Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rost hinter der Rückbank - Was blüht mir da?
#25
In den meisten Fällen blüht der Rost, weil man es geschafft hat, einen Hohlraum zu konstruieren, der so weitgehend geschlossen ist, daß Kondenswasser nicht rauskann.

Der Federbeindom hängt allerdings an Innen- und Außenblech, so daß die Belastung zwischen den Blechen teilweise abgefangen wird. Ich würde wetten, daß man das damals bereits von der Neuen Klasse her bekannte Rostproblem dieser Konstruktion beim E21 konstruktiv durch etwas dickeres Blech berücksichtigt hat, so dass es auch in kariösem Zustand noch ausreichend trägt ...

Der Außenflansch ist meines Wissens konstruktiver Bestandteil des Radhauses und nicht einzeln lieferbar, die Dichtung hat die Nummer 16 12 1 114 976
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rost hinter der Rückbank - Was blüht mir da? - von Ralf - 23.01.2006, 14:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste