Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die weiße Pracht
#21
Hallo,

ich habe gestern mal ein Mauerküben voller Schnee vom Dach geholt, gewogen und den Quadratmeter umgerechnet: Rd. 60 kg bei statischer Auslegung auf 68 kg lt. Norm.

Nicht nur wegen des Cabriofahrens: Ich habe erstmal genug vom Schnee... Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#22
(04.02.2010, 14:19)Thomas schrieb: Hier am Niederrhein hätten wir wieder Platz.

Bei aktuell +9°C ist vom Schnee schon nicht mehr viel über.

Viele Grüße
Thomas

...na dann haben wir ja endlich einen Abnehmer gefunden. Totlach

...hier mal ein paar Impressionen nach 2 Tagen Tauwetter.

zweispurige Nebenstrasse
[Bild: 100204005.jpg]

vierspurige Hauptstrasse
[Bild: 100204012.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#23
(04.02.2010, 14:46)Peter schrieb: Hallo,

ich habe gestern mal ein Mauerküben voller Schnee vom Dach geholt, gewogen und den Quadratmeter umgerechnet: Rd. 60 kg bei statischer Auslegung auf 68 kg lt. Norm.

Nicht nur wegen des Cabriofahrens: Ich habe erstmal genug vom Schnee... Herrje!

Du musst ja Zeit haben... Zwinkergaga
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#24
Hallo,

Zitat: "Du musst ja Zeit haben..."

Das war eine Aktion von 10 Minuten, unser Dach hat nur 18 Grad Neigung, da macht man sich so seine Gedanken in Sachen statischer Belastung (jedenfalls, wenn man in einem Immobilienunternehmen arbeitet....)

Sicherlich bin ich auch sensibilisiert durch unsere Kunden. Bei einer von uns errichteten Halle bei Hamburg sind gestern Schrauben wie Geschosse durch die Schneelasten aus der Dachkonstruktion gefeuert worden...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste