Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2005 usw
#21
Zitat:mit Akzeptantz hat das nichts zu tun. Wir sind nun mal der BMW 3er-Club (E21 und E30) und das wird sich auch wohl nie ändern.
Das darf sich gar nicht ändern. In der Klassiker- und Typenclub-Sektion gibt es eine eherne Regel: 1 Modell pro Club. Zugegeben, bei den 5ern (E12/E28) und uns gibt es 2 Modelle je Club, das hat aber historische Gründe: Diese Clubs gab es bei Sektionsgründung schon und man wollte sie mit im Boot haben. Und an einem Stück. Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:mit Akzeptantz hat das nichts zu tun. Wir sind nun mal der BMW 3er-Club (E21 und E30) und das wird sich auch wohl nie ändern.
Das darf sich gar nicht ändern. In der Klassiker- und Typenclub-Sektion gibt es eine eherne Regel: 1 Modell pro Club. Zugegeben, bei den 5ern (E12/E28) und uns gibt es 2 Modelle je Club, das hat aber historische Gründe: Diese Clubs gab es bei Sektionsgründung schon und man wollte sie mit im Boot haben. Und an einem Stück. Zwinker

Danke...das war mir so genau auch noch nicht bekannt, aber es beruhigt mich sehr. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#23
Hier ist ein Bild von der etwas ausgedehnteren Heimfahrt... Fettes Grinsen

[Bild: ammer.jpg]
(Blick auf den Ammersee)

...und natürlich auch vom Jahrestreffen. Smile

[Bild: frühmorgens.jpg]
Samstags kurz vor 6.00 Uhr als die BMWs noch schliefen Fettes Grinsen

[Bild: putzen.jpg]
3er bei der Morgenwäsche (ca. 7.00 Uhr!!!)

[Bild: maxlrein.jpg]
Ankunft in Maxlrein

[Bild: maxlreininnen.jpg]
Bei der Brotzeit

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#24
Wir hatten bei der Heimfahrt leider nicht so'n Glück: Eine dreiviertelstunde Stau auf dem Nürnberger Ring, nur weil alle beim Gaffen waren - auf der Gegenfahrbahn hatte sich nämlich so'n dämliches Wohnwagengespann zerlegt!
Dafür kam dann am Nachmittag auf der A3 Richtung Köln ein ganzes Geschwader verschiedenster Alpinas (E24, E31, E32, E36) vom Buchloe-Treffen von hinten angeflogen - war ein tolles Schauspiel und ein Hörgenuss der besonderen Sorte!

Auch wir sagen artig Dankeschön und sprechen ein großes Lob für die Organisatoren aus. Auch wenn das ein und andere Detail nicht so lief wie geplant (wann tut es das schon?) war unser Treffen rundherum gelungen und toll ist es immer wieder, mal die Menschen hinter ihren Autos und Forum-Nicknames kennenzulernen. Wir freuen uns schon auf 2006! Sonne

P.S.: Die Fotos gibt's erst nach dem Entwickeln - ich bin so altmodisch und steh' noch auf Handarbeit! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
Wer in Sachen Homepage schon sehr weit vordenken will, die Adresse www.e90.de steht zum verkauf frei . Zwinker

@ thomas

das Panorama am See ist Herrlich, aber wiso wurde auf dem Bild ein Schild wegretuschiert? Wieder heimlich im Parkverbot gestanden und gedacht wir bekommen das nicht mit .... Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
Wie schaut es denn aus mit der Fotogalerie "Jahrestreffen 2005"? Ja, ja ich weiß, es ist ein wenig früh, aber ich kann es nicht mehr erwarten die gesammelten Fotos anzuschauen. Wie bei Anderl gehen auch meine Schnappschüsse erst mal zur Entwicklung....

Gruß,
Patrick
Zitieren
#27
Ähm, also, räusper, irgendwie habe ich vergessen, Fotos zu machen. Zwinker Daher gibt's bisher keine Galerie ...

Also bitte: Schickt mir welche !!!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Auch ich bin mit den Jungs wieder gut daheim gelandet, so gegen 23.00 Uhr am Samstagabend liefen wir wieder ein.

Die beiden Tage waren anstrengend, um so schwerer fiel das Aufstehen am Sonntag (05.00 Uhr!!!), um mit 2 Fahrzeugen pünktlich um 8.00 Uhr in Friedrichshafen zu sein, wo bei ZF unter starker (und Stück für Stück einzeln ausgesuchter) BMW-Beteiligung das 90 Jahr Jubiläum begangen wurde. Vom 501, Loof 507 Prototyp, 503, Bertone bis zum 02 war eine schöne Palette vertreten.

Highliht und Publikumsliebling war aber sicher der irrsinnig gut und aufwendig restaurierte Krupp Titan mit 3-Achs-Anhänger (21m-Gespann).

Allen Organisatoren in München nochmals Dank, das für mich erste 3er Treffen hat einen Riesenspaß gemacht!

Klaus
Zitieren
#29
Zitat:Highliht und Publikumsliebling war aber sicher der irrsinnig gut und aufwendig restaurierte Krupp Titan mit 3-Achs-Anhänger (21m-Gespann).

Jetzt machste mich neidisch - war's noch der alte 7,3-Liter-5-Zylinder-2-Takt-Diesel? Gott, hätte ich den gerne gehört ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
hallo leute
auch von mir einen besten dank an die organisatoren des diejährigen treffens
wir sind über stuttgart/karlsruhe zurück gefahren und haben einen abstecher nach sinsheim ins auto und technik museum gemacht
also die concorde ist schon verdammt eng Haare zu Berge:
ansonsten kann ich den besuch dieses museums nur wärmstens empfehlen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#31
Auch von mir ein Dankeschön und herzliche Grüße an alle.
Hat Spaß gemacht und war schön ein paar von euch auch mal ein wenig kennenzulernen.

Schöne Bilder Christian.
Hedwig ist ja ganz klasse hier auf ein paar Fotos zu sehen.
Sie hat mich schön und entspannt durchs Altmühltal nach Hause gebracht.
10,7 Liter, .....Minusrekord immerhin.

Ganz liebe Grüße auch an unser Hamburger Pokalduo, war sehr kurzweilig mit euch.
Das gleiche gilt natürlich auch für unseren Bonner Schweiß und Tuningexperten, ich hoffe dein Kollege hat die Lärmbelästigung mit Würde und Gleichmut auch auf der Rückfahrt ertragen. Liebe Grüße auch an ihn.
Schau doch mal nach dem Tacho wenn du dazu kommst.

Bis zum nächsten Mal, hahe



Zitieren
#32
Zitat:wir sind über stuttgart/karlsruhe zurück gefahren und haben einen abstecher nach sinsheim ins auto und technik museum gemacht

ihr seid doch sicher stuttgart / heilbronn gefahren wenn ihr in sinsheim im museum gewesen seid Verwirrt Verwirrt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#33
du hast recht es war stuttgart heilbronn
ich hatte auch nur karlsruhe wegen der groben richtung geschrieben
aber der besuch hat sich wirklich gelohnt
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#34
Zitat:einen abstecher nach sinsheim ins auto und technik museum

Wir sind auch oft da - das Imax ist immer gut. Das Technik Museum in Speyer ist auch zu empfehlen, mit der Lufthansa 747.
Vielleicht etwas für Jahrestreffen 2007 ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:Highliht und Publikumsliebling war aber sicher der irrsinnig gut und aufwendig restaurierte Krupp Titan mit 3-Achs-Anhänger (21m-Gespann).

Jetzt machste mich neidisch - war's noch der alte 7,3-Liter-5-Zylinder-2-Takt-Diesel? Gott, hätte ich den gerne gehört ...

nein, das ist der mit den 2 hintereinandergekoppelten 3-Zylinder Zweitakt-Dieseln, damals in den 50ern mit 210 PS der LKW-König der Landstraße und Autobahn Smile

Ich würde glatt ein paar BMW´s dafür hergeben Haare zu Berge:

Genau der hier ist es ...

[Bild: Krupp-Titan-blau-021004-1.jpg]
Zitieren
#36
sieht aus, als hättest du den auf der tc in essen abgeschossen.

echt schönes teil, aber müssen es wirklich gleich ein paar bmw`s sein?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#37
Zitat:einen abstecher nach sinsheim ins auto und technik museum
Zitat:Das Technik Museum in Speyer ist auch zu empfehlen, mit der Lufthansa 747.
Vielleicht etwas für Jahrestreffen 2007 ?

Hmmmm ... Sinsheim und Speyer, die gößten Technikfriedhöfe Europas? (Das Wort Schrottplätze will ich mal vermeiden.) Ich weiß nicht.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#38
Danke! Sinsheim kenne ich nicht und Speyer, naja, der Name ist Programm, macht mich Gulp

Wo sonst werden dem staunenden Publikum Bundesbahn-Diesellokomotiven mit ausgebranntem Führerstand, Kampfflugzeuge gänzlich ohne Triebwerk, Verkehrsflugzeuge (darunter auch echte Raritäten wie die Dassault Mercure) ungeschützt unter freiem Himmel und mit massiven strukturellen Schäden dank unsachgemäßem Transport zur Schau gestellt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Zitat:sieht aus, als hättest du den auf der tc in essen abgeschossen.

echt schönes teil, aber müssen es wirklich gleich ein paar bmw`s sein?

Nein, ich hab´s nicht geschossen, TC kann aber stimmen. Um meine Begeisterung und Aussage zu illustrieren, habe ich kurz bei Google nach nem Foto gesucht und sogar eines vom besagten blauen Titan gefunden Smile .

Na ja, ääähhhm, 21 Meter, das wären 5 BMW (weniger), mit der Länge käme ich ja dann hin bei mir, aber die Höhe ... Verwirrt
Zitieren
#40
Zitat:Sinsheim kenne ich nicht
Ho Hum...


Mindestens versuchen die zwei Museums interessant zu sein. Und meinen Kinder haben immer spaß da. Ich auch.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste