Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E36 Kaufbereitung ??
#1
N'Abend,

ich will mir am Samstag ein E36 316er Coupe ansehen. Sind ja doch nicht hässlich , die Dinger . . .
Habe aber im I-Netz keine Kaufberatung gefunden. Kann jemand hier helfen ?

Gruss Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#2
... schau mal in den BAUR Seiten nach .... da gibts ne Kaufberatung vom TC4, der ja auf dem e36 aufbaut ... ich denke, da kann man auch einiges für nen Kauf von nem e36 rausholen ...
Zitieren
#3
Hallo Fritz,
achte auf die Raqdführungsgelebnke vorn, die Gimmilager in den Längslenkern an der Hinterachse und die Dichtigkeit des Kettenkastens, besonders in Fahrtrichtug vorn rechts am Motor, direkt über dem Klimakompressor , falls verbaut. Türverkleidungen gehen kaputt, ZV Antriebe dann und wann, Klimaautomatik prüfen, auch die Steuergeräte spinnen gerne. DWA ist schlechht, spinnta uch gerne. Sonst, nachfragen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
:-) Rosst an den Kodflügeln unten.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#5
rost an den türkanten rost an der heckklappe und rost an den radläufen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#6
Hi Fritz ,

hast Du eventuell hier schon mal beim Matthias nachgefragt ?


http://www.e36.3er-club.de/
Zitieren
#7
Hey, wo ist denn da dann die Verbesserung zum e30 ? Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Hallo Fritz,
achte auf Originalzustand und soliden Vorbesitz;möglichst langjährig,auf Rost(auch unter der Kofferraumdichtung).Ansonsten sind Verschleißteile nicht zu teuer und beim Kauf natürlich einzukalkulieren.
Mein spezieller Tipp:kaufe möglichst von Privat und sieh dir auch die Reifen an,wer Billigmüll fährt,hat auch sonst nicht viel investiert.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Zitat:wer Billigmüll fährt,hat auch sonst nicht viel investiert.

Na, ob der Vergleich nicht ein dickes Hinkebein hat... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Erst mal Danke für alle Antworten!

(20.11.2009, 21:00)Edelfisch schrieb: Hallo Fritz,
achte auf Originalzustand und soliden Vorbesitz;möglichst langjährig,auf Rost(auch unter der Kofferraumdichtung).Ansonsten sind Verschleißteile nicht zu teuer und beim Kauf natürlich einzukalkulieren.
Mein spezieller Tipp:kaufe möglichst von Privat und sieh dir auch die Reifen an,wer Billigmüll fährt,hat auch sonst nicht viel investiert.
Grüße Thomas

Ja, das sagt in vielen Fällen schon was über den / die Vorbesitzer aus . . .

Mal schauen . . ich melde mich wieder.

Gruss Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#11
Zitat:Na, ob der Vergleich nicht ein dickes Hinkebein hat...
Tobi,
ich meine mit Billigmüll nicht die günstigen und guten Hersteller sondern wirklich Billigmüll wie Linglong,Wanli,Star Performer und ähnlichen Mist.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
(20.11.2009, 22:17)Tobi schrieb:
Zitat:wer Billigmüll fährt,hat auch sonst nicht viel investiert.

Na, ob der Vergleich nicht ein dickes Hinkebein hat... Verwirrt

vielleicht ein ganz klein wenig, aber wer kein Geld für ordentliche Reifen ausgibt, der zahlt auch sonst nicht viel ( und schon gar nichts wertiges ) für sein Auto!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hallo Fritz,

prinzipiell krankt der E36 an den gleichen Stellen wie der E30. (Fahrwerkslager,Traggelenke) Bei Coupe und Cabrio sind die Motoren der E-Heber gerne kaputt. Außerdem leiden die M43-Motoren bei zu dünnem Öl gerne an leichtem Ölverlust. Der Heckklappenrost kommt durch zu knapp eingestellte Anpralldämpfer, einfach etwas weiter rausdrehen und mit Fertan behandeln. Weitere Roststelle ist der Ansatz zwischen Kotflügel und Schweller, auch hier leístet Rostumwandler gute Dienste, wenn mans früh genug macht...

Die Kofferraumdichtung ist noch ein Schwachpunkt..
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#14
Hallo Fritz,
können wir schon Tipps zur Aufbereitung geben oder ist´s nichts geworden?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
Genau, wir wollen Bilder sehn!

(und dann die Clubanmeldung)
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#16
Guten Abend,

ich trau' mich ja gar nicht mehr hier hin, weil . . . .


es nu doch kein E36 geworden ist. Da zur Zeit erst mal nicht soo viel Geld da war, hab ich nen E30 318i automatic gekauft.
Nicht so super gut erhalten, macht aber noch eine recht soliden Eindruck und fährt gut. Mein Cousin hat ihn mit mir in Sprockhövel abgeholt und war auch ganz angetan von automatic und Servolenkung.

Noch mals : Danke für euere Ratschläge, wer weiss vielleicht klappt es ja nochmal mit dem E36,

Gruss Fritz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#17
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! passt doch eh viel besser hierhin als ein E36, oder? Sonne

Allzeit gute Fahrt Zwinker

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste