Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der traurigste Tag des Jahres...
#21
... nur noch 27 Jahre, dann darf ich mich auch endlich in den Ruhestand begeben - Heinz, mein Neid ist Dir schon jetzt gewiss!Zwinker

Die schon als poetisch durchgehenden Worte von Matthias haben mich eben mal durchkalkulieren lassen, dass ich offensichtlich (noch) zu viel arbeite und zu wenig Zeit im E30 verbringe. Kurt (das Cabrio) ist diese Saison nur 1900 km gefahren und Rita (Limo) wurde um 2100 km bereichert. Aber jeder Kilometer war pure Freude und Erholung!
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#22
Zitat:Im Frühjahr in die Pfalz zu Tobi, als morgens noch der Nebel in den Weinbergen hing und wir bis zur Würth-Niederlassung "Pfützenslalom" gefahren sind. Und wen wunderts, es war ein wunderschöner, sonniger Tage mit tollen Strecken, wir haben das erste mal Saumagen gegessen (superlecker), haben eine Menge über Whiskey und alter Trecker gelernt und sind Sonntags gemütlich bei schönstem Sonnenschein am Rhein vorbei nach Hause gefahren. Mittags noch in einem Restaurant gegessen, das seinem Slogan "ein Stück Italien am Rhein" alle Ehre machte.

Wie schön, dass es Euch bei uns gefallen hat. Aber wir sind nicht die "Pfalz" Motz Wir sind das wunderschöne Naheland in RHEINLAND-PFALZ. Das ich das immer wieder erklären muss... Haare zu BergeZwinker

De Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
....ja da
Zitieren
#24
.... ja das war so gestern! Haare zu Berge

Habe diese letzte Woche meinen 325i erstmals auf Saison umgemeldet, damit "Er" niemals mehr Salz bekommt, und mein "neues" altes Winterauto, E30 touring 318i, auch auf Saison angemeldet.

War ein sehr "komisches" Gefühl meinen "Schwarzen" in die Scheune zu stellen...Traurig

OK... egal.

Mein extra für den Winter gekauftes Auto wurde das, was ich eigentlich nie wollte... Verwirrt ... ein touring... und niemals ein weißes Auto..!

Also Fettes Grinsen mein M40 B18 wurde ein weißer touring mit Motorschaden! Fettes GrinsenFettes Grinsen

...weil Er ein absolut rostfreies touring-Exemplar war... Sonne

Viele Stunden habe ich in dieses Auto investiert

Gestern hat Er seine "Jungfernfahrt" nach umfangreicher Motorüberholung erfolgreich bestanden.

Jetzt zweifel ich an mir selbst Verwirrt um meinen "Schwarzen" zu schützen liefere ich den absolut rostfreien "Weißen" dem Winter aus! *kopf-vor-die-Wand-hau*

LG Helmut
Zitieren
#25
Hallo Helmut,
das Problem kenne ich,wenn man 2 Autos hat,die man eigentlich beide nicht mehr dem Salz aussetzen möchte und am liebsten einen vollverzinkten Dritten hätte-bei mir geht das leider nicht.
Aber einen weißen,rostfreien touring?Gibt´s den wirklich?
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
Helmut

Bilder !!!Motz

HeinzZwinker
Zitieren
#27
..........@ Heinz folgen!!
Zitieren
#28
(02.11.2009, 01:03)Helmut325i schrieb: .... ja das war so gestern! Haare zu Berge

Habe diese letzte Woche meinen 325i erstmals auf Saison umgemeldet, damit "Er" niemals mehr Salz bekommt, und mein "neues" altes Winterauto, E30 touring 318i, auch auf Saison angemeldet.

War ein sehr "komisches" Gefühl meinen "Schwarzen" in die Scheune zu stellen...Traurig

OK... egal.

Mein extra für den Winter gekauftes Auto wurde das, was ich eigentlich nie wollte... Verwirrt ... ein touring... und niemals ein weißes Auto..!

Also Fettes Grinsen mein M40 B18 wurde ein weißer touring mit Motorschaden! Fettes GrinsenFettes Grinsen

...weil Er ein absolut rostfreies touring-Exemplar war... Sonne

Viele Stunden habe ich in dieses Auto investiert

Gestern hat Er seine "Jungfernfahrt" nach umfangreicher Motorüberholung erfolgreich bestanden.

Jetzt zweifel ich an mir selbst Verwirrt um meinen "Schwarzen" zu schützen liefere ich den absolut rostfreien "Weißen" dem Winter aus! *kopf-vor-die-Wand-hau*

LG Helmut

Das Problem kenne ich - nachdem ich mir meinen in diesem Jahr gekauften 91er e34 520i mal genauer unter die Lupe genommen hatte, habe ich festgestellt, in welch wirklich schönen Zustand das Auto doch ist - eigentlich hätte er eine gute Basis, um aufgehoben zu werden. Aber da ich dass jetzt schon bei 3 Autos gesagt habe und jetzt 3 mal zum Winter einmotten muss, wird er eben in diesem Winter dran glauben müssen .... ne Auffrischung der Hohlraumversiegelung und des Unterbodens helfen dem Auto hoffentlich, dass es im Früjahr nicht gar so schlimm aussehen wird ...

Gruß
Martin
Zitieren
#29
der E34 hat im Alltagsgeschäft ausgedient und bekommt zur Belohnung einen Tempomaten. Er schläft schon unter Stanley im Außenlager.

der E39 Mülleimer Fettes Grinsen Motz muß arbeiten! Hat eh mehr Rost als der E34, Strafe muß sein! Achtung, Ironie

die E30 Brigade wartet in der Halle auf den Boß der noch ein paar Teile montieren soll....Sabber
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
Also mein e30 darf bzw. muss diesen Winter draussen bleiben, da der e28 noch Zuwendung braucht um als zukünftiges Winterauto dann gute Dienste zu leisten. Lediglich das Motorrad und der VW Käfer halten altersbedingten Winterschlaf bis zum 1.4.2010Fettes Grinsen

Gruß Peter
Zitieren
#31
Hallo,

am Wochenende das Cabrio und den E28, für 6 Monate vom 31.10. bis 01.05., in den Winterschlaf geschickt. Traurig

Das Cabrio, passend zur Aussenfarbe, mit einer blauen Kaputze abgedeckt. Totlach

[Bild: 091102058.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#32
(02.11.2009, 19:26)asc schrieb: [Bild: 091102058.jpg]

Respekt Ralf,

....wie hast Du denn das Cab in diese Niesche gezirkelt??? ....oder erscheint es nur auf den Bildern sehr eng?
Zitieren
#33
(02.11.2009, 21:28)jekyll66 schrieb: ....wie hast Du denn das Cab in diese Nieche gezirkelt??? ....oder erscheint es nur auf den Bildern sehr eng?

Hallo Stephan,

ja, das war wirklich etwas schwierig. Vorn und hinten sind jeweils 10 cm Platz, d.h. viel Geduld und noch vieeeel mehr rangieren.

Jeder der das Cabrio dort stehen sieht fragt mich, ob ich es quer in die Nische geschoben habe. Nein, ich habe das Cabrio tatsächlich dort hingefahren.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#34
Hallo,

mein Cabrio habe ich vor knapp zwei Wochen in die Winterhalle überführt. Bei schönem Wetter konnte ich noch eine große Runde drehen und den Wagen schön warmgefahren abstellen.

Man sollte sich ein Winter-Spaßauto anschaffen, mit Saisonzulassung 11 bis 02, eine Landrover zum Beispiel, oder rosten die auch?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
(02.11.2009, 23:01)Peter schrieb: Hallo,

mein Cabrio habe ich vor knapp zwei Wochen in die Winterhalle überführt. Bei schönem Wetter konnte ich noch eine große Runde drehen und den Wagen schön warmgefahren abstellen.

Man sollte sich ein Winter-Spaßauto anschaffen, mit Saisonzulassung 11 bis 02, eine Landrover zum Beispiel, oder rosten die auch?

Hallo Peter,

die Landies rosten oftmals wie die Pest .... Alublech auf Stahlrahmen bzw. Stahlchassis,.z.T. vernietet und es gibt Rost nicht zu knapp ....

wenn ich nicht so BMW- Blind wäre, käme für mich auch irgendein Audi ab einem Jahr, in dem die Vollverzinkung begann, in den engere Wahl ...

Gruß
Martin
Zitieren
#36
Ich sag Euch was -
der 31.10. ist für mich alles andere als ein trauriger Tag.

Nachdem ich mein Schätzchen am Samstag mit überbordender Pflege verwöhnt habe (Wäsche, Swizöl, Lederpflege, Aussaugen), gab´s noch ´ne ausgiebige Abschiedsrunde mit Volltanken.

Am Tag vorher war sogar das Verdeck wo es hingehört - herrlichster Sonnenschein, also Heizung an und ab!
Sonne
Das alles hat den Abschied erleichtert.

Aber die Hauptsache ist:
Mit dem Schließen des Garagentores beginnend rieselt in meinem Geiste eine gewaltige Sanduhr ab, die allerdings nicht mit Sand sondern mit reinster Vorfreude befüllt ist!
Fettes Grinsen
Was sind schon 6 Monate??
(Ein wunderschönes Foto in der Mittelkonsole meines Winter-Polos tröstet zudem über das Gröbste hinweg..)

Kurzum:
Ich halte die Trennung jetzt schon zum neunten Mal aus, wär doch gelacht..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
(02.11.2009, 21:47)asc schrieb:
(02.11.2009, 21:28)jekyll66 schrieb: ....wie hast Du denn das Cab in diese Nieche gezirkelt??? ....oder erscheint es nur auf den Bildern sehr eng?

Hallo Stephan,

ja, das war wirklich etwas schwierig. Vorn und hinten sind jeweils 10 cm Platz, d.h. viel Geduld und noch vieeeel mehr rangieren.

Jeder der das Cabrio dort stehen sieht fragt mich, ob ich es quer in die Nische geschoben habe. Nein, ich habe das Cabrio tatsächlich dort hingefahren.

Gruß Ralf

Im Ruhrgebiet muß man sowas ab und an auch schon mal zur Parklücke erklären... da hat man dann aber immerhin ein regelmäßiges Training Smile
Zitieren
#38
Dem gesagten kann ich mich nur anschließen, mit dem Unterschied, dass meiner zur Zeit nur gewaschen und vollgetankt ist. Die Lederpflege folgt am übernächsten Wochenende, Swizöl ist zwischen Weihnachten und Neujahr dran. (geheizter Garage sei Dank)

Grüße Harald

(05.11.2009, 20:12)6pott schrieb: Ich sag Euch was -
der 31.10. ist für mich alles andere als ein trauriger Tag.

Nachdem ich mein Schätzchen am Samstag mit überbordender Pflege verwöhnt habe (Wäsche, Swizöl, Lederpflege, Aussaugen), gab´s noch ´ne ausgiebige Abschiedsrunde mit Volltanken.

Am Tag vorher war sogar das Verdeck wo es hingehört - herrlichster Sonnenschein, also Heizung an und ab!
Sonne
Das alles hat den Abschied erleichtert.

Aber die Hauptsache ist:
Mit dem Schließen des Garagentores beginnend rieselt in meinem Geiste eine gewaltige Sanduhr ab, die allerdings nicht mit Sand sondern mit reinster Vorfreude befüllt ist!
Fettes Grinsen
Was sind schon 6 Monate??
(Ein wunderschönes Foto in der Mittelkonsole meines Winter-Polos tröstet zudem über das Gröbste hinweg..)

Kurzum:
Ich halte die Trennung jetzt schon zum neunten Mal aus, wär doch gelacht..

Zwinker
Zitieren
#39
(02.11.2009, 21:28)jekyll66 schrieb: Respekt Ralf,
....wie hast Du denn das Cab in diese Niesche gezirkelt??? ....oder erscheint es nur auf den Bildern sehr eng?

Das Einparken war ja nun wohl eher nicht das Problem. Aber das Gesicht hätte ich gerne gesehen, als er nach 10 min. drin war und dann.....




.......die Fahrertür aufmachen wollte. Totlach2 Totlach
Zitieren
#40
(02.11.2009, 23:01)Peter schrieb: Man sollte sich ein Winter-Spaßauto anschaffen, mit Saisonzulassung 11 bis 02, eine Landrover zum Beispiel, oder rosten die auch?

Sowas kann ich gar nichts abgewinnen. Für mich wäre ein Winter-Spaßauto viel eher ein halbwegs vernünftiger e30,

z.B. ein .....iS mit funktionierender Sperre, richtig guten Reifen und vernünftigem Ballast im Kofferraum. In einem Zustand, bei dem man sich nicht blamiert, aber wenn er mal eine Beule hat, macht man oder läßt man sie wegmachen, ohne dabei gleich Volkstrauer auszurufen. Ww. auch ein ''Wintercabrio''. Gibt ja nun genug preiswerte Schleudern, die zum Runterfahren immer noch mehr als gut sind.

Der Winter ist für mich viel zu lang und hat viel zu viel schöne Tage, um nur ''emotionslos'' Auto zu fahren.

Gruß
Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste