fachleuten feststellen müssen.
Halbwissen ala Robert zu seinen besten Zeiten.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht demotivieren und ich wünsche dir viel Erfolg,
aber einfach wird das nicht.

Andererseits, einer muß es ja mal irgendwann machen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
Hallo,

ich denke, Pit, das ist ein weiterer Grund, in diesem Fall nur (maximal) eine Baureihe in den Club zu führen - ok, halbe Baureihen wäre ein lustiger Club ... . Ich denke nur mal so an den Vergleich beim Stöbern der Ersatzteillisten etc. meines TC1 im Vergleich zu meinem E46 Touring M47N Automatik mit Xenon und Dieselpartikelfilter.... Haare zu Berge ....

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#35
Völlig richtig, darum werde ich die Sache auch auf den E36 beschränken...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#36
Proudly Present:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#37
looks nice ... wie ein E36 halt ausschaut ... Zwinker Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#38
Hä?

Jau!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#39
cool!
wie weit biste denn mit der Lizens von Big BMW ?
Tolle Initiative!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Finde ich absolut stark. Der E36 hat zwar für mich persönlich null Bedeutung (irgendwie habe ich mich mal ein paar Jahre lang sowenig für Autos interessiert dass er in meiner Wahrnehmung völlig unbedeutend ist), aber ich finde es super dass die Tradition so fortgefüphrt wird - vor allen von Leuten die das im richtigen Geiste machen. Hut ab!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste