Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325e läuft komisch
#81
Hallo toba!
730 find ich echt heftig!wurde bei den bremsen auch was gemacht? Ich wäre nach dem
Von dir beschriebenen fehler auf jeden fall zur werkstatt gefahren. Hast du probiert mit getretener kupplung gas zu geben?
Gruß bruno
Zitieren
#82
(10.01.2010, 20:07)bruno schrieb: Hallo toba!
730 find ich echt heftig!wurde bei den bremsen auch was gemacht? Ich wäre nach dem
Von dir beschriebenen fehler auf jeden fall zur werkstatt gefahren. Hast du probiert mit getretener kupplung gas zu geben?
Gruß bruno


Hallo Bruno, Smile

...das Auto von ToBa ist ein Automatik, er hätte höchstens mal kurz auf N schalten können, gasgeben, und danach wieder auf D wechseln.

So ein gemache ist aber nicht jedermanns Sache, erst recht nicht bei diesem Wetter.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#83
Stimmt pit!
Zitieren
#84
Hallo ToBa,

ist das denn wieder aufgetreten?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#85
nein bisher einmalig.
Zitieren
#86
dann verbuch es unter humor, vielleicht hat der lmm gehangen, das passiert schonmal
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#87
Hi Tobi

Endlich hört man was öffentlich von dir. Smile

Schön, dass das Auto wieder etwas besser geht. Tut mir leid, das mit der Lambdasonde. BMW Schweiz hat mir versichert, dass sie diese probeweise getauscht haben, ohne eine Besserung zu erzielen, also kam die alte wieder rein.

An den Bremsen musstest du hoffentlich nichts machen, denn die wurden vor ca. 3000km (ab Verkaufsdatum) komplett neu gemacht, Scheiben rundum, Klötze rundum und Bremsleitungen vorne. Da sollte also nichts gemacht werden. Das mit der Stossstange ist unschön. Der Schubser, den das Auto hatte, hat die Alte Stossstange etwas quer reingedrückt.

Das mit dem Rostfleck wusste ich nicht. Als ich das Ding letztes Mal angeschaut habe, war da keine Durchrostung. Ich habe es von "innen" und von aussen angeschaut, da war nur diese "Anrostung" wie auf den Bildern. Kann es sein, dass es sich schnell verschlechtert hat, da du das Auto im Winter gefahren bist? Bei mir war der Rostfleck etwa schon immer gleich gross, aber ich fuhr das Auto nur einmal im Regen und sonst immer im Sommer, bei trockenem Wetter und es stand auch immer zugedeckt in der Garage (nach dem Waschen natürlich zuerst trocknen lassen, etwa 2 Tage).

Naja, immerhin ist das Auto nun wieder picobello! Ich habe mich über die Bilder meines (sorry, deines) Babys gefreut, kannst gern mehr davon schicken! Smile Die Armlehne steht ihm übrigens gut. Zwinker

Morgen fahre ich den Granada in die Werkstatt und lasse ein paar Sachen machen wie Ventile einstellen und Zündung kontrollieren und einstellen. Am Freitag geht's dann an die K.I.S.S.! Wer noch nicht dabei ist, einfach mitkommen! -> www.boxenstop-tuebingen.de Smile

SO, genug gequatscht, gute Nacht! Smile

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#88
Moin,

das Problem ist gestern und heute wieder aufgetreten. Zwar nicht so lange, aber genauso intensiv. Der E30 beschleunigt einfach nicht.
ch will erstmal selbst gucken ob irgendwo an einem Stecker ein Wackelkontakt ist und erst wenn ich nichts finde in die Werkstatt.
Hat jemand eine Idee wo ich genauer suchen soll?
Zitieren
#89
Hallöchen.

Ich muss mal wieder meinen Post für alles verwenden um Hilfe von euch zu bekommen.
Links neben dem Ölfilter halb unterhalb des Motors sitzt ein Sensor. Was ist das für einer? Was macht dir?

Bei meinem kommt Öl raus Fettes Grinsen
Zitieren
#90
Hallo,
das sollte der Öldruckschalter für die rote Lampe im KI sein.
Die werden schon mal undicht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#91
an milos:
ein schmerzhafter Tag für meinen Eta! Mir ist bei dem Schneechaos heute morgen im Berufsverkehr einer hinten drauf gefahren. Haare zu Berge leider leider -.-
   

Das wird schon wieder. unschuldig
Zitieren
#92
wenns hinten knallt, gibts vorne Geld Zwinker Sieht doch reparabel aus. Lass auf jeden Fall ein Schverständigengutachten erstellen und geh zum Anwalt ( steht DIr im Haftpflichschadenfall beides zu ) muss die gegnerische haftpflicht zahlen. Und nicht deren Schmalspurgutachter akzeptieren, nee, schön selber generieren!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#93
Was ist wenn doch ein wirtsch. Totalschaden beim Gutachten raus kommt? Ichmeind das wird über die schwacke Liste gemacht oder? Kann man die aktuelle irgendwo einsehen?
Zitieren
#94
Will Dir ja keine Hoffnungen nehmen aber ich hatte ähnlichen Hecksschaden und meinen Gutachter kenne ich auch schon 20 Jahre.
Leider Totalschaden bei mir.
Nix desto trotz, jeder Fall ist ein anderer Fall.
Bei mir war es ein 316i M40 mit ABS in 3.Hand bei mir.

Bilder kann ich mal per Mail schicken.
PN ?

Gruss
Buddy

Ich vergass: Unsere Autos werden bei Schwacke schon lange nicht mehr geführt.
Zitieren
#95
(15.12.2010, 10:18)ToBa schrieb: Was ist wenn doch ein wirtsch. Totalschaden beim Gutachten raus kommt? Ichmeind das wird über die schwacke Liste gemacht oder? Kann man die aktuelle irgendwo einsehen?
Für den E30 ist inzwischen Classic Data zuständig. Klapper' mal die Classic Data / Olditax-Gutachter (übrigens: Oldtiax heisst ab 1.1.2011 Classic Data) in Deiner Gegend ab, die machen auch Schadengutachten. Wenn der Wagen schön und ordentlich dasteht, sollte die Totalschadengrenze über 3000 EUR liegen. Ach ja: Nimm Dir einen erfahrenen (ich meine mit Oldtimern erfahrenen) Anwalt, den muss ohnehin die gegnerische Versicherung bezahlen und er zahlt sich aus. Näheres gerne per PN.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#96
(15.12.2010, 10:25)Baur_Tc2 schrieb: (...) ich hatte ähnlichen Hecksschaden (...). Leider Totalschaden bei mir. (...) Bilder kann ich mal per Mail schicken.
Also ob er wirklich Bilder von Deinem eingedrückten Heck sehen möchte ... Totlach
Aber schön, dass Du Dich von Deinem Totalschaden weider erholt hast. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#97
Von außen sieht's wirklich nicht schlimm aus, aber der dicke schweller ist ordentlich verbeult und der kofferraum ist verzogen und die Rückleuchte ist undicht.
Ein Classic data Gutachter hab ich in der Nachbarstadt gefunden. Den Ruf ich gleich mal an.

Wieso soll ich auf einen Anwalt setzen?
Zitieren
#98
Warum Anwalt (wobei ich nochmal empfehlen möchte, dass es ein oldtimererfahrener Anwalt sein sollte): Weil nur der in der Lage ist, alle bestehenden Ansprüche geltend zu machen. Versicherungen sind heute große Meister im Verschleppen und Kleinrechnen von Ansprüchen, da geht's gerne mal zu wie auf dem orientalischen Basar. Eine typische Versicherungsreaktion wäre heutzutage, daß man Dir anbietet, Du sollst Dir ein Ersatzfahrzeug kaufen, Dir 5 Inserate irgendwelcher schrottreifer Gammelkisten zu Preisen von 200 - 300 EUR beilegt und gleich großzügigerweise einen Scheck über 500 EUR beilegt. Sowas hab' ich schon erlebt. Ohne fachkundige Hilfe guckt man dann dumm aus der Wäsche, denn natürlich hast Du Anspruch auf Schadenersatz in voller Höhe, nur kannst Du den als Laie gegenüber der Juristenarmada der Versicherung kaum durchsetzen. Das ist der gute alte Kampf mit einer Zwille gegen eine Kanone.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#99
(15.12.2010, 11:37)Ralf schrieb:
(15.12.2010, 10:25)Baur_Tc2 schrieb: (...) ich hatte ähnlichen Hecksschaden (...). Leider Totalschaden bei mir. (...) Bilder kann ich mal per Mail schicken.
Also ob er wirklich Bilder von Deinem eingedrückten Heck sehen möchte ... Totlach
Aber schön, dass Du Dich von Deinem Totalschaden weider erholt hast. Zwinker

Dein Kommentar erquickt mich sehr Totlach
Weider hin hab ich mich auch erholt davon !
Es sollte allerdings nur ein mal ein Vergleich zu sehen sein wie ein
kleiner unscheinbarer Heckschaden zum Totalschaden gebrannt wird.
Sollte Man n vielleicht auch mal hinter den Zeilen lesen können ? gaga
(15.12.2010, 12:10)Ralf schrieb: Warum Anwalt (wobei ich nochmal empfehlen möchte, dass es ein oldtimererfahrener Anwalt sein sollte): Weil nur der in der Lage ist, alle bestehenden Ansprüche geltend zu machen. Versicherungen sind heute große Meister im Verschleppen und Kleinrechnen von Ansprüchen, da geht's gerne mal zu wie auf dem orientalischen Basar. Eine typische Versicherungsreaktion wäre heutzutage, daß man Dir anbietet, Du sollst Dir ein Ersatzfahrzeug kaufen, Dir 5 Inserate irgendwelcher schrottreifer Gammelkisten zu Preisen von 200 - 300 EUR beilegt und gleich großzügigerweise einen Scheck über 500 EUR beilegt. Sowas hab' ich schon erlebt. Ohne fachkundige Hilfe guckt man dann dumm aus der Wäsche, denn natürlich hast Du Anspruch auf Schadenersatz in voller Höhe, nur kannst Du den als Laie gegenüber der Juristenarmada der Versicherung kaum durchsetzen. Das ist der gute alte Kampf mit einer Zwille gegen eine Kanone.
Grüße
Ralf

Auch Zwillen können tödlich wirken, darfst nur kein Gummiband aus der Unterhose deiner Freundin verbasteln Achtung, Ironie
Zitieren
Hi Tobi

Sorry, bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestossen! Oh nein, Schade, tut mir echt leid! Das ist wirklich ein Müll, vor allem wenn du sagst, dass hinten der Kofferraum verzogen ist und undicht! Traurig

Ich hoffe, dass das andere Auto einen ordentlichen Schaden gekriegt hat, mir mein schönes Ex-Auto so zu ruinieren! Wofür haben wir es denn alle so gut gepflegt, damit einer womöglich noch Zeitung lesend im Berufsverkehr pennt und dir reinknallt? Eigentlich könnte er nur darauf plädieren, dass er von der Schönheit des Autos geblendet wurde und darum in Verwirrung das Bremspedal nicht fand! Mein Gott, ich reg' mich auf als ob es mich direkt getroffen hätte! Naja, das tut es auch, mein kleiner Bobby, sorry, dein kleiner Bobby. Ach, was für ein Scheisstag. Ich geh pennen. Traurig

Berichte doch bitte wie es weitergeht. Ich hoffe, dass man Bobby noch retten kann! Wenn du ein Spenderauto suchst, melde dich. Ich kenne jemanden, der sich auf E30 "spezialisiert" hat und immer etwas herumstehen hat.

Wenn ich den Typen in die Finger kriegen würde, würde ich das selbe mit ihm machen, wie mit dem Teig, den ich heute auswallen müsste... Smile

Bis später
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste