11.02.2015, 22:02
(11.02.2015, 20:04)Regensburger schrieb: Ich fand diesen Sapporo immer ganz Chic
Genau so einen hatte mein Vater sich damals als Neuwagen zuglegt. War ein schickes Wägelchen mit recht umfangreicher Serienausstattung zum "Kampfpreis" von knapp unter 20.000 DM...
Hat allerdings gerostet wie Sau. Wäre uns nicht regelmäßig mal einer in die Karre reingefahren, was auf Dauer zum Austausch fast aller sichtbaren Karosserieteile - mal abgesehen vom Dach - führte, wäre uns das Ding wohl unterm Hintern zerbröselt...
Am Ende wurde er dann wegen eines kostspieligen Motorproblems, dessen Beseitigung ein mehrfaches des Zeitwerts kosten sollte, durch einen W123 230E "ersetzt". Der war trotz nominell höherer Leistung deutlich behäbiger, hat dafür aber mit der ersten Maschine fast 400.000 km abgerissen...
Einen guten Sapporo GSR (ach was "einen guten", ÜBERHAUPT einen...) habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Die Dinger waren schon damals rar, und die Blechqualität hat den Bestand vermutlich mittlerweile gegen Null ausgedünnt. Schade eigentlich...
Einen Außenspiegel und eine Alufelge für den Wagen habe ich ja noch irgendwo. Aber wo findet sich bloß das Auto zu den Ersatzteilen?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)