Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tonnenlager
#1
Hallo,

woran merkt man eigentlich wann ein Tonnenlager erneuert werden sollte? Verwirrt

Danke Smile und Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Wenn das Heck in Kurven unruhig wird. Im Extremfall am Schleifgeräusch, wenn der Reifen am Innenradkasten schrappt.

Tipp: nach 100.000 km: Raus damit!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
wenn der Achskörper auf dem halteblech aufliegt.
Schau doch einfach mal unters Auto.
MARKUS-GARAGE
Autotechnik-Motoren-Tuning-Zubehör
markus-garage@gmx.de
0151-52108958
USt-IdNr.DE259365806
Adapter für Öldruck und Öltemp.Anzeige
SCHRICKNOCKENWELLEN FÜR M20+M30+M42
SUPERSPORT-EIBACH-BILSTEIN-H&R-VDO-NGK-SCHRICK
Zitieren
#4
Wenn dir der Tüv Prüfer einreden will, daß das Tonnenlager kaputt ist, weil er an deiner 20 Jahre alten Karre sonst keinen Mängel gefunden hat und nun frustriert ist.
Natürlich stimmen die Aussagen meiner Vorgänger.

Ging mir aber wirklich mal so. Der Tüvler wollte mir weiss machen, das meinem Tonnenlager hinüber wären. "Willst mich eigentlich verarschen? Die sind neu!" sagte ich und er korigierte seine Aussage. Ich sage euch, alles Halunken. Dachte wohl er hätte einen Idiot vor sich. Natürlich waren die Lager nicht neu, aber das zeigte mir wieder wieviel Ahnung die Freunde haben.

In diesem Sinne, Gute Fahrt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Hallo Thoster,

viele Grüße von einem 'Freund'.Smile In der Regel sind die Teile hinüber, wenn sie auf dem Trägerblech aufliegen. Aber auch nicht immer. Die Knipp-/Brechstange bringt dann den wahren Zustand ans Tageslicht.Haare zu Berge

Gruß, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitieren
#6
Na da bin ich doch froh das es wenigstens noch "Freunde" mit Fachwissen gibt Smile

Ist echt nicht einfach, weil jeder anders entscheidet und sieht.

Nun will ich in Zukunft dem Fahrwerk komplett neue Gummis und Lager schenken dann hat sich das auch wieder erledigt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Da ich beim Fahren noch nix festgestellt habe aber ich nicht weiß, ob die schon mal erneuert werden, werde ich das einfach mal prüfen... Smile

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste