23.01.2006, 14:10
In den meisten Fällen blüht der Rost, weil man es geschafft hat, einen Hohlraum zu konstruieren, der so weitgehend geschlossen ist, daß Kondenswasser nicht rauskann.
Der Federbeindom hängt allerdings an Innen- und Außenblech, so daß die Belastung zwischen den Blechen teilweise abgefangen wird. Ich würde wetten, daß man das damals bereits von der Neuen Klasse her bekannte Rostproblem dieser Konstruktion beim E21 konstruktiv durch etwas dickeres Blech berücksichtigt hat, so dass es auch in kariösem Zustand noch ausreichend trägt ...
Der Außenflansch ist meines Wissens konstruktiver Bestandteil des Radhauses und nicht einzeln lieferbar, die Dichtung hat die Nummer 16 12 1 114 976
Der Federbeindom hängt allerdings an Innen- und Außenblech, so daß die Belastung zwischen den Blechen teilweise abgefangen wird. Ich würde wetten, daß man das damals bereits von der Neuen Klasse her bekannte Rostproblem dieser Konstruktion beim E21 konstruktiv durch etwas dickeres Blech berücksichtigt hat, so dass es auch in kariösem Zustand noch ausreichend trägt ...
Der Außenflansch ist meines Wissens konstruktiver Bestandteil des Radhauses und nicht einzeln lieferbar, die Dichtung hat die Nummer 16 12 1 114 976
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)