Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tatütata - mal was anderes als Dreier ...
#21
Zitat:Sparsamer als 316 geht ja wohl kaum, oder? Der Wagen spart ja sogar an den Fahrleistungen! Sonne

Das stimmt. Aber ich hab' in meinem E30 was ganz tolles: 'ne Einspritzanlage! Das bringt zornige 10 PS mehr als beim E21. Damit bin ich auch heute noch ganz vorne mit dabei! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#22
Zitat:Na, ich hab' ja zum Glück keine sechs Pötte... Fettes Grinsen

BMW E30 - FAHRSPASS AUCH MIT VIER ZYLINDERN!!!

Sonne Sonne Sonne

Mit dem hier, gelle?

[URL=http://img144.imageshack.us/my.php?image=formel1turbo8is.jpg][Bild: formel1turbo8is.th.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Zitat:Sparsamer als 316 geht ja wohl kaum, oder?
Hallo Ralf,
315?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Uwe - ich glaub das war´n Eigentor ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Zitat:Mit dem hier, gelle?

@Christian: Ja, mit dem natürlich auch. Aber nicht auf der Bahn, sondern auf der Nordschleife... Zwinker

P.S.: Wie fühlt sich das eigentlich an, bei 5.000 U/min begrenzt zu werden? Fettes Grinsen *ganzganzganzschnellvordemneuenadminweglauf*
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#26
Kann ich nicht sagen, so hoch drehe ich ihn nicht.

*verwirrtistwarumeddywegläuft*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#27
Zitat: *verwirrtistwarumeddywegläuft*
Hallo Christian,
vielleicht weil Eddy so schneller ist, als wenn er den Touring nehmen würde. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Aber wenn ich schneller als mein Touring laufen will, dann verbrauche ich mehr als der Touring bei gleichem Tempo... Herrje!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#29
Hallo Eddy,
daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Das hatten wir ja vorhin bei dem
Fass schon einmal. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Hallo Uwe,
Stimmt. Wir driften übrigens schon wieder in eine Off-Topic-Endlosdiskussion ab. Eigentlich wollte uns Klaus ja nur seine neuste Errungenschaft vorstellen - und jetzt sind wir bei meinem Getränkeverbrauch, wenn ich zu Fuss auf der Autobahn unterwegs bin... Haare zu Berge: Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#31
Hallo Eddy,
stimmt irgendwie aber da sieht man einmal wieder, wie abwechslungsreich
ein solches Forum sein kann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Hallo,

@Klaus: Heute habe ich hier in Bielefeld einen E39 touring als Feuerwehrfahrzeug gesehen.

Vielleicht eine weitere Ergänzung für Deine Sammlung.

Ach ja, ich arbeite bei einem Immobilienunternehmen, wir sind spezialisiert auf gewerbliche Objekte, z.B. Hallen. Zwinker

Falls Du Deine Sammlung mal in einer schicken Immobilie unterbringen möchtest...

www.goldbeck.de Zwinker

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#33
Zitat:
Zitat:ralf, bist du sicher, dass das 1987 war?

ein spritpreis von unter 1 DM gabs meiner meinung nach auch 1987 nicht mehr.


hast du den zettel jetzt weggeworfen? schade

na klar gab´s das, noch 1994 tankte ich das letzte Mal für DM 0,99 den Liter (Diesel allerdings ... Haare zu Berge: ) und ich habe bei dem Preis damals schnell vollgetankt, es war für mich das letzte Mal unter einer Mark!

Übrigens führe ich seit dem ersten Wagen in den 60ern akribisch Buch über alle Tankstops, jede Ausgabe für Fahrzeuge und gefahrene Strecken. Vielleicht finde ich mal die Zeit die km und getankte Menge auszurechnen Traurig , überschlagsmäßig dürften es mehrere 100.000 Liter sein Herrje!
Zitieren
#34
Zitat:Hey Klaus, um den 7er beneide ich dich jetzt! Fettes Grinsen Supertolles Auto, echt... Smile

Hey Eddy,

freu mich auch das ich den "erwischt" habe. Ende Juli in Dortmund? (BMW Niederlassung ..., allerdings nicht mit der E23 Feuerwehr Zwinker )

Klaus
Zitieren
#35
Zitat:Hallo,

@Klaus: Heute habe ich hier in Bielefeld einen E39 touring als Feuerwehrfahrzeug gesehen.

Vielleicht eine weitere Ergänzung für Deine Sammlung.

Ach ja, ich arbeite bei einem Immobilienunternehmen, wir sind spezialisiert auf gewerbliche Objekte, z.B. Hallen. Zwinker

Falls Du Deine Sammlung mal in einer schicken Immobilie unterbringen möchtest...

www.goldbeck.de Zwinker

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

so einen 5er Touring gibt es hier in Memmingen auch, er ersetzte einen 124er, der wiederum einen 5er E12. Leider waren im Motor Klassik Youngtimerheft nur wenige Aufnahmen meines 5er Einsatzleitwagens zu sehen, wir haben nämlich auch Aufnahmen zusammen mit den beiden 5ern in der Wache gemacht. Trotzdem Dank für die Info.


Thema Immobilie ...

da habe ich dank dieser verpaßten Möglichkeit erst mal die Nase voll Sauer :

Leider ist mir eine größere Immobilie (alte großzügige Ziegelei mit großem Garagenhaus/Werkstatt und 50er Jahre Villa auf 85.000m² herrlichem Naturgrund zum echt kleinen Preis einer 3-4 Zimmer Wohnung (wegen möglicher Altlasten) letztendlich dank eines "Immohais" durch die Lappen gegangen. Ein See, Wald und Wiesen, Fischteiche, einfach ein (bezahlbarer) Traum. Jahrelang hat sich niemand interessiert und nachdem ich mein Konzept mühsam fertig hatte, den Bürgermeister, den Gemeindarat, den Heimatverein und den Eisenbahnclub hinter mir hatte (den beiden letzteren habe ich Räumlichkeiten zugesagt, im Gegenzug wäre Hilfe in Form von Manpower gekommen), ja da passierte das Unerwartete Überrascht . Nun fragt Ihr Euch sicher ---> Eisenbahnclub ...???? Antwort: Na wegen des Schmalspurschienennetzes Fettes Grinsen , das führte von der Ziegelei aus durchs Gelände Smile Anmerkung: Ich war so begeistert, ein Bekannter nahe Krumbach hat seine Schmalspurstrecke rund ums Haus, mit Weichen und 3 Loks. Neulich ergatterte er eine Drehscheibe die er fluchs einbaute. Nun ist er happy: Er kann nun auch mal andersherum fahren Fettes Grinsen .

Da wäre wahrlich viel Platz gewesen, aber wie gesagt funkte mir letztlich dieser Hai dazwischen Gulp . Wer weiß wozu es gut war, ob ich da für die Fahrzeuge überhaupt noch Zeit gehabt hätte????
Zitieren
#36
Zitat:Ende Juli in Dortmund? (BMW Niederlassung ..., allerdings nicht mit der E23 Feuerwehr Zwinker )

Bitte um Aufklärung ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Zitat:
Zitat:Ende Juli in Dortmund? (BMW Niederlassung ..., allerdings nicht mit der E23 Feuerwehr Zwinker )

Bitte um Aufklärung ... Zwinker

Na am letzten Juli Wochenende ist doch die alljährliche Klassiker Veranstaltung der BMW Niederlassung Dortmund, und da nehme ich traditionell teil Smile .
Zitieren
#38
O.k., ich habe unscharf gefragt - die Dortmunder haben mir im Frühjahr bei einem Telefonat gesagt, dass sie dieses Jahr wieder eine Oldieveranstaltung planen. Und dass sie sich gerne nochmal melden wollen, wenn's genauere Infos gibt.

Aber -ich habe gerade noch einmal nachgeschaut- weder auf den Internetseiten der NL Dortmund noch im Eventkalender der BMW-Klassik-Club-Seiten gibt's einen Hinweis darauf.

Gibt's ein Programm für diese Geheimveranstaltung? Und an welchen Personenkreis wendet sie sich?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Hallo,

@Klaus: Ja, ja, die Seriösität unserer Branche... Verwirrt

Ein Bonmots dazu: Drei Immobilienleute zusammen haben mehr Jahre Vorstrafen als ein ganzes Chapter von Harley-Fahrern...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#40
Sehr schöne BMW´s hast du da, wären sicher auch was für meine Sammlung. Leider könnte ich bei unserer Feuerwehr nur einen 30 Jahre alten Ford Transit abstauben. Wäre aber auch nicht schlecht Fettes Grinsen
Kommt die Feuerwehr jetzt doppelt so schnell, wenn es einmal in Klaus Garage brennt Zwinker , oder geniesen die Autos eh ein Freiluftdomizil nach der entgangenen Immobilie ?!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste