Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der lange Weg ein 320i Cab wird wieder (fast) Orginal...
#25
Fragt sich nur, ob sie mit dem Bördelgerät oder mit dem Reifen gebördelt wurden. Ich habe meinem Wagen gestern quasi einen sehr gründlichen ersten Frühjahrsputz gegönnt, und hab mich dabei dann auch über meine hinteren Radlaufkanten gewundert. Die stehen nicht über den gesamten Radius im 90°-Winkel zur Karosserie, und die Strecken über die sie dies nicht tun, sind links und rechts nicht gleich. Ich fürchte fast, dass es dort schon Kontakt zwischen Reifen und Radhauskante gegeben hat, wodurch die "umgelegt" wurde (der Wagen steht auf Serienfahrwerk, auch nicht M-Technik). Ein Freund von mir hat sich auch schon mal bei 'nem Trackday einen vorderen Radlauf durch Kontakt mit dem Reifen verbogen (auch bei serienmäßigem Fahrzeug ohne M-Technik). Ich überlege schon, mich vielleicht mal auf die Suche nach Federn in möglichst Originallänge, mit höherer Federrate zu machen (entsprechend dann mit Dämpfern mit höherer Dämpferrate).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der lange Weg ein 320i Cab wird wieder (fast) Orginal... - von Klopfer - 20.02.2010, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste